SR 500 owners Düsseldorf

  • SR 500 owners Düsseldorf


    @ alle SR-Fahrer in und um Düsseldorf herum


    nächstes Treffen der SR 500 owners Düsseldorf, glaube 4tes und sicherlich nicht letztes, steht an.



    Wo: Kneipe Blende. Ecke Friedrichstr./Bilker Allee (nahe dem Bilkerbahnhof)


    Wann: jeden 2ten Sonntag um 15.00, also nächsten Sonntag


    Wer: jeder der kommen mag ist gerne gesehen



    Wenn sich das Wetter bis dahin hält und es nun nicht gerade aus Kübeln schüttet wird sicher noch ne kleine Runde gedreht.


    Vorschlag: Startpunkt Blende - über Kniebrücke nach Meerbusch - Mit der Fähre nach Kaiserwerth übersetzen - Richtung Ratingen - über das Neandertal mit kleiner Rast im Kaffee Schräglage zurück. Wie wärs?


    :ber::D:ber:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • jo, wir könnten allerdings auch über solingen und cafe hubraum donnern, aber ob ich das finde... :bash:

  • @ el.orso


    Na dein Vorschlag kann doch ganz locker mit in die Tour einfliessen, kann alles beliebig erweitert / verändert werden.


    Vorschlag an ALLE, wie wär es mit folgender Strecke:


    - Startpunkt Blende
    - über Kniebrücke nach Meerbusch
    - Mit der Fähre nach Kaiserwerth übersetzen
    - Richtung Flughafen / Ratingen
    - über winkelige Waldstrecke Richtung Mettmann
    - vor Mettmann runter ins Neandertal
    - über das Neandertal mit kleiner Rast im Kaffee Schräglage (wenn gewünscht)
    - weiter bis zur B7 dann bis BAB 46 (alles kurvige Landstrassen)
    - wieder runter Richtung Düsseldorf
    - Ausfahrt Remscheid raus
    - ins Cafe Hubraum oder gegenüber Strand Cafe
    - zurück über Landstrasse, müsste ich noch was nettes auskucken, vorausgesetzt es kennt keiner nen schicken Rückweg


    Da einzige Problem ist die Zeit. Wenn wir das ganze geniessen wollen müssen wir relativ früh los, soll ja keine Treibjagd werden. Da es mittlerweile relativ schnell duster und leider auch recht kühl wird sollten wir wenn den Start gegen 13.00 setzen. Du siehst sonst einfach nix mehr.


    @ all Wie wärs? Lieber was früher und dafür ne entspannte Tour, vorausgesetzt das Wetter passt halbwegs. :ico::ico:
    Bei Regen :a: und Schnee :bash: können wir uns immer noch in die Kneipe verziehen und uns am wärmenden Feuer Heldentaten vergangener Tage erzählen :rolleyes:

    juwi #104

    3 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Hi Juwi,
    hört sich gut an.Schlage vor Du machst den Roadmaster.
    Gruß Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • prima idee. bin auf jeden fall dabei. und wenns regnet, naja. pech eben. lasset uns hoffen...
    wetter.com sagt:
    Wetter Vormittags leicht bewölkt
    Wetter Nachmittags leicht bewölkt
    Wetter Nachts leicht bewölkt
    maximale Temperatur 15 °C
    minimale Temperatur 6 °C
    gefühlte Temperatur k.A. °C
    Windrichtung Süd-West
    Windgeschwindigkeit 2 Bft
    Windböen k.A. Bft
    Luftdruck k.A. hPa
    Niederschlags-
    wahrscheinlichkeit 20 %
    Relative Feuchte k.A. %
    Wassertemperatur k.A. °C


    ist doch prima... :yl:


    El Orso

  • cooler Name:


    SROD


    Hey Schrotti, beam me up *FG*


    Da muß man ja glatt mal vorbeischauen, wenn man wieder in der Region ist.


    das Helferlein

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • @all


    Falls Ihr am Sonntag fahrt, sagt bescheid...dann brauch ich mich nicht auf den Weg zum Treffen zu machen..
    Meine Huddel läuft momentan nicht und es wird wg Zeitmangels auch ne Weile dauern, bis sie wieder fit ist... :(
    Bei schlechtem Wetter werde ich so ab ca 15.00 Uhr inner Blende sein. :))


    Bis evtl Sonntag,
    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mac,
    watt is denn jez schon wieder kaputt.
    Krall Dir die Karre von deiner Frau und komm.
    Gruß Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hi Melli,
    kannse machen,watte wiils.Irgendeiner hat immer watt zu kacken :)
    Gruß Paul
    PS.Schrott gibbett bei uns nich zu sehn.
    Kanns aber trotzdem ma gucken kommen,wenne
    inne gegend biss.

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Folgende Probleme müssen behoben sein, bevor ich bei einer solchen Witterung fahren will:


    -neue Reifen, da meine uralt sind.
    -neue Einspeichung der Räder (die sind total verrostet und ich hab wohl'n Ei im Hinterrad)
    -Hab mir am WE eine Doppelscheibenbremsanlage organisiert. Die will ich erstmal einbauen, aber mir fehlt noch die rechte Stahlflexleitung und das XX..
    -Hab den XT-Vergaser bekommen, der muß auch erst noch eingebaut und abgestimmt werden..
    -neue Gabelfedern sind fällig...
    -hab keine Wasserfeste Kleidung, wollte mir evtl diese Woche ne Kombi zulegen...


    Ich glaub das war's erstmal...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ mac


    Alter Finne, jetzt schlägst du aber um dich!
    Ich hoffe du mutest dir nicht zuviele Baustellen zu. Lass doch noch was für die dunklen Tage über ;)


    Brauchst du Hilfe, Werkzeug etc? Sag an!

  • @ all


    Am Sonntag sollen es 18 Grad werden und meist sonnig :D


    Leider werden wir wohl auf Mika verzichten müssen, schade.
    Bleibt es bei dem Wetter, sollten wir die Gelegenheit des vermutlich letzten sonnigen Ausritts nutzen. Wie lang die Tour letztlich wird, na das legen wir dann einfach noch fest.


    Wenn Mika möchte können wir ja Samstag mal über sein Sorgenkind herfallen. Vielleicht kriegen wir Sie ja doch noch flott. Wie wärs? Die Frage geht auch an dich Mika.

  • Hi all,
    dieses Wochenende wird das nix, ich hab mal wieder keine Zeit... X(
    Alle Teile sind bestellt und die Reifen/Speichen kann ich evtl nächste Woche machen lassen...
    Große Schrauberaktion evtl 18./19.10. (falls nicht wie üblich irgendwas dazwischen kommt..)
    Werkzeug und Bier sollte genügend vorhanden sein, wer möchte kann mir gerne behilflich sein. :ber:


    Da für Sonntag schönes Wetter angesagt ist, wünsche ich Euch viel Spaß bei Der Ausfahrt!!!!


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • da bin ich doch dabei!


    schönes WE trotzdem...


    El Orso

  • juwi, @all


    Basteln in Mülheim, wo ich immer meine Karre geparkt habe...
    Zieht Euch warm an, der Platz ist zwar überdacht, aber es zieht... :D


    Genaueres im Laufe der Woche...
    Bis denne,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!