Vorschläge für minimalelektrik Armatur gesucht

  • Also ich mach das ganze per m-Unit von Motogadet. Hab bis jetzt nix negatives von gehört und ein Kollege von der Arbeit hat das Teil seit 3 Jahren an seiner Streetfighter GSX :ko:
    Funktioniert wie am ersten Tag und scheint sehr zuverlässig zu sein.
    Nur SR ohne Batterie geht mit dem Ding nicht.
    Ein Kabel 5x0.25mm² geschirmt vom Lenker zur Box und Schirm einseitig auf Masse legen um Störungen durch die Zündspule auszuschliessen und ansonsten nur noch die Kabel der Verbraucher zur Steuerbox hin. Macht alles in allem ein nicht ganz günstiger aber schlanker Kabelbaum. Und sieht gut aus finde ich.

  • Ultra minimalistisch sind die hier:


    Racetronics


    die hab ich auch dran siehe:


    Umbau


    -brauchen aber wieder ne Tastersteuerung also motogadget,F-box oder auch die kleine Steuerung von Racetronics-hab ich letzten Winter in ne Intruder eingebaut:


    RecetronicsSteuerung

  • also ich arbeite gerade an einer Steuerelekronik basierend auf Arduino. Die erste software version ist fertig getestet ( Laborbedingungen :) und wäre prinzipiell bereit zum einbau. Die Frage ist natürlich: hält so ein Arduino Board die "umgebung" Sr 500 aus (temperatur, viberation, etc)


    funktionen:


    blinker
    fernlicht/ablendlicht
    Hupe
    killschalter



    alles über taster.


    Vorteile: vereinfachter Kabelbaum, Blinkerrelais entfällt,etc.. Materialkosten: ca 25 euro ( Board+ leistungselektronik)


    wer interesse am sourcecode hat, einfach ne PN! ich übernehme keine Gewähr :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!