kann man genauso testen einfach ne Schraube rein, damit die Fuhre dort keine Nebenluft zieht. Einfacher und auch ohne Probrafahrt ist es, wenn du en Schlauch Vergaserseitig abziehst und mal dran saugst. Da sollte sofort nen Widerstand kommen und der aufgebaute Unterdruck sollte bestehen bleiben, wenn Du den Schlauch mit der Zunge verschließt... Lässt der Unterdruck nach oder lässt sich gar nicht erst aufbauen dann gibts hier ein Problem, wenns gar nach Sprit schmeckt ist die Membrane hinüber...
wenn se dann genug Luft und Sprit hat und es funkt muss es ja bei Steuerzeiten, Zündzeit (da frühverstellung wohl geht, unwahrscheinlich) oder Auslass -puff liegen.
Also, die SR lief bei mir noch nie anders - hab sie zwar schon ein Jahr aber noch nie Zeit gehabt mich wirklich ernsthaft zu beschäftigen (Asche auf mein Haupt).
Die Gute stand 10 Jahre beim Vorbesitzer.
So, das zu fett würde ich mal eher ausschliessen, da der zweite Gaser EXAKT das selbe Verhalten hat, eher noch ärger...
Lufi ist ein ganz neuer K&N, also daher kanns nicht kommen.
Fett ist sie aber definitiv auch, keine Frage. Trotzdem, das sie bei 4t SO gegen Gummi läuft - und das auch im zweiten Gang - wundert mich schon sehr.
Ob der Motor auseinander war, weiß ich leider nicht.
LG Bernhard
P.S.: Andi: Du hast zuuuufällig einen Limaabzieher???
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Sers, ich habe ABSICHTLICH einen Polradabzieher. Bei mir war es mit ähnlicher Vorgeschichte eine falsche Nockenwelle (Tuning) die nicht zum braven Originalrest passte. Schon ein Rennvergaser brachte eine deutliche Verbesserung, nach Einbau einer Standardnockenwelle war alles gut. Ich hab auch eine Abblitzlampe.
Okay - ich bin der Sache auf der Spur und MÖGLICHERWEISE hab ich selbst beim Vergaserzusammenbau gepfuscht.
Ich fürchte, wenn ich den Benzinhahn bei stehendem Motor auf Pri stelle, läuft der Vergaser über - sprich, entweder Schwimmer schwergängig (wie kann das sein?), Nadeventil klemmt oder Niveau schlecht eingestellt...
Original von Hombre Ich fürchte, wenn ich den Benzinhahn bei stehendem Motor auf Pri stelle, läuft der Vergaser über - sprich, entweder Schwimmer schwergängig (wie kann das sein?), Nadeventil klemmt oder Niveau schlecht eingestellt...
... oder ein Nadelventil aus nem Rep.-Satz von HG/Polo oder Louis verbaut.
Also - es ging wieder was weiter, aber so ganz richtig will sie noch immer nicht.
Getan: Neues ORIGINAL Yamaha Schwimmernadelventil komplett eingebaut. Dichtheit gecheckt - okay. Niveau eingestellt - sollte auch passen.
Gleichzeitig auf die digitale Zündanlage getauscht.
Sprint jetzt super an.
Was macht das Luder?
Unten raus brav. Zwischen 3-4000 geht die Rucklerei los. Mal mehr mal weniger. Dann tuts fast nen Schlag und sie dreht drüber wie nix.
Sehr eigenartig. Mal kommt man mit weniger, mal mit mehr Gas besser aus dem Bereich.
Hab ich den Vergaser falsch zusammengebaut? Beschleunigerpumpe falsch?
Was ich noch immer nicht gemacht hab, war die Steuerkettenspannung zu kontrollieren (Motor mechanisch laut). Kann das was damit zu tun haben?
Werde auch nochmals die Unterdruckleitung zum Sprithahn dicht machen.
Irgendwie macht mich die Lady langsam mürbe...
LG Bernhard
P.S.: Ich hab noch nen zerlegten VM34SS. Vielleicht findet sich ja ein Experte der den zusammenbaut mit neuen Membranen und Co und an seinem Mopped testet und dann zurücksendet? Gegen Bezahlung natürlich...
Original von Hombre P.S.: Ich hab noch nen zerlegten VM34SS. Vielleicht findet sich ja ein Experte der den zusammenbaut mit neuen Membranen und Co und an seinem Mopped testet und dann zurücksendet? Gegen Bezahlung natürlich...
Also,
Das wäre nicht das Problem, bedenke aber die enormen Transportkosten nach D und zurück nach Ö + Repsatz. Besser du findest jemand aus der Heimat.
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.
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