Seltsames Elektrikproblem

  • Hallo,


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was es mit meinem neuesten Problem auf sich haben könnte:


    Gestern Abend war die Instrumentenbeleuchtung schwächer als sonst und der Blinker ging nicht mehr. Immer wenn ich den Zündschlüssel in die eine oder in die andere Richtung kurz hin und zurück gedreht habe, ging es wieder für ein oder zwei Minuten. Wackeln am Zündschlüssel brachte aber nichts. Woran könnte dieser seltsame Defekt liegen? Hat jemand eine Idee?

  • Danke für den Tip, aber das seltsame ist ja, dass es jedesmal kurz funktionierte, wenn ich den Zündschlüssel kurz auf "aus". Oder auf "P" und wieder zurück gedreht habe...


    Dein link auf Youtube funktioniert bei mir übrigens nicht -ist es was lustiges oder etwas zum Thema?

  • Zitat

    Original von menton
    Danke für den Tip, aber das seltsame ist ja, dass es jedesmal kurz funktionierte, wenn ich den Zündschlüssel kurz auf "aus". Oder auf "P" und wieder zurück gedreht habe...


    Dein link auf Youtube funktioniert bei mir übrigens nicht -ist es was lustiges oder etwas zum Thema?


    Das wär normal wenn die Kontaktplatte nen Schaden hat. Genau so ist das dann ... der Kontakt wird von der anderen (guten) Seite angefahren und geht dann noch.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo,


    hört sich wirklich nach Problemen mit der Kontaktplatte im Zündschloss an.
    Nimm das gute Stück auseinander, wenn du keinen Bruch oder ähnliches findest, reinige und fette es ein wenig und bau es wieder zusammen.
    Achte UMBEDINGT darauf es wieder richtig zusammen zu bauen! ein verdrehen der Kontaktbrücke z.B. hat komiche folgen. :476


    :403:

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Manchmal können die einkorrodierten Löcher in den Kupferpunkten der Grundplatte aber auch schon so tief sein, daß es mit Reinigen nicht mehr getan ist.


    Aufzinnen hilft dann einige Jahre bevor man wechwirft. :369:


    Aber das ist dann die Chance das Lenkradschloß der RD (mit Bolzen) zu verwenden, erspart dann den Schlüssel für den Neimann-Bolzen. :D


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!