Zuverlässigkeit der SR

  • stell dir mal auf nem parkplatz hütchen hin und brems ab 50 km/h ab. wenn du nur hinten bremst brauchst du etwa 3-4 mal so lange bis zum stillstand als nur vorne.


    eigentlich gings hier ja um die Zuverlässigkeit...


    Kettenblattträger und Ölrücklaufventil waren kaputt.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Sorry, sogar meine kleine Tochter weiss, dass sich im Normalfall die Reifen von Papas Auto oder Motorrad an der Antirebsachse verstärkt abfahren. Diese Diskussion ist absurd und irgendwie auch ziemlich schrauberunwürdig wie ich meine um es gelinde auszudrücken :( Habt Ihr Langeweile?

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Wie bitte willst Du bei einem Bremspedal die Kräfte unterschiedlich dosieren?
    .....
    Ist heute schon wieder der erste April?
    Langsam komm ich mir echt verarscht vor..


    Vielleicht solltest du dich mal klarlesen, bevor du andere anmachst??
    Schon mal davon gehört, dass Autos in der Bremsleitung zur den Hinterräderen ein Druckregler drin haben?
    Der reduziert ab einem definierten Wert den Druck auf der Hinterradbremse, und bei erhöhtem Druck sogar ganz ab zu riegeln.
    Es ist tatsächlich so, dass auf den Hinterrädern wesentlich weniger Bremsleistung zu erzielen ist.
    Heute übernimmt diese Regelung das ABS.


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?


  • Schon richtig, aber wie bremst Du beim Auto "nur vorne" um die Bremsleistung der einzelnen Achsen zu vergleichen?


    Du bremst erst mit allen Rädern, bis die Bremskraft automatisch nach vorne verteilt wird..Du hast da gar keinen aktiven Einfluss drauf, also hinkt jeder Vergleich zu der nur bremsenden Hinteachse beim Betätigen der Feststellbremse..


    Egal, er will nicht verstehen, dass das angetriebene Rad beim Mopped höherem Verschleiss ausgesetzt ist, als das nicht angetriebene Rad..


    Gut, soll er.. ich klinke mich aus diesem Thema jetzt aus...


    Zum Ursprungsthema:


    Einziger Ausfall der uschi diese saison war der Verlusst der Auspuffdämmung...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hallo...


    also zurück zum Thread:


    Ivh fahre nächstes jahr zum Bol d`or nach Magny Cours und hoffe, das die SR Z U V E R L Ä S S I G mich dahinbringt.


    Bis jetzt seit der Restauration hat die "nn" es wunderbar geschafft, mich zu begeistern.


    Zuim Thema Reifenabrieb: Barum Mitas......und Abrieb ist Geschichte :yl:


    was mir bis jetzt auffällt:
    Engagiert Landstrasse gefahren: 4,5-4,8l


    Autobahn 5,5.6.5 bei Schnitt 120km/h


    ach, egal..............

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • 120er Schnitt mit der SR?
    Beachtlich!
    :r:

  • ganz einfach....


    Heim von Geiselwind auf die Autobahn.....120 km/h aufm Tach bis nach Hause


    ist jez nicht im Zehntelbereich gemessen, aber für ne Stammtischdiskussion langst...

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von erna2a2
    Sorry, sogar meine kleine Tochter weiss, dass sich im Normalfall die Reifen von Papas Auto oder Motorrad an der Antirebsachse verstärkt abfahren. Diese Diskussion ist absurd und irgendwie auch ziemlich schrauberunwürdig wie ich meine um es gelinde auszudrücken :( Habt Ihr Langeweile?


    :326:


    ja, da muss man ehrlich sein, der Eindruck zwingt sich auf...


    ... aber eigentlich wollte ich nur mal über laut über die große Differenz beim Abrieb von Vorder und Hinterrad nachdenken ...


    "Aber den großen Unterschied - so wie er sich bei mir eingestellt hat, kann ich nicht verstehen..."


    alles andere is schon klar - aber da wird gern mal einer untergeschoben...:


    Zitat

    Original von mac_73de


    Egal, er will nicht verstehen, dass das angetriebene Rad beim Mopped höherem Verschleiss ausgesetzt ist, als das nicht angetriebene Rad..


    Sollte aber kein Langweiler oder Aufreger werden ...


    :bus:


    also
    denn


    der Rene

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