Zünschloß und Killschalter ohne Funktion

  • Meine Baustelle läßt sich nicht abstellen.
    Weder Zündschloß noch Killschalter funktionieren.
    Dekohebel ist die einzige Möglichkeit sie auzumachen
    und das ist wohl eher nicht so gut.
    Wo suche ich zu erst und nach was?


    P.S.: frohe Ostern

  • ...schau mal in den Fred. Da gab es ein ähnliches Problem. Da gibt es auch den Link zum Schaltplan.


    Ansonsten ganz klar, wie Hetzer auch schon geschrieben hat, das schwarz / weisse Kabel. Das hat irgendwo einen Bruch.
    Ich tippe mal so ins Blaue, zwischen Öltank und CDI. Einfach durchmessen und gut ist.


    edit:Ich sehe gerade, in dem Fred hattest Du auch schon nachgefragt. Ist wohl untergegangen. Die Vorgehensweise bei der Fehlersuche bleibt trotzdem gleich.

  • Na dan werde ich wohl noch einmal unter dem Tank suchen.
    Hatte nichts gefunden.


    oldman: ja, das hatte ich schon mal angefragt aber leider hatte niemand darauf reagiert.
    P.S.: deine Zeichnungen sind einfach super :369:

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Na dan werde ich wohl noch einmal unter dem Tank suchen.
    Hatte nichts gefunden.


    Die Kabel erst durchmessen.


    Vorgehensweise beim original Kabelbaum:


    Mach den Lampentopf auf und trenne die Steckverbinder zum Zündschloß (4 pol.) und zum Killschalter (2 pol. / ist aber ein 4rer Stecker wo nur 2 Kabel reingehen). Beide Stecker haben jeweils ein schw./w Kabel drin. Dann noch den 3 pol. Stecker von der CDI trennen und das schw./w Kabel mit einem Multimeter durchmessen oder auch durchklingeln.


    Erst wenn das Kabel keinen Durchgang hat macht es Sinn den Kabelbaum für eine Reparatur zu öffnen. Als erstes in Höhe der Zündspule. Da gib es eine Verbindungsstelle, wo die beiden sch./w aus Richtung Lampentopf in ein Kabel Richtung CDI übergehen.


    Viel Erfolg


    Nochwas, die einfachste Lösung wäre, wenn die Steckverbinder wegen Korrosion keinen vernünftigen Kontakt mehr haben.


    BTW... was ist denn mit den anderen Funktionen, Licht , Hupe und so. In Ordnung?

  • Na da hab ich als Elektrikdoofi ja was zu tun.


    Ab nächster Woche hab ich ein paar Tage frei, da werd ich mal genauer schauen. Unter der Sitzbank sieht es schon leicht verbastelt aus.


    Sonst funktioniert aber alles: Blinker , Licht etc.


    Falls ich nicht weiterkomme frag ich noch mal an.


    Danke erst einmal.

  • Wenn man etwas zur Funktionsweise der Zündab- und Anstellung schreibt könnte der Beitrag zensiert werden, da dies scheinbar ein elementarer Bestandteil der SR Diebstahlsicherung ist.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Na da hab ich als Elektrikdoofi ja was zu tun.


    Hi,


    den "E-Dau" hast Du in dem anderen Fred ja schon geäußert.


    Darum habe ich versucht die Fehlersuche für einen Laien verständlich und so einfach wie möglich zu beschreiben.


    ...und, man wächst mit den Aufgaben :411:



    Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Sonst funktioniert aber alles: Blinker , Licht etc.


    Wenn alles andere funktioniert kann es schonmal nicht an den Masseverbindungen liegen.



    Zitat

    Original von Karl-Heinz
    Falls ich nicht weiterkomme frag ich noch mal an.


    Mach das,
    ...nur ein wenig zuarbeiten musste schon :314:

  • @oldmann


    Dank dir, du hast das so schön ausführlich beschrieben das ich das hinkriegen sollte.
    Ich werd mir mal ein Messgerät zulegen, das "pieeeep" sagen kann, wenn die Leitung okay ist.
    Da ich ja eh keinen Plan habe wird doch wohl ein günstiges genügen oder sollte ich auf etwas beim Kauf achten?
    (habe mal irgendwo gelesen das der Messbereich z.B. für Limaspulen für einige Geräte zu ungenau/groß ist)

  • Für kabeldurchmessen reicht das billigste ( mit piep ;) . Für lima sollte es etwas genauer sein. Meist sind aber die messkabel die beim messgerät dabei sind schrott.....

  • Komme gerade aus der Garage.
    Fehler ist gefunden.
    An der Baustelle ist so einiges nicht mehr so wie es mal war.
    Schwarz/weiß gab es im Lampentopf nicht mehr, ich konnte dann aber das Kabel zurückverfolgen und die defekte Stelle finden.
    An der CDI war auch noch das S/W- Kabel ab, was man erst sah als ich den Stecker trennen wollte.
    Hab sie vor Freude gleich ein paar mal an und aus gemacht .


    Danke noch einmal an Oldman und alle Anderen.

  • Glückwusch und viel Spass mit dem Möp! Ich wünsche Dir, dass nur noch, wenn überhaupt, kleine lösbare "Probleme" ans Tageslicht treten. Ich wünschte meine Probleme wären so schnell lösbar....

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