ein paar Fragen zum anfänglichen Umbau

  • Servus!


    Ich war nun längere Zeit Forums- und SR-Abstinent. Ich möchte mich jetzt aber der alten Dame wieder voll und ganz widmen :cool:
    Unhd zwar will ich fürs erste bisschen was umbauen, hauptsächlich Höckersitzbank, anderer Lenker, Auspuff und Fahrwerk....
    Speziell beim Fahrwerk bin ich mir nicht so ganz sicher was ich am besten mache. Ich war eigentlich immer ziemlich flott mit der SR unterwegs- Rastenschleifen inbegriffen.... :411:
    Deshalb denke ich auf der einen Seite das eine Tierferlegung nicht so sinnvoll wäre, auf der anderen Seite aber, das sie dann mit den durchgeführten Umbauten und "hohem" Fahrwerk n bisschen blöd aussieht.
    Habt ihr vielleicht nen Tip, oder nen guten Kompromiss? Wär super wenn ihr paar Ratschläge für mich habt =)


    Gruss,
    Domi

  • ok, danke dir! Ich habe gesehen das wir noch paar Dampfer hier haben, ich werde dann mal probieren, wie ich am besten klar komme ;)

  • Yep,


    "Dampfer" habt Ihr wohl einige da im Stall,


    aber damit klarkommen ? :duell:


    Mein Fall wär das nicht ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • ups :bash:


    :D

  • Um die Frage mal anders zu stellen:


    Es gibt für die SR Hagon-Dämpfer, die 55mm kürzer sein sollen. Dann liegt die Karre aber extrem tief, oder? Bei nem Fahrergewicht von knapp 100kg, wird da wohl nicht mehr viel mit einfedern sein?! :D
    Hat vielleicht einer grad ma n Bild von ner SR parat, die um 55mm tiefer ist?


    :ber:

  • Nope !


    55 mm tiefer ?


    Dampfer habt Ihr doch schon im Stall !


    Bau doch mal ne Fahrmaschinska ...


    Tiefer, viel tiefer ...


    Leichter, Weniger, "Choppen" im eigentlichen Sinne ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi,
    ich habe die Hagon in meiner 48T drin. Wenn Du Bilder möchtest kann ich da mal was machen.
    Zum fahren damit: sportlich ist nicht mehr, ich habe extra Crossrasten verbaut, die bauen etwas schmäler. Dafür rubbelts gewaltig die Schuhspitzen weg.
    In Rechtskurven heisst es extrem auf Bodenwellen etc. achten, sonst sitzt der Krümmer/Auspuff auf.
    Ist für mich der Daily Driver, deswegen nicht so schlimm. Gut um entspannt zur Arbeit aufzutauchen.


    Gruß Tobi



  • das hört sich ja schon sehr heftig an. Würdest du mir mal 3,4 Bilder zukommen lassen?


    mfG

  • Hetzer


    kannst du mir sagen welche Stossdämpfer du verbaut hast?

  • Habe mich grade mal ein bisschen ans Heck gegeben. Hab den "Innenkotflügel" rausgeschmissen und wollte das Schutzblech nach vorn durchschieben. Nur irgendwie passt das alles nicht so Recht. Es ist als ob das Schutblech zu breit oder der Heckrahmen zu weit "zusammen" steht?! Schaut euch mal das Bild an

  • Na kommt schon, ihr habt das doch fast alle schon mal gemacht :D

  • Zitat

    Original von SR-Domi
    Na kommt schon, ihr habt das doch fast alle schon mal gemacht :D


    Ich musste da auch das Schutzblech etwas mit einer Zange zurechtbiegen
    damit das passt.


    Gruß
    Hausel

  • Da geht mir aber dann der Chrom in Ar..., oder?

  • Die Biegung brauchts nur im nicht sichtbaren Bereich und kann durch Tapen
    der Zangen-Wangen, Oberflächen schonend durchgeführt werden.

  • So, ich liefer mal die versprochenen Bilder nach. Mann kann am Abstand Auspuff/Schwinge gut erkennen, wie weit das Hinterrad in den Fender geht. Zur Qualität der Hagons habe ich hier schonmal was geschrieben. Das war bei meiner 2J4, die hat jetzt Bilstein drin. Da liegen Welten dazwischen.

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    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






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