Rücklicht

  • Die Huddel soll ein anderes Rücklicht bekommen wo dann das Kennzeichen weiter nach oben rutscht (ein kleineres Kennzeichen wird dann auch gleich noch verbaut). Das einzige was mir einigermaßen gefällt ist das vom Hein http://www.hein-gericke.de/rucklicht.html . Hat das jemand hier verbaut?



    Das ist der Ist-Zustand:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130807/fo9n2fdv.jpg]

  • hey tom hab grad langeweile auf der arbeit, daher schreib ich hier mal was...


    Das Rücklicht auch das welches du verbaut hast bildet ja den Anschlag fürs Kennzeichen.... daher kann das doch überhauptnicht höher rücken.
    Dafür muss das ganze Rücklicht dann doch höher.


    Wenns nur ums höherrücken geht bau das alte doch einfach entsprechend höher und lass das Kennzeichen nachrücken.
    Das HG Rücklicht hat für meinen SR-Geschmack zu wenig Fleisch um das Kennzeichen zu halten. Vermute, es wird sich bei nur zwei Befestigungsschrauben losrappeln.


    einen schönen Endtopf hast du da.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Schau doch mal beim Sponsor innen Katalog, die bieten schöne schmale Rücklichter an, die deutlich höher sitzen (ggf musste nur ne separate Kennzeichenbeleuchtung anbringen)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich habe das von Louis, (nicht gewölbt hinten, aber mit gleichem Glas) der Neigungswinkel der Kennzeichenbefestigung ist glaub ich, grenzwertig. Der TÜV hat aber nicht gemeckert. =) Die Verchromung ist etwas dünn und direkt auf dem Alu :402: Die Schrauben des Glases mußt du mit Gefui anziehen, sonst hast kein Gewinde mehr. ;( Zwingend ist eine Verstärkung des Kuchenbleches, da die untere Befestigung quasi ersatzlos entfällt. X(


    Gruß
    Peter

  • genau das ist es :yl: - du kriegst ne PN. Ich werd als Kennzeichenunterlage noch ein Alublech ans Kennzeichen nieten - hab ich bis jetzt immer so gemacht - das hält.

  • Ja, das ist ein "Sparto-II". Habe ich bei mir auch dran. - Allerdings ist die Befestigung für das Kennzeichen so schräg, daß es den gesetzlich vorgeschriebenen Winkel nicht erfüllt. Daher habe ich das Ding kurzerhand abgesägt und das Kennzeichen ans Schutzblech darunter geschraubt:
    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=5530

  • Zitat

    Original von devilhead
    Vermute, es wird sich bei nur zwei Befestigungsschrauben losrappeln.


    Also mein Kennzeichen hängt auch nur an zwei Befestigungsschrauben wie bei dem vom HG und es hält super. Ist aber ein kleineres Nummernschild.

  • Ich habe ein großes Schild mit zwei Schrauben auf dem Schutzblech.
    Das hatte ich auch ´mal verloren. Da hatte es ganz frech ein Stück Schutzblech (an dem die beiden Schrauben befestigt waren) aus dem Rest herausgerappelt (da war also ein großes Loch an der Stelle).
    Ich habe dann bei einem anderen Schutzblech einfach ein großes Stück dickes Zusatzblech dahinter unterlegt. Seitdem hält es schon viele, viele, viele Jahre.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!