kann man genauso testen einfach ne Schraube rein, damit die Fuhre dort keine Nebenluft zieht. Einfacher und auch ohne Probrafahrt ist es, wenn du en Schlauch Vergaserseitig abziehst und mal dran saugst. Da sollte sofort nen Widerstand kommen und der aufgebaute Unterdruck sollte bestehen bleiben, wenn Du den Schlauch mit der Zunge verschließt... Lässt der Unterdruck nach oder lässt sich gar nicht erst aufbauen dann gibts hier ein Problem, wenns gar nach Sprit schmeckt ist die Membrane hinüber...
wenn se dann genug Luft und Sprit hat und es funkt muss es ja bei Steuerzeiten, Zündzeit (da frühverstellung wohl geht, unwahrscheinlich) oder Auslass -puff liegen.
Also, die SR lief bei mir noch nie anders - hab sie zwar schon ein Jahr aber noch nie Zeit gehabt mich wirklich ernsthaft zu beschäftigen (Asche auf mein Haupt).
Die Gute stand 10 Jahre beim Vorbesitzer.
So, das zu fett würde ich mal eher ausschliessen, da der zweite Gaser EXAKT das selbe Verhalten hat, eher noch ärger...
Lufi ist ein ganz neuer K&N, also daher kanns nicht kommen.
Fett ist sie aber definitiv auch, keine Frage. Trotzdem, das sie bei 4t SO gegen Gummi läuft - und das auch im zweiten Gang - wundert mich schon sehr.
Ob der Motor auseinander war, weiß ich leider nicht.
LG Bernhard
P.S.: Andi: Du hast zuuuufällig einen Limaabzieher???
Alles anzeigen
Sers, ich habe ABSICHTLICH einen Polradabzieher. Bei mir war es mit ähnlicher Vorgeschichte eine falsche Nockenwelle (Tuning) die nicht zum braven Originalrest passte. Schon ein Rennvergaser brachte eine deutliche Verbesserung, nach Einbau einer Standardnockenwelle war alles gut. Ich hab auch eine Abblitzlampe.
Okay - ich bin der Sache auf der Spur und MÖGLICHERWEISE hab ich selbst beim Vergaserzusammenbau gepfuscht.
Ich fürchte, wenn ich den Benzinhahn bei stehendem Motor auf Pri stelle, läuft der Vergaser über - sprich, entweder Schwimmer schwergängig (wie kann das sein?), Nadeventil klemmt oder Niveau schlecht eingestellt...
Original von Hombre Ich fürchte, wenn ich den Benzinhahn bei stehendem Motor auf Pri stelle, läuft der Vergaser über - sprich, entweder Schwimmer schwergängig (wie kann das sein?), Nadeventil klemmt oder Niveau schlecht eingestellt...
... oder ein Nadelventil aus nem Rep.-Satz von HG/Polo oder Louis verbaut.
Also - es ging wieder was weiter, aber so ganz richtig will sie noch immer nicht.
Getan: Neues ORIGINAL Yamaha Schwimmernadelventil komplett eingebaut. Dichtheit gecheckt - okay. Niveau eingestellt - sollte auch passen.
Gleichzeitig auf die digitale Zündanlage getauscht.
Sprint jetzt super an.
Was macht das Luder?
Unten raus brav. Zwischen 3-4000 geht die Rucklerei los. Mal mehr mal weniger. Dann tuts fast nen Schlag und sie dreht drüber wie nix.
Sehr eigenartig. Mal kommt man mit weniger, mal mit mehr Gas besser aus dem Bereich.
Hab ich den Vergaser falsch zusammengebaut? Beschleunigerpumpe falsch?
Was ich noch immer nicht gemacht hab, war die Steuerkettenspannung zu kontrollieren (Motor mechanisch laut). Kann das was damit zu tun haben?
Werde auch nochmals die Unterdruckleitung zum Sprithahn dicht machen.
Irgendwie macht mich die Lady langsam mürbe...
LG Bernhard
P.S.: Ich hab noch nen zerlegten VM34SS. Vielleicht findet sich ja ein Experte der den zusammenbaut mit neuen Membranen und Co und an seinem Mopped testet und dann zurücksendet? Gegen Bezahlung natürlich...
Original von Hombre P.S.: Ich hab noch nen zerlegten VM34SS. Vielleicht findet sich ja ein Experte der den zusammenbaut mit neuen Membranen und Co und an seinem Mopped testet und dann zurücksendet? Gegen Bezahlung natürlich...
Also,
Das wäre nicht das Problem, bedenke aber die enormen Transportkosten nach D und zurück nach Ö + Repsatz. Besser du findest jemand aus der Heimat.
Hallo, danke für die schönen Tage und die viele Arbeit, die ihr auf euch genommen habt um ein Treffen für euch und uns zu veranstalten. Danke an alle Helfer um das Treffern herum. Es war ein schönes Treffen mit einer schönen…
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge. Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen. Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.
Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein... wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett... ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren: Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor. Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut. (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.) Grundeinstellung…