Suche Gabelhülsen

  • Hm ...


    hast ja Recht Frank, von " Sieht scheisse aus " steht da auch nix, das wäre doch ein guter Grund von wegen Rückgabe und Fernabsatzgesetz und Kotztüte und so, oder ?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Andere Geschmäcker akzeptieren ist nicht so euer Ding, oder?


    Ich will halt etwas anderes haben, als die norm.


    Und bei den Bobber-Umbauten (was ich im übrigen vor habe) sieht es, meiner bescheidenen meinung nach, einfach besser aus, wenn die Gabel etwas massiger aussieht.


    http://www.pipeburn.com/home/2009/9/16/matsumaru-sr500.html


    wie hier beispielsweise.
    schön, wenn es nicht euren geschmack trifft, aber dann lasst doch bitte diese unkonstruktiven kommentare weg, die braucht kein mensch.


    nichts für ungut....

  • Hey,


    das geht doch nicht gegen Dich !


    Geschmäcker sind halt immer scheisse für den oder die Andere ( n ) / innen - denkenden


    Wenn Du das so möchtest, dann mach das doch so !


    Joe


    P.S.: Das sieht einfach scheisse und albern aus !
    Kauf Dir ne andere Karre, aber verschandel nicht die SR mit so Gedöns ...


    Nix für ungut !

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • "Wenn Du das so möchtest, dann mach das doch so !


    Kauf Dir ne andere Karre, aber verschandel nicht die SR mit so Gedöns ..."


    Was denn jetzt? Darf ich? Oder doch nicht? Entscheid dich doch mal!

  • Sowas hat meine Honda SS 50 serienmässig, ätschi.


    Gruß

  • @ Captain Caracho :


    Hab ich mich undeutlich ausgedrückt ?


    Entscheiden ?


    Heute für nix mehr, entschuldige, ich bin alt und müde, morgen nehme ich gerne wieder den Kampf auf mit jungen und mutigen Männern ... jetzt ist Bettzeit !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • dann grätsche ich hier mal fix rein und versuche das Missverständnis aufzuklären.


    cptcaracho, mach das unbedingt und schraub dir die Dinger an dein Moped. Das sieht richtig anders aus.


    Viel wichtiger finde ich, dass du anschließend ehrlich deine Erfahrungen damit postest, ob du die geäußerten Vermutungen zur oftmals lausigen Qualität und Funktionalität solcher amerikanischen bold-on Teile bestätigen kannst. Der Dank unzähliger Nachahmer wäre dir ggf. sicher, da die sich dann für ihre 200,-€ einen neuen Vergaser, Auspuff oder andere notwendige Dinge kaufen.

  • Da hatte doch der mit der fetten SR die so viel dran hatte und mit aufgemaltem Grünspan und Kupferfarbe, sowas aus HT-Rohren.
    Ich würde mir HT-Rohre besorgen und etwas rum schnitzen. Dann entweder anmalen bekleben oder so. Oder Du bist dann so erfahren und weisst ob es der Ebaykram sein soll. HT ist halt leicht, scheppert nicht so wie Blech und gibts im Baumarkt fürn Ei.


    Und dann volle Optik vorraus!


    Fump


    PS die Schutzblechbefestigung muss sehr stabil sein, da sie auch als Gabelstabi dient.

  • moin


    Honda CB350 four


    und frühe CB350 und CB250 zwozylinder hatten das


    evtl komplette gabel in sr bauen, hat zwar nur 33mm, aber gleiche leistung und Gewicht wie SR , also evtl auch TÜV fähig


    die frühe CB350 und CB250 zwozylinder hatten auch noch ne 180mm Duplexbremse
    evtl kompletten Vorbau einbauen


    180mm is zwar kleiner als die 200mm der SR, aber wenn Du zb das Gesammtgewicht reduzieren lässt (zb zusammen mit Einzelsitzeintragung) dann akzeptiert der Tüv das evtl.


    die cb450 black bomber hat 200mm trommel und 35mm Gabel und so hülsen...aber die is eher selten und die teile eher nicht wirklich so ganz doll billich....unwahrscheinlich da alle Teile zu bekommen....


    die cb250/cb350 gabs recht häufig

  • Zitat

    Und bei den Bobber-Umbauten (was ich im übrigen vor habe) sieht es, meiner bescheidenen meinung nach, einfach besser aus, wenn die Gabel etwas massiger aussieht.


    Bin Deiner Meinung , es gefällt mir richtig gut ! Auch das eingefügte Bobberbild sagt mir uneingeschränkt zu !


    Bin Fan von diesen Umbauten. Wenn Du loslegst und Du Lust hast, dokumentiere doch den Umbau hier im Forum !


    Viel Erfolg
    Gruss von Bernd

  • Moin Roman,


    wenn Du vorne eher auf ein schmales Rad gehen willst, könnte Dir hier vielleicht ne Endurogabel weiterhelfen, die haben doch sicherlich keinen störenden Schutzblechmontageflansch...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Och, mit so ner Flex kann man tolle Sachen anstellen. Schutzbleche mit Rohrschellen gibts ja zu kaufen.


    Gruß

  • Finds auch total schick sowas.....wollte ich mir mal selber basteln aber bin nie über ne paposvhablone hinausgekommen.... auf der seite von vintage kustoms gibts ne sr die die dran...gefällt mir echt gut..

  • Die find ich auch sehr geil gemacht.


    Die Frage ist natürlich, wie sich das im Alltag macht. Bringt ja nix, wenns super aussieht, aber nicht funktioniert bzw. überall schleift. Insbesondere nicht, wenn der Spass 200 Euro kostet.


    bernd: Werde ich in jedem Fall machen. Wird allerdings etwas dauern, dieses Projekt.


    Endurogabel habe ich auch schon überlegt, insbesondere die Upsidedown von der TT600E, weil die recht oft gegen die Kayaba von der S getauscht wird. Mache mir da nur sorgen, dass die zu lang sein dürfte, um die Linie zu halten, die ich mir vorstelle.


    Vorne ist es auf jeden Fall ein schmales 21" Rad von einer XT, was auf die SR Nabe umgespeicht wurde.


    Gruss,


    Roman

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!