Raum Rosenheim

  • Bayrische Buam, seits freindlich! :411:


    Ich hab an meiner Originalen auch den PHM 38 angebaut und so meine Problemchen
    damit, vor allem bei der Startwilligkeit.


    Aber wenn die SR mal angesprungen ist geht sie mit dem Dellorto ab wie eine kleine
    Rennsau. :D


    Der Ausbau des Beschleunigungspumpen-Betätigungshebels am Schieber führt zu
    einer deutlich leichteren und feinfühligeren Gasgriff-Funktion.


    Auch der Leerlauf läßt sich danach feiner einstellen und bleibt gleichmässig.


    Hab ohne Beschleunigungspumpe keine Nachteile im Motorlauf und der Benzinverbrauch geht um einen halben bis dreiviertel Liter auf 100km zurück.


    Gruß
    Hausel

  • Zitat

    Original von Hiha


    Jetzt bin ich beleidigt. X(


    wieso, hab i gsagt, dass du recht ghabt hast? :duell: :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi,


    Dello´s hab ich viele an meinen Motorrädern gehabt und habe sie immer noch.


    Ein Standgas Problem betrifft den Schieber!


    Der Schieber wird direkt von der Einstellschraube nach oben gehoben und gibt
    den richtigen Querschnitt frei. Wenn man den Gasgriff aber öfter mal "schnalzen"
    läßt arbeitet sich die Einstellschraube in den Schieber ein und irgendwann ist es
    vorbei mit der Einstellerei.
    Den Verschleiß am Schieber sieht man bei ausgebauten Schieber sofort mit dem
    Auge, da brauche auch ältere Leute keine Brille dazu. :411:


    Abhilfe schafft man jetzt entweder mit einem neuen Schieber als ordentliche Reparatur oder man macht´s unordentlich und eher provisorisch und schraubt
    die Einstellschraube raus, kürzt sie vorne um 3 Millimeter und schraubt sie wieder
    rein.
    Durch den Konus wird jetzt der Schieber wieder hochgehoben und es könnte wieder funktionieren. Eine längere Schraube bringt NICHTS, da diese unterhalb
    des Schiebers an das Vergasergehäuse stößt und der Konus für die Schieberbetätigung leider nicht ausreicht.



    Also, Einstellschraube raus, Schleifbock angeworfen, 3mm wegnehmen (aber schön rund bitte), Grate entfernen (sonst geht der Aluschieber schnell kaputt) und
    Schraube bis Anschlag reindrehen und dabei kontrollieren, ob sich der Schieber noch nach oben bewegt. Wenn ja, Schraube wieder etwas raus, ankicken und LL
    einstellen.
    Schau Dir die Schraube genau an und Du wirst wissen wie das mit dem Konus funktioniert wenn er kürzer wird.


    Wenn´s funktioniert bekomm ich ein Bier!


    Ciao
    Stef



    Neue Pumpenmebrane mit einer schwächeren Feder machen alles etwas leichter
    und besser zu bedienen. Die Membrane verhärten genauso wie die SR-Teile.

  • hm, des könnt scho sein. ich schau mal nach, danke!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hi,


    bekomm ich dann von Jedem ein Bier, der dann einen wiederfunktionierenden
    Dello drauf hat?
    Da muß ich mir wohl jetzt schon Gedanken für den richtigen Biergarten machen :ber:


    Ciao
    Stef



    Übrigens, wenn´s ein schwerer Messingschieber ist, der kostet fast das doppelte vom Aluschieber!

  • ich hab den schweren messingschieber. klar kriegst du ein bier, wenn das klappt! :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von stefan


    Da muß ich mir wohl jetzt schon Gedanken für den richtigen Biergarten machen :ber:


    Der Stammtisch in Etterschlag ist keine 100km weit. :ber:


    Bei mir sinds 170km.
    Und hat dieses Jahr immerhin schon zweimal geklappt. :403:


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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