digital Cockpit von Tumbleton & Twist

  • Hallo,


    ich werde es mal mit dem aktiven Sensor an den Muttern des Kettenblattes versuchen. Da der Kabelbaum noch nicht ganz fertig ist, kann ich es aber erst am Wochenende testen.


    Finde die Lösung hinten auch besser!

  • hallo leute,


    ich muss leider den thread ausgraben, stehe nämlich vor folgendem problem:
    meine neutral-leuchte funktioniert einfach nicht - mit alten tacho gehts jedoch... habt ihr da irgendwas dazwischen gehängt? widerstand?


    lg r

  • Schreib mal dem Themenstarter eine PN bei dem läufst ja schon eine Weile. :yl:

  • Da wird nix dazwischen gehängt, da wirst du wohl ein problem mit dem tacho haben.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Miss doch mal den Schalter / Geber am Getriebe durch. Evtl. hat der auch einen weg oder es kommt nicht genug Spannung an.....


    Habe meine SR leider gerade nicht hier um mal einen Vergleichswert zu ermitteln.

  • Das werd ich dann mal durchmessen... Am Tacho wirds so glaub ich nicht liegen, weils angeschlossen am Öllämpchen zB auch nicht leuchtet ....


    LG

  • Zitat

    Original von roughneck
    Das werd ich dann mal durchmessen... Am Tacho wirds so glaub ich nicht liegen, weils angeschlossen am Öllämpchen zB auch nicht leuchtet ....


    LG


    das ist der richtige Weg!
    Gruß Bernd

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Zitat

    Original von roughneck
    hallo leute,


    ich muss leider den thread ausgraben, stehe nämlich vor folgendem problem:
    meine neutral-leuchte funktioniert einfach nicht - mit alten tacho gehts jedoch... habt ihr da irgendwas dazwischen gehängt? widerstand?


    lg r


    Denk dran das der neutralschalter Masse durchschaltet!


    Gruss Udo

  • Hallo,
    muss mich mal hier anhängen.
    Hab die Tage das Multiinstrument verkabelt. leider funktioniert das mit der Drehzahlanzeige nicht.
    Wenn ich mit der Wickelmethode vom Zündkabel abgreife kommt keine vernünftige Anzeige. Schwankt permanent zw. 2000 - 5000 Umin. Beim Abgriff vom orangenen Kabel zur Zündspule kommt garnix.
    Beim Einschalten der Zündung erscheint kurz die Anzeige r 5. Weiter vorne war mal die Rede vom Einstellen des DZM. Hab dazu in der T+T-Anleitung nichts gefunden.
    Bin für Topps sehr dankbar.
    Gruß Ralf

  • Moin!


    Bei mir hat das mit dem Abgriff am braun/orangfarbenen Kabel der Zündspule wunderbar und auf Anhieb geklappt. Der Abzweig wird dann am braunen Kabel des T&T angeschlossen.
    Hast Du die Anzahl der Impulse schon in das Instrument eingegeben? Außerdem musst Du noch die Art des Impuls' bestimmen, hi oder lo. Wie es genau bei der SR sein muss, weiß ich nicht mehr, schon zu lange her, das steht aber auf Seite 3/4 der Anleitung, linke Spalte, s. unten.


    P=1 müsste korrekt sein.


    Munterhalten!
    aenz


  • Hier nochmal die ursprünglichen Angaben von Bernd :)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

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  • oldman

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    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...

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