umbau zum caferacer, einige fragen vorab

  • Joe, mach Dich mal locker, der Tank hatte innen mehr Rost als deine Ratte außen...wird ja auch nicht verschandelt


    Gruß

  • Joa, meine :411: Eine schwarze Brembo Sunflower von ner Aprilia


    Gruß

  • Ja ist 298, 300er gehn aber auch.


    Die schwimmende EBC funktioniert gut, aufpassen die ist vom Lochbild her laufrichtungsgebunden.


    Die meisten gelochten von anderen Modellen mit passendem Lochkreis sind nur 11mm geschuesselt, da brauchts dann einen Distanzring ca 7mm


    Gruss
    Hans


  • Wie immer kompetent!


    Danke

  • bedenke dabei, am rechten rastenhalter ist normal auch der endtopf befestigt!
    weiß ja nun nicht was für auspuff vorstellungen du hast, ggf. mußt dir dann einen neuen/anderen halter bauen!


    aber sonst,

    Zitat

    Original von insider 6
    einfach abflexen, kein problem

  • Ich komme mit den 340mm Stoßdämpfern nicht weiter. Alle Zephyr Dämpfer Haben 350mm, was wohl zu lang ist. Bielstein bietet eine Variante mit 340mm an. Sind mir aber ehrlich mit 360€ zu teuer. Gibt es da nicht vernünftigere, billigere Alternstiven?! ?(

  • Zitat

    Original von cafebar
    Gibt es da nicht vernünftigere, billigere Alternstiven?! ?(


    Harley Sportster Federbeine gibt es in 34cm und haben annähernd Original-Optik.
    Bin mit denen so zufrieden dass ich meine drei SR damit ausgerüstet habe.
    Mit etwas Glück oft unter 50 Euro zu bekommen und das in neuwertigem Zustand.


    Gruß
    Hausel


  • nehme an von der 883er. mit tüv wahrscheinlich auch kein problem? wenn die es überhaupt merken :D

  • Zitat

    Original von insider 6


    Genau :ber:


    Und dann sind es auch noch japanische Showas. :411:


  • da hast an allen 3 nen kettenspanner da am hauptständer ?( (diese laufrolle) ist das bei 34 cm ratsam oder gehts auch ohne

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • zombie:
    durch die längeren Federbeine erhöht sich der Kettendurchhang.
    Die Kette schlabbert stark und kann am Rahmen anschlagen.


    Erst hatte ich eine feste Scateboardrolle verbaut, die das etwas verhindert.


    Die Lösung mit den Kettenspannern aus dem Moto-Cross-Bereich ist jedoch die
    bessere.


    Inzwischen auf 12000km erprobt und bewährt, halten die Spanner die Ketten immer
    im optimalen Bereich.
    Da ruckelt nichts mehr beim Schalten und bei Lastwechseln.
    Der Kettendurchhang kann etwas lockerer eingestellt werden und muss erst nach
    viel längerer Zeit nachgestellt werden.
    Der Kettenblatt-Träger und das Getriebe-Ausgangslager werden das danken.
    Der Kettensatz wird durch die gleichmäßigere Belastung sicher länger halten.


    Gruß
    Hausel

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    In einem anderen Thread wurde die Frage gerade diskutiert (beide Gaszüge gerissen), dort wurde festgestellt, dass durch den schließenden Zug die Warmstart-Einrichtung zurück gestellt werden kann. Ich fahre seit >30 Jahren ohne den schließenden Zug und…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Sommer -> Flipflops und Schlüpper -> Strand -> Papiere -> Dokufach!!!
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gemischeinstellschraube hat auch nichts gebracht. Das alles verändert sich nur um Nuancen.
    Meine SR hat das seit dem ich sie habe. ( 1 Jahr )
    An den Membranen kann es nicht liegen, die waren vorher neu und jetzt nicht mehr vorhanden.

    Mein Schrauber sagt :…
  • SR500ThB

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Gruezi verfasst.
    Beitrag
    Den Hammer immer hochhalten? Oh, Humor - was für ein Missverständnis:
    Sei herzlich willkommen, auch aus dem Norden!
  • Nelsen

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für Deine Antwort. Einzug wärs dieser: https://www.classic-bike-parts…m-7-8-Lenker-Throttle-Gas
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Uff, wofür habe ich einen Tresor? Naja, habe ich nicht und hätte auch nix zum reintun.
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Sorry. Oldman Peter hat zu Recht gemahnt.
    Die Möhre wird abgestellt, möglicherweise am Hang - Schlüssel steckt, "ich schieb' sie gleich in die Garage",
    wie bekomme ich jetzt mit, dass ich vergessen habe, den Schlüssel zu fummeln?
    Jo, Piepsie oder Licht.
    Wie…
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SR Rollo im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin
    Hier werden sie geholfen 😊
  • Nelsen

    Hat mit Danke auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Gruezi reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moin !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!