Racer III

  • Zitat

    Original von Kaschumpf
    Wenn es unbedingt Twinnshock sein muss dann 2 Dämpfer drannbauen


    Lustig. Aber worin liegt dann der Vorteil gegenüber einer leichteren Originalschwinge mit normaler Dämpfung in originaler Anordnung? In der "Anlenkung"?

  • Der angebliche Vorteil von nicht angelenkten Monoshocks wurde schon öfter kontrovers diskutiert. Der theoretisch erzielbare bewegte Massevorteil wird durch ganz andere Probleme erkauft. Hauptvorteil ist IMHO mehr Platz für den Schalldämpfer :)


    Gruß
    Hans

  • Ich finde der Vorteil ist optischer Art, eine Linie im Mopped zu haben, die sonst nur beim Starrahmen oder geradweggefederten Rahmen geht. Und die SR geht noch schlanker ohne die fetten Schenkel! :yl:

  • Zitat

    Original von sven


    Sehr ungünstig hinsichtlich Trichter-/Vergaseranbringung...


    Der Bastelfuchs Juwi dreht den Motor einfach um 90° und tüddelt da was.. :sm:
    Platz genug für den Versager ist ja links/rechts.. :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Kardanantrieb? :rolleyes:


    Lass mich erstmal ne Gabel, ein paar Räder und einen Motordummi reinstellen.
    Dann werden wir sehen wo es hakt und das wird es sicher irgendwo.


    Wäre doch auch langweilig wenn es von der Stange zusammenkaufbar wäre, oder?


    Die Schwinge seht was hoch und das Heck müsste sicher auch was tiefer, aber
    da kann man ja beigehen.

  • Hiha: Ich seh da schon Vorteile. Nicht nur die Masse sinkt erheblich, auch der Preis. Monodämpfer sind billig zu kriegen, im Verhältnis zu Stereo-Teilen.
    Und die Schwinge ist (normalerweise) automatisch durch die Anlenkung verstärkt, zumindest wenns so aussieht wie hier.
    Das Rahmenheck kann leichter sein, ein indirekter Vorteil.
    Wenn man dann noch so einen klasse Aufnahmepunkt am Rahmen hat, wie bei der SR spricht für mich wirklich nichts gegen den Monodämpfer.


    Gruß

  • Im Moment ruht es etwas, bald ist das "neue" Mopped fertig und dann geht es hier auch mal weiter...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!