Spritfilter: Wie habt ihr die Schläuche verlegt?

  • schlauchverlegung ist bei mir auch ein großes thema, da ich einen 38er dellorto-gaser verbaut habe und der benzinanschluss leider auf der anderen seite ist... im moment geht der schlauch über die brücke zwischen gaser und motor. aber ist keine tolle lösung, weil der schlauch nach dem hahn erstmal weiter runter geht und dann wieder höher muss.
    deshalb an dieser stelle danke für die neue erkenntnis, dass es filter mit 90° gibt ;) ich glaub das kann mir helfen! :)

  • Zitat

    Original von oldman
    Ich habe seit ein einigen Jahren den Steelbird Filter dran. Damit liegen die Schläuche perfekt. Ob es das Teil allerdings noch irgendwo zu kaufen gibt weiss ich leider nicht.


    Habe ich auch dran. Obwohl da (im Gegensatz zu den anderen aus Indien; s.u.) zwei Metallsiebe ineinander sind, ist mir das immer noch zu grob, weshalb ich das mit einer Reihe Bindfaden umwickelt habe. Klappt prima: http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=5425


    Steelbird in Indien scheint den nicht mehr herzustellen. Da gab es wohl Probleme.


    Es gibt in Indien aber ähnliche. Kann man über Ebay kaufen. Dauert halt ziemlich lange, und die Qualitäten sind unterschiedlich.

  • Zitat

    Original von Frogger
    ... z.B. damit man sehen kann ob die "Suppe" läuft. ;)


    Dafür reicht auch mein Klarsichtsilikonschlauch ....

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Hallo zusammen,


    erst mal sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.


    Herzlichen Dank für Eure vielen Antworten und die tollen Bilder!


    Momentan sieht es bei mir aus wie beim Zitröhn. Beruhigen finde ich dass dieser laaaaaannnnnnnngggge Bogen, den Benzinfluss scheinbar nicht beeinträchtigt.



    Am schönsten finde ich aber die Lösung vom MarcBreil.
    Diesen Filter habe ich beim googlen zwar schon gefunden war mir aber nicht sicher, ob er genug Durchlass für Vollgasfahrten oder ähnliches hat und ob er sich zum reinigen öffnen lässt.
    Marc event. könntest Du zu den beiden Punkten noch etwas schreiben?


    Joe
    Irgendwie schaffen es in letzter Zeit bei mir vermehrt Partikel in meine Schwimmerkammer, trotz dem montierten Spritfilter im Tank. Da die Kiste nun schon mit verstopftem Vergaser liegen geblieben ist, wollte ich etwas zur Abhilfe tun.



    Beste Grüße
    Klaus

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!