Vom Low Rider zum C -Racer

  • Hallo,
    mir geht´s erstmal um die Optik. Gewicht fällt bei meinem Gweicht nicht so ins Gewicht.
    LG
    Christof

  • Hallo,
    habe ein schönes kleines Schutzblech bekommen. Auch für kleines Geld.
    Wurde nach meinen Wünschen gefertigt.
    http://www.ALUKOTFLÜGEL.DE
    Sehr nett, schnell und sehr gut.


    Dann suche ich noch eine Lösung für mein Auspuff. Schön wäre so ähnlich wie im Vorbild.
    Würde gerne den Krümmer unter den Motor herführen ( Kontakt mit Anbieter aufgenommen).
    Wie geht´s dann aber weiter? 1 in 2 -einer rechts einer links?
    Sollte halt auch alles möglichst kurz sein.
    Wer hat noch umsetzbare Ideen (mit Foto?)
    Danke
    LG

  • Sooo kurz wird wohl nur mit einem Vorschalldämpfer gehen. Es gibt ja so Anbieter für Universalschalldämpfer (auch VA). Sind meist für Oldtimer gedacht, wo es nix mehr für gibt.

  • 1in 2 hat halt mehr Volumen bei weniger Länge. Durch 2 Endpötte kannst du auch 2x absorbtionsdämpfen > bassig aber nicht soooo laut, bei nicht verengtem Durchmesser.
    :yl:

  • Hallo,
    Ich hab heute nochmal eine Nachricht vom Tüv bekommen.
    Dor hatte ich folgenden Auspuff zum einfachen Anbau angefragt:


    http://www.miller-custombike.d…schalldaempfer-retro.html


    Ich dachte einfachhalber mit EG ABE sicherlich kein Problem.


    Leider muss doch Leistungsmessung und Fahrgeräuschmessung gemacht werden.
    Schade schade schade.
    Hat jemand Erfahrung mit der Firma ?
    Leider kann ich nicht ausprobieren sondern kaufen und behalten! Auch wenn´s nicht funzt
    LG

  • dann kannst du ja gleich den Kedo Dragpipe nehmen -zu dem ist hier viel geschrieben.
    Oder wenn schon Messung etc., gleich was selbst bauen.

  • Hallo,
    heute mal ein paar Foto´s des Fortschrittes.



    Bezueglich des Auspufftopfes hatte ich nochmal Kontakt mit einem Millerhändler.
    Die Töpfe sind gut gedämmt und recht leise. Es gibt aber auch Racing DB-Killer.(etwas lauter)
    Es sollte kein Problem sein mit ner Bj. 80 SR500 durch´n Tüv zu kommen-
    Mal sehen.
    Nehme noch gerne Ideen bez. Auspüff.
    LG
    Christof


  • Die ABE gilt nicht für die SR, daher wirst du die Pötte eintragen lassen müssen, sofern es gesetzeskonform sein soll.


    Optik finde ich jetzt für einen Cafe Racer nicht gelungen, da gehören für mich (längere) klassischere Tüten ran wie von BSA, Triumph oder Norton bzw. auch was Italienisches. Son plumpes Rohr von nem Chopper finde ich da nicht filigran.
    Die Drag Pipe-Tüte von Kedo finde ich optisch dafür auch nicht Hammer, aber dafür hat die ne ABE für die SR.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

    Einmal editiert, zuletzt von Der Dicke ()

  • ...ich werde mich genau wegen der Optik von meinem Dragpipe trennen... Trotz gutem Klang und e-Prüfzeichen. Passt einfach nicht zum Cafe Racer.
    Ansonsten hab ich nix zu meckern. Schöner Umbau.


    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von srdidi
    ...ich werde mich genau wegen der Optik von meinem Dragpipe trennen... Trotz gutem Klang und e-Prüfzeichen. Passt einfach nicht zum Cafe Racer.
    Ansonsten hab ich nix zu meckern. Schöner Umbau.


    Gruß Dieter


    Für was hast/wirst du dich entschie(ei)den?
    Aufgrund der Bewertungen und Einfachheit mit EGBE wäre der DragPipe echt zu empfehlen.
    Aber ich find auch er past optisch einfach nicht zum Cafe Racer.
    LG
    CHristof

    Das bin ich nicht wirklich

    Einmal editiert, zuletzt von jodybas ()

  • Hallo, hab mich noch nicht entschieden. Finde den von Benders Echte Recht Passend... Eventuell wird's auch ein Eigenbau in Tütenform. Oder der günstige Benders. (hab zwei davon in der Garage liegen... Sollen auf meine CB400) Der ist relativ flexibel abzustimmen, da der eine Platte mit Gewindehülsen hat. Da kannst Schrauben reindrehen und damit den Durchlass verkleinern...

  • Zitat

    Original von jodybas
    Hallo,
    heute mal ein paar Foto´s des Fortschrittes.


