Vorfahrt genommen bekommen - Wert meiner SR500..

  • Hi Leute,


    ausgerechnet ein Rollerfahrer (junger kerl mit Freundin) hat mir die Vorfahrt genommen und wir sind kollidiert. Ich hab nen Abflug gemacht samt meiner schönen SR. Schuldfrage ist geklärt - die Tage kommt der Gutachter..


    Jetzt wollte ich mal fragen, wie unsere Mopeds noch so in der Liste stehen?


    Ich habe eine schwarze 93er SR mit nachweislich erst 15500 Km gelaufen. Trommelbremse vorne, sehr gepfllegt aber kein "Neuzustand"


    Ochsenaugen, LSL-Alulenker, Edelstahlauspuff von Motad, geänderter Vergaser. Ansonsten ist der Hobel original.


    Kaputtgegangen ist auch einiges: Lampe samt Gehäuse, Tank verbeult,Seitendeckel gerissen, Seitendeckel Motor verkratzt, Gepäckträger verkratzt, beide Blinker, Fußraste, Schalthebel krumm,Kupplungshebel krumm, Tachogehäuse verkratzt, Schutzblech vorne krumm und verkratzt,...


    schöne sch*** ich könnt heulen.. Das Motorrad hat NOCH NIE auf der Seite gelegen und jetzt sowas..


    Was wird ungefähr der wiederbeschaffungswert sein? Ist das schon ein wirtschaftlicher totalschaden?

  • Tach ersma,
    Gutachten abwarten..............( prüfen ob Zeitwert i.O.> Vergleichsmopped´s suchen> Verkauf privat an privat etc. ...)
    Rechtsanwalt suchen, welcher sich gut auskennt.............( auch mit Personenschäden/ Beschädigung der Kleidung etc.)
    Du berichtest weiter...
    GrußaussenPott
    paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo,


    unbedingt dabei sein, wenn das Gutachten erstellt wird. Die Brüder haben Spielraum - z.B. bei der Feststellung ob dies ein wirtschaftlicher Totalschaden wird oder nicht - besonders wenn ein Grenzfall vorliegt. Unter Umständen ist es besser den Gutachter selbst zu beauftragen. (Habe leider neulich allzu naiv etwas durch die Autowerkstatt abfahren lassen und das ging dann ungünstig für mich aus)


    Was die Preise angeht: Siehe Autoscout etc.


    Grüsse
    Siggisu

  • Hi Leute,


    Vielen dank schon mal. Auf Mobile stehen die zwischen 2500 und 3000 Euro drin.


    Ich werde morgen mal den Anwalt anrufen und dann mal sehen.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • tagchen,


    ist ja (relativ) gut für dich ausgegangen.
    Zu deiner info; habe gerade genau so ein Teil gekauft allerdings mit 36tkm aufer Uhr und einigen, vielen optischen Mängeln. Wenn du Belege KP für die VS brauchst schick mir ne pn


    Gruß
    Pelster

  • Gutachter war gerade da. Er hat alles fotografiert und jetzt muss er noch rechnen. Erfahrungsgemäß denkt er aber an einen Totalschaden bzw. Knapp darunter..


    Ich hab mir die Gabel nochmal angesehen - die sieht auch aus als hätte sie einen leichten knick. Außerdem ist jetzt plötzlich der linke simmerring undicht :/

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!