(keine) EMPFEHLUNG: Bremshebel- bzw. Spiegelhalter f. Trommelbremse aus der Bucht

  • aus aktuellem Anlass, weil da jemand gerade sowas sucht:


    Habe neulich eine ebensolche Armatur von einem häufig vertretenen "wachen" Bucht-Anbieter neu gekauft, danach aber reklamiert, das Geld fairerweise direkt erstattet bekommen. Das "passgenaue" Teil durfte ich behalten. Es entspricht in mehrern Punkten nicht dem Original und ist aus meiner Sicht nicht verwendbar:
    1.) Die Kröpfung ist gegenüber dem Original so, dass der Bremshebel ca. 2 cm weiter Richtung Lenkermitte liegt
    2.) Der Schlitz für die Aufnahme des Bremszugs ist zu klein, so dass dieser nachgefeilt werden muss
    3.) Der Lenkerdurchmesser passt nicht (zu groß), dadurch lässt sich der Hebel nicht richtig festziehen
    4.) Die Schaftschraube zur Befestigung des Bremshebels ist falsch (Schaft zu kurz).
    Beim Festziehen kommt es zur Klemmung des Hebels
    5.) Die Aufnahme für den Bremslichtschalter passt nicht, so dass dieser nicht einrastet


    Edit meint, ich solle deutlich machen, dass dies keine Empfehlung sein soll

  • Der ist doch gar nicht wach der ist doch müde. Deshalb hat er sich wohl auch vertan. :tongue: Hubert

  • aber bauernschlau :
    meine westfalia treckerlampe mit gitter für 15€ ( leider nicht mehr im programm)
    kann man bei ihm für 30 kaufen
    das is doch mal ne nette handelsspanne
    ralf

  • Das ist noch gar nichts:
    Ich habe heute für ne Currywurst mit Pommes rot-weiss und ne Cola sage und schreibe 5,20 EUR !!! bezahlen müssen.
    Aber ich bin froh, dass es die Pommes-Bude gibt und dass ich den Bauch voll hatte.

  • Besten Dank für die WARNUNG !!!!!
    Da ich mir sowas schon dachte, und von dem WACHEN nichts kaufe war ich deshalb der Meinung ich frag besser hier im Forum unter gleichgesinnten nach (wenn auch bisher leider ohne Erfolg...)
    Vielleicht klappt`s ja doch noch...

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Der "Müde"


    war vor 10 Jahren mal gut, dann wurde das Gelaber in den Auktionstexten unerträglich ( Freunde und Nachbarn, blabla ... ) und irgendwann stiegen die Preisvorstellungen ins unermessliche und die Qualität hat sehr nachgelassen.


    Aber die Westfalialampe gibts noch, sogar günstiger als früher ! Ich glaub aktuell 10 Öcken bei Westfalia ...


    Oder aber teurer im Kickstartershop, der Mann liest ja auch regelmässig hier mit und bietet den Krempel extrem teuer an, ca. 40 - 60 % Preisaufschlag zu anderen Quellen, egal was ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Tja, das macht der schon richtig, der müde.


    Niemand muss dort kaufen, man kann den Spieß auch umdrehen:
    Wenn man was bei ihm sieht, das Gefallen findet, braucht man ja nur wo anders suchen oder fragen, wos das Zeug billiger gibt.


    Gruß

  • Kedo hat (natürlich nicht billig, dafür neu) den Bremshebel-/Spiegelhalter usw. im Angebot.


    Gebraucht gibt es soetwas selten, weil die Trommelbremsversion seltener geschlachtet wird, und wenn, dann wird die Armatur mit dem Vorderrad und der Bremsmomentabstützung und den Zügen/Welle für viel Geld zusammen verkauft.


    Habe selbst erst nach vielen Jahren so ein Ding als Ersatz auf Vorrat für bezahlbares Geld (und dann auch noch neu) ergattern können, während ich Kupplungshebelhalter (habe erst vorgestern wieder einen benötigt ...) in vergleichsweise Mengen und viel günstiger horten konnte.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!