Linie zum Zweisitzer Café

  • Jaa, Die Hochsitzhögga - Sportsitzbank ! Die praktische Kombination aus 2J4 und AME Sitzbank. Eine heiß begehrte Ausführung, für Frauen die ihre Männer auf Reisen begleiten.Äußerst angenehm, für das wohlgeformte Hinterteil und schafft zusätzlich einen hervorragenden Überblick, für Mutter Natur. =) :ber:

  • Zitat

    Original von Schlereth
    Meine andere Idee war die Rahmenrohre an beiden Seiten einzubohren...und eine Art Bügel-Brücke dazwischen zu bauen an die dann Nummernschild + Licht kommt...
    Was muss ich alles eintragen lassen?


    Gute Idee!
    Ich würde nur den Bügel dann gleich fest schweissen (mit innenliegender Hülse) und dann nachröteln. Die Form dem Höcker anpassen daß es als Racer gut aussieht und dann die 2er Bank dem Bügel anpassen. An die 2er Bank Nummernschildhalter mit günstigem Rücklicht und Blinker dranpimpen und Du kannst in 5 min. umrüsten.


    Fump

  • SOoo... gibt neues :D
    Schaut mal her...leider nicht nur gutes... x)
    Das Gute soweit: Ich finds affengeil :456: :456: :456: :456:
    Das schlechte...Es is doch wieder ne Einserbank geworden..(aber dass is mir jetzt egal. x))) 10% Verlust hat man immer..xD )
    die Zweite Hiobsbotschaft:
    Die Löcher im Rahmen zur Bankaufnahme..liegen näher am Tank als die Löcher der Bank (die wiederum liegen näher am Reifen...) :326:
    So.
    Die Frage aller Fragen.
    Watt nu.? :sm:
    Bild is dabei. ;) Gebt mal Feedback und Ideen :D
    Meine Ideen bisher:
    - Normale Löcher nehmen und in die Bank reinschrauben.
    - Rahmen umbohren...und die Sitzbanklöcher nehmen...

  • Genau !
    Rahmen bohren und ein wohlgeformten Rundbügel für Rücklicht und Nummernschild.


    Is die Cellulite ersmal wech, kommt das Mopped auch vom Flech ! :ber:

  • So....mal wieder heißts im Westen was neues. :D
    Hab mich heute grün und blau geärgert...xD
    a) In die Bank bohren ist nicht wirklich.
    b) Schweißer hab ich grad keinen zur Hand.
    Starke SItuation...
    Also umdisponieren...
    Der Momentane Stand meiner Skizze zeigt...
    einen BLechstreifen, der an den normalen Rahmenlöchern festgeschraubt ist...der nach hinten läuft, zu den normalen Banklöchern...wo wiederrum die Bank festgeschraubt werden soll. :>.
    So.. die Frage zum Nummernschild.
    Hintenraus versauts mir den Arsch meiner Diva. Find ich jedenfalls. :mo:
    Also ziehen wir unsren Blechstreifen doch etwas lääänger.
    An die Stelle kommt dann...richtig...Nummernschild mit Licht kombi :yl:
    Schauts euch mal an...vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge?

  • Zum HInterrad sinds schon noch n paar CM...;)
    an der Bank wird bei der Methode ja nix kaputt gemacht... :cool:
    Werden ja lediglich die Aufnahmen...von Rahmen und Bank die nicht zusammenpasen durch ne Art Adapter verbunden xD
    Am Wochenende gehts los..
    Die Idee hab ich mir von nem Kawa Fahrer geben lassen...der hat das ähnlich gemacht. :)
    Auspufftechnisch gesehen...ich dachte an einen Louis Universal Endtopf...natürlich mit selbstgebastelter Dämmung...Hat da jemand Erfahrungen gemacht??

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

    Einmal editiert, zuletzt von Schlereth ()

  • und wieder mal weng was neues...
    aluteil fürs kennzeichen ist gebogen..bin grad am Kabel ver/um legen...
    mach meinen Lichtteil nachhinten neu....hab sowas vorher noch nie gemacht..dementsprechnd wirds wohl dauern...da ich auch nur wochenends zeit hab... :) sitz passt jetz astrein. :)).
    und jetz schaun mer mal wo wir landen...beim ranhalten fand ich meinen nummernschildhalter noch recht klobig...aber...hat jemand ne bessre idee :/??

  • Kennzeichen in den RUcksack..hmn. :yl:

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • verd*mmte graukittel.
    chrille1 hatte recht.
    :s: könnt kotzn.
    Zitat Tüv'ler: "nee...so geht das nich. "
    Ich: " Was passt nicht?"
    "ist viel zu nah am Reifen (ISSES NICHT!!!! :sh:) Blablabla...sitzt zu weit VORNE (!?!) Muss hinter der Achse sein..."


    Lauter so Zeug." Der GTÜ'ler sagt in etwa ..ja lass mer durchgehn, darf ihc aber net abnehmn. Gehn'se zum TÜV."
    Geil.
    Also. was nu. Wohin mit dem verdammten Blech... :402:

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • bastel es halt für den tüv dahin wo es hingehört und bau es danach zurück.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • wenn du mir ne Idee gibst wie ich das DIng bastel :D :411:
    Meine jetzige Idee...(haha...die wie vielte jetz schon... :326: )


    Vorbesitzer hat direkt hinterm Tank n Lochstahlblech am Rahmen festgeschweißt. An dem war die alte Bank befestigt. Mein Gedanke.
    Alublech...in etwa die Form der Bank. Von dort vorne ( am Blech festschrauben) bis nach hinten..wo das ganze an meiner SItzbankhalteplatte NOCHMAL festgeschraubt wird..von da aus..der exakten Form der Bank folgend, kommt die Kennzeichenplatte dann schön unter dem "Bürzel" raus.. :).
    Weiß nur noch nicht ob das wabbelt.. aber das seh ich ja dann...
    Werd morgen mal ne SKizze machen...


    Hoff ihr verzeiht mir hier meine Unerfahrenheit. Erstaunlich wie viel man an so nem :sh: Teil alles falsch machen kann...x))

    "Just raise your window to the sweet sweet sound of Rock'n'Roll.." Hanoi Rocks

  • Zitat

    Original von chrille1
    Ick verzeih dir ! :349:


    Du könntest ja auch ein kleines Schutzblech ( mitschwingend ) bauen, auf dem das Nummernschild montiert ist. :ber:


    genau, oder statt Schutzblech nen Bügel, an dem das Schild dran ist. Und das Rücklicht unter die Sitzbank.


    fump

  • Zitat

    Original von Schlereth
    soo..paar Kritzeleien...könnts funktionieren..? Schutzblech find ich nich so cool. das gäb so n "loch"...
    Fump: den Bügel am Rahmen festmachen?...


    Und an die maximal 30° fürs Schild denken, ohne das der Reifen sich ins Schild fräst. Sonst gehst du ein zweites mal geknickt nach Hause.
    Auf den Fotos sieht das sehr knapp aus. Nicht das der Halter weiter, als die Sitzbank, nach hinten raus montiert werden muß.


    MfG Reiner

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!