Elektronischer Tacho/DZM

  • Hallo Gemeinde,


    hab zwar über mein Projekt noch nicht sooo viel geredet, aber es nimmt Formen an... Sie wird eine Cafe-Racerin ;)


    Die meisten Problemchen konnte ich durch die Suchfunktion und ein bissl denken in den Griff bekommen...trial&error waren Zeitweise auch zustelle ;)


    Konkret wieso ich eure Hilfe benötige, ich würde gerne eine elektronische Tacho/DZM Kombi verbauen, was ja im allgemeinen nicht das Ding wäre, allerdings möchte ich auch "aufgeräumt" ohne Batterie, also nur mit einem Elliminator (der von Kedo) unterwegs sein.
    Nun stell ich mir die Frage, verträgt sich das? Reicht der Kombi der Strom wenn die Kleine läuft oder haben die Dinger gerne Dauerstrom?


    Hat jemand Erfahrung, kann mir jemand evtl. Tipps dazu geben? evtl auch welche Kombi er verbaut hat? (hab ein bissl mit der von Louis geliebäugelt)...alternativ auch welche Batterie verbaut wurde, die a. ne Zwangslage abkann und b. im Preis/Leistung/Haltbarkeit stimmig ist?


    Besten Dank schon mal vorab...


    Holger

  • Schau mal beim Sponsor beim "mallory" Projekt. Da könntest Du fündig werden.

  • das hab ich mich auch gefragt.
    Der Sponsor sagt, ohne Batterie geht das nicht bei allen aber zumindest beim Velona. Also wenn Motor aus, behält der die Grundeinstellungen (Gesamtkilometer, Uhr, Reifenumfang und hoffentlich Tageskilometer).
    Der wäre dann meine Wahl.

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Sonst wäre es unter Umständen ne Option sich nen kleinen akku nur für die Tachoeinheit einzubauen. (8x 1,5V + überladesicherung, das müsste man sogar unter den Tank bekommen)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ich hab eine tacho/DZM-kombi von tante louise und auch den elliminator dazu verbaut. das gute stück meckert deswegen kein bisschen, nur die uhrzeit kann man halt vergessen. wird dadurch quasi zur anzeige der fahrzeit :yl:

  • Zitat

    ich hab eine tacho/DZM-kombi von tante louise und auch den elliminator dazu verbaut. das gute stück meckert deswegen kein bisschen, nur die uhrzeit kann man halt vergessen. wird dadurch quasi zur anzeige der fahrzeit


    Welche Kombi ist das ?


    Grüsse

  • Bei mir läufts genau wie bei NikoBin. Habe Motogadget Tiny verbaut und fahre ohne Batterie. Funzt super.
    Allerdings hat der keinen Drehzahlmesser. Wie das bei den Instrumenten von
    Motogadget mit intigriertem Drehzahlmesser aussieht weiß ich nicht.

  • NikoBin


    Danke für die Info !


    Habe mir die Bewertungen mal durchgelesen. Einige scheinen ja richtige Probleme mit dem Teil gehabt zu haben !


    Aber die Bewertung für den Anbau an der SR klingt sehr positiv !

  • ich kann die probleme in meinem fall nicht bestätigen. das einzige problem, das ich bisher damit hatte war, dass einer der beiden knöpfe defekt war. das zwar bereits nach 2 monaten oder so, aber louis hat das ganze teil ohne probleme getauscht und seitdem habe ich kein einziges problem mit dem gerät.


    auch was einige schreiben, es wäre sehr kompliziert zu installieren: natürlich muss man bei der ersten installation ein wenig vorarbeiten und vorhandene anschlüsse evtl umarbeiten. aber wenn man davon absieht, ist das gute stück schnell am motorrad. man sollte sich BEVOR man das teil die ganze zeit in der hand hat mal mit dem anschlussplan ans motorrad stellen und schauen, was man da tatsächlich braucht. dann klappt das ganz gut.
    als das zweite gerät bei mir ankam, war es innerhalb von 5 min einsatzbereit inkl. der softwareeinstellung!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!