Stottert auf einmal beim Gasgeben

  • Hallo Miteinander
    Habe aufeinmal ein Stottern beim Gasgeben , seit 4 Jahren fährt sie ohne Probleme mit einen TM36 Gasser mit 600er Motor und CDI-Booster , beim Gasaufreissen fängt das stottern an und bei Vollgas ist bei 5000 Umdrehungen nur noch ein gekotze , bei langsamen Gasgeben genauso ein stottern und keine saubere Gasannahme wie ich es gewohnt war.
    Lufi orginal und sauber.
    Benzin frisch aus Tanke.
    Benzinhahn ist auch OK.
    Kerzenstcker gemessen und Ok wie im Bucheli.
    Zündspule gemessen Ok wie im Bucheli.
    Kabel haben keine Durchscheuerungen.
    Hauptdüse fahre ich 127,5
    Leerlaufdüse weiss ich grad nicht .
    Ankicken kein Problem , Leerlauf schön sauber.
    mit und ohne Beschleunigerpumpe das gleiche Problem.
    keine Undichtigkeiten oder Falschluftsaugen:
    Gruss
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wulfgang ()

  • Moin,


    ist die Zündkerze auch vier Jahre alt? Meß mal die Lima durch. Wie sieht denn die Zündkerze aus? Ventileinstellung Ok?


    Munterbleiben,


    Dirk

  • Zünkerze ist neu genau das selbe Problem.
    Lima hab ich noch nicht gemessen da ich mitm CDI-Booster fahre,weiss nicht ob der Booster nur fürs Ankicken zuständig ist oder nur für niedrige Drezahlen

  • Ich hatte ähnliche Symptome in den Alpen, durch die massive Verfettung des Gemischs in Höhenlagen, würde die Suche also an deiner Stelle im Vergaser beginnen.


    Gibt hier aber auch Leute die Ahnung haben statt nur ne Ahnung zu haben, mal sehen was die noch so schreiben ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Ich bin mit meiner Ahnung und Probieren am Ende ,ja bin auch gespannt was für Tipps kommen habe in der Suchfunktion nichts gefunden was zutrifft.
    :353:

  • Vielleicht mal die Batteriepole kontrollieren ob sie richtig angezogen sind?


    Bei den W-650 ist das oft die Ursache für die von Dir beschriebenen Symtome.


    Nur mal so eine Idee.


    Gruss,
    Mattes

  • Naja,


    da gibts den kleinen Unterschied, die SR braucht keine Bakterie zum Starten und Laufen. =)


    Gruß
    Peter

  • Naaamt,


    auf der Fahrt nach Vreden plagte sich ein Mitfahrer mit ähnlichen Symptomen. Im Endeffekt war es eine losgerappelte Hauptdüse, die kurz vor dem rausfallen war. Düse fest - Problem weg.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Lose Hauptdüse., kenne das aus eigener Erfahrung und Symtomatik war ähnlich.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ich habe keine Erfahrung wie der Booster auf eine schlechte Batterie reagiert.
    Ich würde mal die Spannung in allen Lagen prüfen......
    Dann die Geberspule für die hohe Drehzahl.....
    Alternativ abblitzen. (Oder braucht der Booster diese garnicht?)
    Die Kerze sieht "normal" aus?

  • Der Booster braucht einen Batterie für den Zündfunken , hab mit Steffi gemailt und von Ihm Info erhalten das der Booster für Drehzahleln bis 2500 zuständig ist,und danach die Spulle für die höhere Drehzahl , werde diese Spule jetzt mal messen .Vielleicht hab ich ja dort denn Fehler
    gruss
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von barnix
    Ich habe keine Erfahrung wie der Booster auf eine schlechte Batterie reagiert.


    Der Booster läuft bis 7 Volt runter.
    Da müsste die Batterie schon arg angeschlagen sein.... ;)


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Nabend
    Hab Heute die Lima gemessen
    5 Ohm Spule zeigt null
    330 Ohm Spule genauso
    335 Ohm Spule genauso
    16 Ohm zeigt 16
    90 Ohm zeigt auch 90
    Dachte es gibt ein paar gute Tips hier ?????????
    gruss

  • Moinsen,


    wenn die 330er null zeigt, dann dürfte die Fuhre eigentlich gar nicht mehr fahren. Der Wert 335 ist keine eigene Spule. Er ergibt sich durch die hintereinandergeschalteten 330 und 5. Häufig sind die Kontakte in den Steckern recht korrodiert, kratze sie etwas frei und messe nochmal. Daß die 5er-Spule durch ist, kommt recht selten vor.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Stecker sind sauber hab grad für dich nochmal gemessen...hinten am stecker und vorne am eingang immer die gleichen werte,,,die 330 ist hinüber bei mir deshalb fahr ich ja mit dem cdi-booster,,,
    gruss

  • Zitat

    Original von Wulfgang
    Der Booster braucht einen Batterie für den Zündfunken , hab mit Steffi gemailt und von Ihm Info erhalten das der Booster für Drehzahleln bis 2500 zuständig ist, und danach die Spulle für die höhere Drehzahl , werde diese Spule jetzt mal messen .Vielleicht hab ich ja dort denn Fehler


    Hallo Wulfgang,


    stimmt, da habe ich nicht nachgedacht. Aber es wundert mich, daß die 5-Ohm-Spule auch nichts sagt (Messung rot-braun). Das ist die Spule für die Zündenergie im oberen Drehzahlbereich. Deren Ausfall wäre eine mögliche und logische Erklärung für Dein Leid. -> Lima wickeln lassen und wieder die original-CDI einbauen.


    Als mögliche Ursachen für den Lima-Tod nannte man mir vor vielen Jahren beim Sponsor u.a. den Killschalter, der arbeitet wohl nicht immer 100% und verdreckt gern (kann ich bestätigen, nach dessen Aufschrauben sah ich das Grauen). Das Problem ist wohl, daß der Spulendraht gerade der 330er sehr dünn ist und wenn die Spule ihre Energie nicht los wird, kann das deren Tod hervorrufen. Ich habe bei mir den Killschalter entfernt und das Zündschloß grundgereinigt, die Kontaktbahnen mit 1000er Naßschleifer abgezogen - die sind jetzt wie poliert. Auch saubere Steckkontakte - vor allem bei der schwarz-weißen Ader - können helfen den Limatod zu verzögern...


    Der Generatorteil der SR-Lima ist eigentlich sehr potent. Damit sollte nach meiner Einschätzung auch eine SR mit CDI-Booster und platter Batterie anspringen. Die Zündanlage braucht nicht viel Strom, Licht ist da viel verbrauchsfreudiger.



    viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!