statt mich von Chrom und Lack blenden zu lassen

  • hätte ich damals mal drauf achten sollen, dass
    - ein undichter Simmering eine Ursache hat, die nich einfach durch Austausch behoben ist
    - ein Auspuff von unten anders aussieht als von oben
    - ein Eintopf nach 50 000km mal grundüberholt werden muss
    - eine schwergängige Kupplung ebenfalls einen Grund hat, schwergängig zu sein
    - schlechtes Anspringen nicht unbedingt daran liegt, dass "ich es noch nicht kann"
    - ein wackeliger Ständer eine Folge schlechten Anspringens ist


    Vielleicht hilft das ja den potentiellen Einsteigern weiter, vielleicht kann es ja durch Erharungen der älteren Hasen ergänzt werden

  • das ist eigentlich immer das Gleiche. Wenn man ein technisches Gerät wie ein Mädchen kauft (ach, die tolle Farbe...), dann freut sich der Verkäufer.


    Mittlerweile kann man sich im Internet über die Schwachstellen von so ziemlich jedem Gerät hinreichend Informationen zusammensammeln und diese als Checkliste zum Ortstermin mitnehmen. Oder zur Besichtigung halt jemanden einladen, der entsprechend Ahnung hat.


    ALLE Funktionen des Geräts ausprobieren. Geht etwas nicht oder nicht so wie beschrieben, ist das ein Mangel und bedeutet Preisabzug. Überwiegen die Mängel oder das besichtigte Gerät entspricht nicht den Vorstellungen, muss man eben Abstand vom Kauf nehmen (auch wenn der Tank noch so schön glänzt).


    Wenn das Objekt der Begierde absolut nicht mehr schlechter zu machen ist und noch ausreichend gute Seiten bei vernünftiger Preisbasis vorhanden sind, könnte man mit den Preisverhandlungen anfangen.

  • [quote][i]Original von Frank


    Mittlerweile kann man sich im Internet über die Schwachstellen von so ziemlich jedem Gerät hinreichend Informationen zusammensammeln und diese als Checkliste zum Ortstermin mitnehmen.


    Eben, genau darum geht es bzw ging es mir.

  • Zitat

    Original von jacky
    Eben, genau darum geht es bzw ging es mir.


    verstehe, gibts alles schon gesammelt [URL=http://www.google.de/search?q=kaufberatung+SR500&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=ie7&rlz=1I7SKPB&redir_esc=&ei=A9wzUIzVBY_WsgaipYHwDQ#hl=de&rls=com.microsoft:de%3AIE-SearchBox&rlz=1I7SKPB&sclient=psy-ab&q=Kaufberatung+SR500&oq=Kaufberatung+SR500&gs_l=serp.3...6141.6781.0.7000.2.2.0.0.0.1.844.844.6-1.1.0...0.0...1c.4SLonkg0OQ0&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=dcb855d3438ca663&biw=1271&bih=886]HIER[/URL]

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  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

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