    Schön gemacht, aber warum informiert ihr euch nicht vorher wie das Yamaha-Logo angebracht wird? Ist halt schade...
    Stimmgabel

  • Servus,
    ..........jaaaaa- das mit dem Aufkleber weiß ich auch noch nicht wie ich das finden soll.
    Mit viel Glück kann ich Sie mit dem Fön wieder lösen sagt der Aufklebermann.
    Der Aufkleber ist übrigens eine Sondergröße bzw. Anfertigung (70mm) .


    Zum Auspuff noch´n paar Brains.../was ich mir so zusammengelesen habe.


    Also: kurzer schmaler Endschalldämpfer=Absorber= filtert hohe Töne= dumpfer Sound.
    Kann über DB-Eater und (sichauflösendes Dämmmaterial) gedämmt werden.


    Reflexschalldämpfer wäre dann groß mit viel Resonanzvolumen=filtert auch die tiefen Töne= insgesamt leiser; Kann man selber nicht dran ändern.
    Leistungsmäßig kommt´s immer auf Ansaug und Abgangskomi an. welcher also besser passt kann man nur probieren.


    Is das Richtig so?
    PS:Reflex/Absorber-Kombi is dann wohl min. genauso groß wie ein reiner Reflex ESD.


    Fazit: Fürn kurzer ESD mit kernigem Sound kommt wohl nur ein Absorber in Frage, oder??


    Danke
    LG
    Christof

  • Hallo hallo,
    ..........ständig muss ich mir selber schreiben.


    Jetzt hab ich nochmal bei Kickstarter und KEdo den Megaphon entdeckt.
    Der ist ja auch recht kurz.
    Preislich viel attraktiver als der Millers´s.
    Eine Fahtgeräuschmessung muss ja eh gemacht werden.


    Bin ich jetzt total durcheinander?
    Die Optionen sind einfach zu vielfältig für mich.
    Hat den Megaphon schon jemand Tüvkonform gedämmt?
    Hab vergessen ob das schon irgendwo steht.

  • Hallo Christof,


    hast Du schon mal über einen Supertrapp nachgedacht ?
    Da kannst Du dich doch langsam an die gewünschte Lautstärke herantasten !


    Gruß von Bernd

  • Hallo,
    ja Supertrapp- drangedacht-ja, aber ist nicht so mein Ding.
    Ich hab mir den Millers Retro bestellt inkl. Racing Absorber, damit ich an meine Fahrgeräusche auch annähernd rankomme.
    Den Krümmer macht mir die Auspuffschmiede ! :)
    Ist ja dann auch für den einen oder anderen eine Option.


    Dann auch ein paar kleine Fortschritte am Gerät.

  • Mmmmh,


    die hinteren Blinker sind für den Mann im grauen/orangenen/blauen Kittel vermutlich zu weit vorn .:402:
    Da die Dinger aus Plaste und starr angebracht sind, wirst du die irgendwann mit dem Knie abgekickt haben. Gummimetalllager dazwischen, sollte nicht schaden. Bei meinen mußte ich das 8er Gewinde durch eine abgesägte und durchbohrte Schraube ersetzen. :326:


    Gruß
    Peter

  • Hallo,
    peter
    Die Blinkergehäuse (LED) sind aus Alu.
    Von der Entfernung nach hinten sind´s ungefähr 20 cm.
    Weiß es nicht genau, aber hoffe es reicht.



    Habe heute/gestern mein Hinterrad zerlegt.
    Das Spiel des KBT ist ca. 1mm ohne Fett. Ich denke das ist ganz gut/brauchbar.
    Wollte die Lager und Wellendichtringe erneuern.
    Weiß einer wie die hier sind?
    http://www.ebay.de/itm/1515672…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    Nehme auch gerne Tipps und Adressen dankend an.
    Adresse für O-Ringe hab ich schon.
    http://www.lelebeck.de/dichtungselemente.htm
    LG
    Christof


    PS: Suche noch ein Lenkschloß mit Schlüssel.

    Das bin ich nicht wirklich

    2 Mal editiert, zuletzt von jodybas ()

  • Bin auf der Suche nach einem Gasgriff/Drehhülse inkl. Gehäuse. Also alles was am Lenker gebraucht wird um Gas zu geben. :cool:
    Für meinen Del´Orto brauch ich nur einen Zug.
    Kann ich den TM36 (falls mir einer vererbt wird) auch mit nur einem Zug betreiben oder werden unbedingt zwei benötigt?
    Sonst müsste ich mich nach etwas anderm umschauen.
    Achja, der Del´Orto hat 45mm Hub. Wieviel hat der TM36?
    Ich finde z.B diesen Gas.. sehr hübsch.
    http://www.ebay.de/itm/231541964443
    Danke für Tippis.
    Lustiges Wandern.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!