13. Sommerparty der Südheiden

  • Zitat

    Original von Straßenschrauber
    Ich appelliere an alle Berliner: Keine Gewalt!


    Weil de nich wegloofen kannst, wa...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • :)


    Ich kann noch nichtmal hinfahren, weil die SR noch komplett zerlegt ist.
    Der Rahmen ist noch nicht vom Beschichten zurück.


    Ich könnte heulen.

  • Haste aber auch ne tolle Zeit ausgesucht zum umbauen... :D Aber tröste dich: Hab meine auch gerade zerlegt und bin nicht sicher, ob ich die rechtzeitig hinkriege... :yl:
    Sind ja nur noch 3 Wochen!


    Wer von den Bärliner Eintopftretern fährt denn eigentlich alles mit?

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • Jepp.
    Den für den Winter geplanten Umbau hab ich umständehalber mal vorgezogen :)


    Mit der Seilzug-Handschaltung machts halt nicht so wahnsinnig viel Spaß,da ist mir die Entscheidung für den Umbau leicht gefallen.


    Schattiges Schrauben in der ungeheizten Halle ist jetzt auch viel angenehmer als im Winter.


    Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Fahrt zu den Südheiden.
    Dann aber auf jeden schön langsam im Touristen-Modus.

  • Berlin -Buckow meldet sich ab.
    1.: Maschine 2 noch im Unfallzustand
    2.: Melli´s Knie kaputt, soll zu Diagnosezwecken angeschnitten werden
    3.: Strohballenfest
    4.: Muß Taler sparen, falls Arbeitslosigkeit eintritt ( Merci Herr Schlecker!)


    Wir wünschen Euch ganzdollviel Spaß, und hoffen auf´s nächste Jahr
    Grüßlis Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Nobby meldet sich auch ab mit dem üblichen Bedauern, weil die mittlerweile übliche Überschneidung mit Kuhle Wampe Jahrestreffen stattfindet.


    Wünsche euch auch viel Spaß und lasst euch nicht von strunzdoofen Nichtsrfahrerinnen sagen, ab wann ihr die Mucke runterdrehen sollt ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Das ist so ruhig hier.
    Was ist los?
    Wo bleibt die Vorfreude?
    :ber:


    Nicht mal mehr 'ne Woche ... :D


    Grüße
    Soulie

  • Zitat

    Das ist so ruhig hier.


    Moin Soulie,


    du weißt doch, die Südheiden sind ein ruhiges Völkchen! :tongue:
    Aber Partymachen können sie auch! :ber:
    Und sie lassen sich von nichts und niemanden die Laune verderben! :yl:
    Weshalb du ja auch immer hinten im Wald nächtigst!


    Nächste Woche ist die Party schon im Gange! :kn:


    Gruß Caro

  • So Urlaub für nächsten Freitag ist eingetragen :314: an meinen lieben Chef. Werde mit Oldmann wieder die lange Reise zu euch antreten :369: und hoffe ihr habt wieder schönes Wetter reserviert. Mal sehen ob meine alte Else durchhält.
    Bis Freitag, Gruß Kai.

    Neuer Schutzengel gesucht, der alte ist mit den Nerven am Ende !

  • Wie immer, meinen Urlaub habe ich schon vor ein halben Jahr eingetragen!

  • Zitat

    Wie immer, meinen Urlaub habe ich schon vor ein halben Jahr eingetragen!


    Moin Rowi,


    es freut mich, daß du wieder dabei bist.
    Dann reist du bestimmt schon am Freitag an, oder?
    Was ist mit den anderen aus Bremen und umzu??
    Wenn du nicht allein fahren möchtest, setz dich doch mal mit der Eintopftreterin in Verbindung. Evtl. gibt`s ne Fahrgemeinschaft!! :yl:


    Gruß Caro

  • Oh, ja.... Vorfreude..


    und wie wir uns auf unsere Gäste freuen.. gucks Du :bus:
    Auf alles "Wiederholungstäter" und besonders auf die, die sich zum
    1. Mal ins platte Land wagen, wo das abbiegen in einen Kreisel schon als
    Kurvenfahrt "gewertet" wird... :403:..


    Aber... wir haben mehr zu bieten als Kurven: ländliche Idylle in einer Lichtung,
    eine Ausfahrt, Musik, Lagerfeuerromantik... DUSCHEN (wer mag)... :8o:
    liebenswerte Menschen, und.... vielleicht reicht es ja, neugierig vorbeizuschaun.


    Es ist ein Tür in der Trennwand, die zur Theke offen ist ?(


    Wir freuen uns auf Euch, Gut-Wetter ist bestellt. bis dann..

  • Ich kann die "Südheide Sommerpraty" nur empfehlen! Nette Leute, geniale Location, super Party, lecker Nummernbier... Leider kann ich - wie schon im anderen Fred erwähnt - dieses Jahr wieder nicht dabei sein. Ich für mich hoffe auf 2013!!!


    Viel Spaß euch allen!

  • Zitat

    Original von WolleT
    .. DUSCHEN (wer mag)... .... vielleicht reicht es ja, neugierig vorbeizuschaun.


    Es ist ein Tür in der Trennwand, die zur Theke offen ist ?(



    wie? eine Tür in der Duschtrennwand zur Theke, oder wie??? :sh:

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Südheide-Pachtie: da war ich noch nie.


    Nachdem Du weisst das es dort toll ist kommste bestimmt mit deinem Gespann?
    Es werden dort mehr als eine Skatrunde Gespannfahrer sein;-)


    Nun noch zwei Tage...heute noch mal schnell eine Tuev-Plakette abgeholt:-)


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!