obere gabelbrücke einer xs650

  • hallo ihr lieben !
    bin ganz fresh hier.
    Es gibt viel zu lesen und zu sehen.
    Besitze eine Sr500 48 T bj1990.


    meine Frage; passt die obere Gabelbrücke einer xs650 auf meine Maschine ?
    habe nämlich ne schön polierte gefunden, für "dünnes"..

  • Zitat

    Original von gabriel73
    meine Frage; passt die obere Gabelbrücke einer xs650 auf meine Maschine ?
    habe nämlich ne schön polierte gefunden, für "dünnes"..


    Aufpassen,


    die gibt es in 35 und 36 mm Standrohrdurchmesser. (vom Typ 447 sollte das passen, hab ich auch geordert mit "Honda-Aufsatzstummeln".:411:


    Gruß
    Peter

  • ne, ne XS650-Brücke gibts in 34 oder 35.
    Also wirklich aufpassen

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

    Einmal editiert, zuletzt von gtjm ()

  • Bei der gekröpften paßt dann aber die originale Lampenhalterung, auf die ja auch die Instrumentenhalterung gebaut wird, nicht mehr.
    Man muß dann eine individuelle Lampen- und Instrumentenhalterung basteln.
    Die Gabel wird mit der gekröpften um zwei Zentimeter länger, d.h. es verändert sich der Nachlauf ein kleines bißchen.

  • Die normale XS hat meines wissens nach eine normale Brücke, die XS 650 SE, also die Softchopper-Variante hat aber die gekröpfte.
    Das zweitere ist sicher, weil ich so ne Brücke rumliegen habe und die sich gut für Scramblerumbauten eignet.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Bei der gekröpften paßt dann aber die originale Lampenhalterung, auf die ja auch die Instrumentenhalterung gebaut wird, nicht mehr.
    Man muß dann eine individuelle Lampen- und Instrumentenhalterung basteln.
    Die Gabel wird mit der gekröpften um zwei Zentimeter länger, d.h. es verändert sich der Nachlauf ein kleines bißchen.


    Mmmmh,


    der Nachlauf ändert sich nur wenn man die Standrohre durchschiebt oder zurückzieht...braucht man aber nicht unbedingt bei der anderen Gabelbrücke. Ich verstehe aber nicht wieso die Instrumentenhalterung nicht passen soll, die ist doch an die Gabelbrücke drangeschraubt.:du:


    Gruß
    Peter

  • Der Nachlauf ändert sich tatsächlich, da die Front (durch die Kröpfung) höher steht.
    Wenn man diese 2cm "durchgeschoben" nicht ausnutzt, gibts auch keinen Grund diese Gabelbrücke zu verwenden.



    Gruß

  • Zitat

    Original von srpedro
    Ich verstehe aber nicht wieso die Instrumentenhalterung nicht passen soll, die ist doch an die Gabelbrücke drangeschraubt.


    Original ist dieses Eisenteil, an dem die beiden Lampenhalterarme befestigt sind, genau unter den entsprechenden Löchern der Gabelbrücke. Das Instrumentenhalterblech hat zwei lange Gewinde, die gummigelagert durch beides hindurchgehen.
    Möglich, daß es auch ohne das Eisenteil darunter geht. Insofern ist meine Aussage oben dann falsch. Probiert habe ich das nicht (denn meine Lampe ist an ein modifiertes Blech geschraubt, mit dem ich die gekröpfte Brücke eben nicht benutzen kann).

  • Zitat

    Original von Mühli
    Der Nachlauf ändert sich tatsächlich, da die Front (durch die Kröpfung) höher steht.
    Wenn man diese 2cm "durchgeschoben" nicht ausnutzt, gibts auch keinen Grund diese Gabelbrücke zu verwenden.
    Gruß


    Also,


    ich hab mir diese Brücke beschafft, um (hohe) Alulenkerstummel montieren zu können (von einer 250er Honda). Die 2 cm die die Standrohre rausstehen benutze ich als "Klemmstelle", evtl. muß ich die Gabel sogar noch 5-10mm "rausziehen" um Platz für die Klemmungen zu haben.


    Grund:
    a) ich mag keine "Fahrradlenker" :411:
    b) sitze ich gern moderat, weil mir sonst (nach längeren Fahrten aus Altersgründen) ein Nackenwirbel rausspringt. :(
    c) ich gern meinen (umgedreht montierten) M-Lenker endlich abmontieren kann. :D


    Bei Gelegenheit, wenn das poliert (wegen Frässpuren) und montiert ist, werde ich Builders einstellen.


    Gruß
    Peter

  • Gut, soweit hab ich nicht gedacht, da ich noch nicht alt genug bin an eine rückenfreundliche Sitzposition denken zu müssen
    :411:
    Gruß

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!