suche Kettenblatt 46Z für 530er Kette

  • Moin,


    brauche Ersatz für den Kettensatz von meinem Gespann (15/46)


    Wo bekommt man denn wohl ein passendes Kettenblatt mit 46 Zähnen für 530er Kette her?

  • Servus Dirk,
    schwierig.


    Ich würde bei Beibehaltung der 530er kette und gleicher ÜS in Richtung 14-42 gehen, oder auf 520er Kettesatz (XT500) wechseln, da gibt es deutlich mehr Möglichkeiten. Letzteres ist bei mir in Vorbereitung, ich fahr die 530er Teile noch fertig und wechsle dann.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • ja, dahin (520) hatte ich auch schon überlegt.


    Als ich das Gespann gekauft hab, hatte es 14/46 mit 530er Kette. Ich hatte ja mal ne Umfrage gemacht, was die Kollegen für Übersetzungen fahren, so kurz hatte das bislang keiner. Allerdings hatte die vollbesetzte Fuhre auf der Rückfahrt von der Burg mit aktuell 15/46 so ihr Mühe.


    Überlegungen:


    - mal dem Motor mehr Schmackes einhauchen - und Richtung 44Z oder 42Z gehen...
    - BTW: falls ich den Fettkettenkasten montiere, geht sogar nur 42Z ;(

  • Ergänzend zur Tabelle von Sven (Danke!).
    17:47, bei gleichen Grunddaten wie in Svens Tabelle 149km/h im 5. bei 7000.
    Etwas kürzer, ich fahre das seit einem Jahr mit 520er Kette.
    7000 im 5. werden nach etwas Anlauf erreicht.
    Paßt gut, Verschleiß besser als Serie, weil mehr Kettenglieder und Zähne sich aneinander abarbeiten können, und der Biegeradius vorne ist günstiger.


    Die neueren Modelle mit der 428er Kette fahren 20:52, theoretisch 158km/h im 5. bei 7000.


    EDIT: Ein schönes Tool zum Ausrechnen von Übersetzung und Kettenlänge gibts hier.

  • France Equipment macht meines Wissens nach Einzelfertigungen ohne Aufpreis. Hab da bloß gerade keinen Link zur Hand.

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  • tecuberlin

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    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Hallo Leute,

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    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

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  • guzzimatz

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    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

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  • oldman

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

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    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…

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