Scrambler Reifen

  • Vorne geht's, hinten sieht der 110/80 auf der 2.15er Felge schon recht schmal aus.. da wäre ggf eine 2.50er Felge besser..

  • Naja, bisserl schmal siehts schon aus. Immerhin fehlt zum BT45 rechts und links nen Zentimeter


    Erst ma eine drehn, dann weitersehn... :411:


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Naja, bisserl schmal siehts schon aus. Immerhin fehlt zum BT45 rechts und links nen Zentimeter
    Gruß


    Stimmt wohl, der Eindruck wird aber auch noch dadurch verstärkt, dass Du wohl den 100/90er BT mit dem 90/90er Scorpion vergleichst..


    Der 90/90er Scorpion ist in etwa so breit wie der 3.25er BT (welcher ja rein Optisch schon deutlich schmaler ist als der 100/90er)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • so, möchte kurz ein Feedback zu meinen Heidenau K60 Reifen geben.


    Fahre nun seit 5200km einen 4.00x18 K60 "Scout" hinten und ein 90/90 x18 K60 vorne.


    Hinten habe ich noch gut 7mm Profil (von 9mm bei Montage)
    Vorne hat sich ein Sägezahn gebildet und es sind noch 5-6mm Profil (waren 7mm bei Montage)


    Zum Fahreindruck:


    Die Reifen kleben gut auf der Straße. Ab 80km/h hört man va. den Vorderreifen jaulen, was mich aber nur am Anfang etwas gestört hat. Jetzt höre ich das nicht mehr.
    Bin im Winter ein paar mal bei Minusgraden und auch bei nassem Wetter (wegen Glatteisgefahr allerdings eher defensiv). Auf einem vereisten Feldweg musste ich allerdings passen ... da bringt auch das grobe Profil nichts. Im Schnee kommt er auch schnell an seine Grenzen.


    Der Voderreifen kündigt das Blockieren vorher mit Geschrei an, was sehr hilfreich bei Notbremsungen ist.


    Fahre eher Langstrecken, Landstraße (80-120km/h) und cruise. Verbrauch liegt bei 3,5-4L. (34PS, K&N, 48T)


    Der 4.0x18 gefällt mir hinten sehr gut. Es ist allerdings nicht mehr viel Platz zwischen Reifen und Schwinge (ca. 5mm).
    Der 90x90 x18 sieht vorne etwas "mager" und schmal aus. Leider gibt es in 18Zoll keinen breiteren Reifen mit ähnlichem Profil (zumindest ist mir keiner bekannt).


    Habe mir für hinten schon einen K60 in 120/90 auf die Seite gelegt (habe ihn günstig für 35€ bekommen). Mal sehen wir der passt.
    Vorne bin ich noch unschlüssig, ob den 90/90 K60 wieder nehmen soll.

  • HI SRler,


    ich habe eine 48T Bj. 94 und wollte nun auch endlich mal so ein bisschen auf Scrambler Optik machen. Im Schein steht bei mir Vorne 3.5 S18 und Hinten 4.0 S18
    Nach langem Wühlen im Netz und bei Kedo, bin auf die Heidenau K60 gekommen..


    Hinterrad sieht super aus mit 4.0 S 18
    aber für Vorne gab es nur den K60 in 90 / 90 R18 51 S
    Ich als Ahnungsloser habe den montieren lassen und nu sieht es vorne aus wie ein Kinderfahrrad.


    Habt Ihr eine Idee welchen Reifen oder welches Reifenpaar mit Enduroprofil man nehmen könnte. Ich surf schon die ganze Zeit aber irgendwie passen die Größen nicht zusammen oder man muss unterschiedlche Hersteller nehmen und dann passen die Profile nicht. Hiiilfeee will doch am 22.6, zum MOGO in HH und dann soll mein mopped doch gut aussehen :476

  • Moin,


    stört es eigentlich niemanden, dass der TKC hinten vom Geschwindigkeitsindex nicht passt?


    viele Grüße,
    Oliver ...der auch über Scrambleroptik und an TKC vorne und K60 hinten denkt

  • Das stört nicht, weil der TKC ein M+S hat. Ein Aufkleber "im Sichtfeld des Fahrers" der die Höchstgeschwindigkeit des Reifens anzeigt, und gut isses.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Das stört nicht, weil der TKC ein M+S hat. Ein Aufkleber "im Sichtfeld des Fahrers" der die Höchstgeschwindigkeit des Reifens anzeigt, und gut isses.


    Gruß
    Hans


    Stimmt und sieht geil aus, wenn man auf die Sr "max 170 km/h" pappt :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die 170km/h erreichst Du aber nur, wenn Du Dich mit Deinem Moped im freien Fall aus 2000m Höhe befindest, und da nutzt Dir das "Hahn zudrehen" auch nix. :duell:


    Gruß
    Hans

  • Also ich hab die Schnautze voll von den Enduro-Reifen (K60) auf der SR.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140527/laomcps9.jpg]


    Auf meinen Scrambler kommen demnächst wieder normale Strassenreifen (voraussichtlich Avon Roadrider, Freigabe vorhanden, 3.25x19/4.00x18.


    Dieses Gejaule beim Abrollen stört mich ungemein und die paar km die ich mal auf Feld- und Waldwegen fahre gehen auch mit normalen Reifen.....


    Optik ist nicht alles.....




    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D


  • Bin auch wieder auf Straßenreifen unterwegs.
    Obwohl, der K60 Scout hat sich sehr gut benommen.
    Den K60 vorne fand ich auch etwas anstrengend, das ist mir erst aufgefallen, als wieder Straßenreifen drauf waren.

  • Ja, einen direkten Vergleichstest hab ich gerade mit meinen Gußrädern und den darauf montierten Uralt-Reifen (Bridgestone vorne und ME77 hinten) am laufen...


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140527/zlz28a5z.jpg]


    Es fährt sich selbst mit diesen Uralt-Reifen einfach angenehmer. Wenn ich dann überlege wie die Karre erst mit den neuen Avon Roadrider liegt, freue ich mich drauf.....


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von PeWe ()


  • Moin PeWe, der Auspuff: Peppmöller? Den linken Seitendeckel finde ich gut. Selbstgemacht? Bin auch noch auf der Suche nach so einem Teil.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ja, Peppöller allerdings mit zusätzlichen Simson S50 Hitzeschild (gibts für 12,- Euro bei Ebay und passt ohne große Änderungen).


    Seitendeckel aus Alublech selbstgemacht, schwarz lackiert und Kantenschutz draufgesteckt. Einmal oben abgekantet und zwei Langlöcher (Schlitze für die Originalaufnahe) angebracht, unten/hinten mit M6 Schraube an der Originalaufnahme verschraubt. Am besten vorher eine Schablone mit stabilen Karton machen....


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!