SR Springt schlecht an dann schwarzer Rauch

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenede noch eine SR geholt.


    2J4 EZ 1982.


    Bekomme sie schlicht an. Eigentlich nur wenn Sie kalt ist. Danach raucht sie schwarz und läuft nicht schön. Wenn Sie warm wird geht Sie nach ner Zeit aus und nicht mehr an.


    Die gute wurde vom Vorbesitzer auf 33 PS umgebaut der Vergaser Ultraschall gereinigt und neue Membrane, Dichtungen etc verbaut.


    Ich bin für jeden Tip dankbar.


    Ach ja die Gute war zwischendurch 10 Jahre abgemeldet.


    Grüße


    Holger

  • Von wo bist du?. Eventuell kann Dir jemand helfen bzw mal vorbei schauen wenn er weiß das er in deine Nähe wohnt. Hubert



  • ..............verkauf mir das Ding, dann hast du auch wieder Platz in der Garage!! :411:

  • Ist die Dichtung der Choke-Stange auf ihren Sitz gedrückt?
    Wenn nicht hast du eine permanente Anfettung.
    Die SR geht dann im Leerlauf aus und warm auch nicht mehr an.


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Tipps.


    Habe gestern ma die Vergaser gewechselt und as Ding lief halbwegs.


    So jetzt zu meiner nächsten Frage.


    Gibt es im Forum einen Spezialisten für Vergaser. Würde meinen gerne jemanden geben der sich auskennt und richtig einstellen kann.


    Grüße


    Holger

  • Moin,


    was Hubert damit gemeint hat :


    Trags in Dein Profil ein, dann müssen wir nicht jedes mal erneut fragen wo der Herr residiert ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo Holger,


    hast Du den Vergaser selbst renoviert oder hat das noch der VB gemacht?


    Vergaserreinigung im Ultraschallbad kann auch kontraproduktiv sein ...


    Buchen ist ja nun mal nicht gar soo weit weg von WÜ, ich hätte noch einen membranlosen und funktionsgetesteten 2J4-Vergaser zum Ausprobieren.


    Terminvereinbarung via PN?


    Viele Grüße,


    MartinV

  • zuerst einmal Danke an Alle, die geantwortet haben.


    Sie läuft wieder. Zwar noch nicht optimal aber aber ganz ok.


    Habe mehrere Dnge gemacht.


    1. Luftfilter raus (dabei habe ich festgestellt, dass er verdreht eingebit war.)
    2. Zündkerze gewchselt (Bosch vom Baumakt - Samsatag mittag :)
    3. Neuer Sprit in den Tank (wer weiß wie alt die Brühe war)


    und siehe da - sie leif an zwar nicht auf den ersten Kick aber ganz passabel. Noch etwas Rauch aber nur ein Bruchteil von vorher.


    Dann kurz Nummerschild drauf und ne schöne Runde gefahren.


    Läuft besser als meine andere SR. Na ja die hat auch 122.000 km


    Am WE werde ich es noch mal versuchen und dann anfangen zu zerlegen.


    Habe eine schönen Umbau geplant und werde EuUch bestimmt noch öfters Fragen.


    Danke und Grüße


    Holger

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
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    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

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