Treffen Motorradmesse Leipzig 31.01. bis 02.02. 2014

  • Hallo zusammen,


    vom 31.0.1 bis 02.02. findet in Leipzig wieder die alljährliche Motorradmesse statt. Siehe auch http://www.zweiradmessen.de/besucher/leipzig.shtm


    Als Ortsansässiger gedenke ich dort aufzukreuzen, speziell am Samstag, 01. Februar 2014. Die Unterstützung mindestens einer weiteren Eintopftreterin ist schon gesichert. Da es in nah und fern ja noch mehr davon gibt - wer hat Lust, auf oder nach der Messe ein kleines Treffen zu veranstalten?


    Zusammen einen Kaffee schlürfen oder eine gute Kneipe aufsuchen, sich kennen lernen - und vielleicht auch für die Zukunft mal Kontakte knüpfen. Wer macht mit?



    Grüße
    Schorse

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • Kann zwar nicht kommen, schlage euch aber den Stand von Kuhle Wampe vor; da is auch mindestens ein SR-Fahrer dabei.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,


    komme am Samstag zur Messe.


    Der Stand der "Kuhlen Wampe" kann wirklich gut als Treffpunkt auf der Messe dienen.
    Schorse und meine Wenigkeit werden dort in der Zeit von 14.00 -15.00 Uhr anwesend sein bzw.eine Nummer hinterlassen, um einen Kontakt herzustellen zu können.


    Den Abend in einer netten Kneipe zuverbringen, finde ich als Abschluß richtig nett.


    Schorse nenn doch mal eine schöne Kneipe, in der wir ab ca 19.00 Uhr anzutreffen sind!
    Gibt es doch evtl. Interessierte, die SR-Fahrer/Innen kennenlernen möchten, aber sich den Eintritt für die Messe sparen möchten.


    Gruß Caro

  • Na das klingt doch spannend :)


    Ich schlage für Samstag Abend das Substanz vor. http://substanz-leipzig.de
    Leipzig, Täubchenweg 68, Parkmöglichkeiten für Reisende vor der Tür meist findbar. Für alle Anderen erreichbar, wenn 5 Minuten Fußmarsch von einer der umgebenden Haltestellen kein KO-Kriterium sind. Vorteil: Wer Abends noch heim fahren muss, kommt dort gut weg und schnell wieder auf jede der Autobahnen. Auch das FInden von der Messe aus ist leicht (immer B2 und irgendwann links rein).


    Da gibt es neben Essbarem für ausgehungerte Messebesucher auch eine ganze Reihe unüblicher oder unbekannter Biere. Sollte für jeden etwas dabei sein. Da man sich erfahrungsgemäß aber immer irgendwo festquatscht und die Straßenbahn ab Messe dorthin ein Weilchen braucht, schlage ich vor, im Substanz gegen 19.30 Uhr anzusetzen. Wer kommen will, kann mich vorher per PN nach meiner Handynummer fragen. Reservierungen mögen die nicht, daher müssen wir uns "irgendwie" finden.


    Ansonsten: Ja, wir werden immer mal am Stand der Kuhlen Wampe rumhängen. Wenn nicht, hat praktisch jeder dort meine Kontaktdaten und kann euch weitervermitteln.

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • Muss leider absagen, da ich genau an dem Wochenende auswärts arbeiten muss.
    Mensch- die Substanz- da waren noch Zeiten. Nachts nach Mitternacht eingekehrt und dann ordentlich gesumpft. Da habe ich meine Raumteilerin kennen gelernt.

  • Zitat

    Muss leider absagen,


    Schade, hätte dich gern kennengelernt.


    Es wird aber bestimmt ein schöner, spannender Tag. :yl:


    Gruß Caro

  • Zitat

    Original von aschmed
    War gestern da gewesen. Waren ein paar schöne Umbauten dabei.


    Hat evtl. Jemand ein Foto von der anderen Seite? Die Rastenposition sieht interessant aus.

  • ...weiß einer was das für Rasten und Brems/Schalthebel sind? ?(...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Fernost Zubehörzeug (Japan, Thailand).
    Wie auf der linken Seite zu sehen, ist das nur etwas für kleine, gelbe Leichtgewichte, nicht für durchschnittlich vollgefressene Mitteleuropäer; denn die linke Raste ist an den Angüssen des Motors für den Ritzeldeckel befestigt, die solch ein Gewicht nicht lange aushalten würden ...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Fernost Zubehörzeug (Japan, Thailand).
    Wie auf der linken Seite zu sehen, ist das nur etwas für kleine, gelbe Leichtgewichte, nicht für durchschnittlich vollgefressene Mitteleuropäer; denn die linke Raste ist an den Angüssen des Motors für den Ritzeldeckel befestigt, die solch ein Gewicht nicht lange aushalten würden ...


    ...stimmt :D,von der Seite habe ich das noch garnicht richtig gesehen und mit dem vollgefressen stimmt auch ;(...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ja, die Dinger habe ich auch gesehen. Fand die aktuellen SRs wie auch ihre Umbauten ja ehrlich gesagt eher hässlich... zumal die ganzen klassischen Schwachstellen quasi nicht angegangen wurden. KBT, Ventilschmierung und co sind im Prinzip unverändert geblieben. Ob sich da bei Preisen jenseits der 7000 Euro viele Käufer finden, wage ich ehrlich gesagt arg zu bezweifeln. Aber jo, unsere Ersatzteilversorgung ist auf lange Zeit erst mal gesichert ;)

    Chrom ist toll! Man es kann es schwarz anmalen, mit Unterbodenschutz bekleistern, per Gasbrenner bearbeiten...

  • Zitat

    Original von Schorse
    Schwachstellen quasi nicht angegangen wurden. KBT, Ventilschmierung und



    Falls die 400er die gleiche Ventilschmierung wie die 48T haben sollte, also eine Leitung zum Auslass hin, kann ich nur sagen, meine hat jetzt knapp 289000 runter und Nockenwelle und Kipphebel sind noch orschinoool.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!