Maschine: 48T, Bj 91, BST 34 Vergaser
Hintergrund der Messungen: Ruckeln ab 4000 u/min
Messungen an der Lima waren alle okay, bis auf die Werte an der Zündstromspule, Anschlüsse braun - schwarz. Eigentlich zuständig für den unteren DZB
Die sollten 330 Ohm betragen.
Das Messgerät zeigte immer nur kuzzeitig Werte zwischen 70 und 200 Ohm. Das dauerte keine Sekunde, dann war wieder eine 1 zu sehen. Kontaktabbruch und erneuerte
Kontakt zeigten dasselbe, z.B.: 140 - 1 - Abbruch, Kontakt - 80 - 1- Abbruch, Kontakt - 76 - 1 - Abbruch, Kontakt usw.
Kann das jemand erklären?
Für diejeingen, die nett gemeinte Tips außerhalb der Lima bereithalten:
- alle Threads gelesen
- Lufi sauber
- BST ausgetauscht gegen meinen Ersatz BST, dieselben Ruckelagen
- Zündkerze gewechselt
- CDI Booster von kedo eingebaut
- Spritfilter gesäubert, Tankbelüftung gecheckt
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
jacky