Kontrollorte

  • Zitat

    von Donnerstag, den 10. Oktober 2013, 6.00 Uhr, bis Freitag, den 11. Oktober 2013, 6.00 Uhr, über den gesamten 24-stündigen Zeitraum ihre Geschwindigkeitsüberwachungsmaßnahmen in erheblichem Maße intensivieren.


    Insgesamt werden an diesem Tag und in der Nacht in Berlin weit mehr als 250 ständig wechselnde Radar- und Laserkontrollorte eingerichtet werden. Zusätzlich werden alle 21 Videofahrzeuge im Stadtgebiet und auf allen Autobahnstrecken unterwegs sein."


    http://www.berlin.de/imperia/m…lorte_blitzermarathon.pdf


    http://www.berlin.de/polizei/p…/archiv/389954/index.html


    http://de.autoblog.com/2013/10…5-000-polizisten-jagen-r/

  • auf die anderen Bundesländer


    BLITZMARATHON


    aber mal ehrlich ...
    die können nicht überall stehen !!!



    gute Fahrt


    hoffentlich regnets...



    LG

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Wozu die Aufregung.
    In der Woche fährst du Hausstrecken. Die kennt man, man weis, wo vor Ort (Laser) kontrollen möglich sind und wo die Caddys, Kangoos und co stehen.
    Und bei 250 möglichen Kontrollstellen sind max 50 besetzt, und selbst wenn sie wandern die Stadt ist rund 50 x 50 km groß, und Blitzer.de als App gibts heute auch. :406:
    Also was solls. Gruß Reiner

  • Notfalls einfach nur relativ gering die zulässige Geschwindigkeit überschreiten, dann wird´s nicht teuer.
    Nur mal so als Anregung von Einem, der auch nicht gerne sinnlos herumschleicht...


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Leider soll es hier am Donnerstag pissen, was bei mir die Schwalbe notwendig macht.
    Ansonsten würde ich den Hühnerschreck nehmen; da müßte ich dann nur in den "Spielstraßen" und 30er-Zonen aufpassen.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ansonsten würde ich den Hühnerschreck nehmen; da müßte ich dann nur in den "Spielstraßen" und 30er-Zonen aufpassen.


    Musst du mit dem Ding nicht sowieso aufpassen bezüglich Gesetzeskonformität, ABE etc.?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Wenn ich nicht schneller als 25 plus Toleranz fahren würde, wäre es legal, da so abgenommen.
    Ich hätte mir auch 40 eintragen lassen können, dann wäre es total legal; aber dann dürfte ich es nicht mehr fahren, wenn ich meine Pappe verlieren würde.


    Aber ich habe kürzlich einen anderen Rahmen strahlen lassen. Wenn ich es endlich ´mal schaffe, den anzumalen, kann ich das Ding darauf umbauen und mir auf diesen Rahmen Papiere mit 40 machen lassen, da ich meine Pappe noch habe. Dann ist es völlig legal.
    Nur mit den Anhänger gibt es dann Streß, weil 1970 zu neu; einen Fahrradanhänger darf man nur dann an einen Hühnerschreck machen, der mehr als 25 fährt, wenn der Hänger nachweislich vor 1961 (bzw. ein genaues Datum 1961) gebaut wurde.
    Da bin ich dann im Dilemma, und einen so alten Fahrradanhänger mit Nachweis (z.B. Original-Typenschild) zu finden, ist schwierig.

  • Hab sie heute 2 mal stehen sehen. Hatten heute irgendwie kein Spaß beim Abkassieren. Hoffe es schüttet bis morgen Früh durchgängig weiter :D :D :D :D


    MfG Reiner

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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