WNC - with no concept

  • Zitat

    Ich denke mal, abschleifen in dem Breich wird notwenidg sein oder?


    Ich würds machen, aber frag lieber mal Deinen Lacker.

  • Nach einem weiteren Schraubersamstag - ein paar kleine Fortschritte:


    - Radlager montiert
    - Laufräder zentriert (danke PeWe, dafür hab ich 40 Sack Rindenmulch für PeWe´s Weibchen ausgeladen - jeder was er kann halt)
    - einen wirklich superben KBT-Umbau aus einer Werkstatt in Dortmund mit neuem Kettenrad versehen *freu*
    - draufgekommen, das die verchromten Deckel super aussehen, aber mir sowohl die Dichtungen als auch Simmering und Ölrücklaufventil fehlen *argh*
    - Liste der Fehlteile angefertigt und ne Sponsor-Bestellung aufgegeben.
    Kostet wieder, aber dafür gibts auch lecker Lakritze
    - Räder in den Kofferraum des Bürgerkäfigs gepackt, heute gibbet BT45 drauf.


    Fazit: Eigentlich nicht allzuviel geschehen, aber immerhin, ein bisschen was geht.
    Diese Woche sollten eigentlich die Tauchrohre vom Polieren kommen und dann kann die Gabel mit den nagelneuen Standrohren zusammengebaut werden.


    In Folge steht die SR dann endlich wieder auf eigenen Rädern.


    LG
    Bernhard

  • So, Bridgestone BT45 ist drauf, Bremsscheibe auch mit (natürlich neuen) Sicherungsblechen montiert.


    Kleiner Hinweis: Montag früh, wenn die Sonne am Wochenende wieder rauskam - haben die Jungs und Mädels von KEDO echt zu tun.
    Ich musste bei meiner Sonntagsbestellung noch schnell was korrigieren und hab öfters probiert.
    Und was war? SUPERFREUNDLICH war der nette Herr am Telefon!
    Keine Idee von "Sch.. Montag" oder "noch einer der zu blöd ist zu bestellen was er wirklich braucht ohne was zu vergessen" oder wasweißich.


    Ich echt tolles Service. Bin ich aber auch gar nicht anders gewohnt von ;)


    Muß nur auch mal gesagt werden.


    Ohne die fast lückenlose Teileversorgung wäre das SR-Schrauben aber auch bei weitem nicht so lustig.


    Wobei - wenn ich PeWe so zusehe, wie er seine 125er Moto Morini wiederbelebt und sich über jedes Teil, das er in seinem (unermesslichen) Fundus ausgräbt (woher das Teil auch immer ist) und sich dann darüber freut - das hat schon was.


    Ich werde das nächste Mal ein zwei Bilder seiner bereits restaurierten 125er zeigen. Man glaubt gar nicht, das eine biedere Honda CB 125 Twin so gut aussehen kann...


    LG
    Bernhard

  • Tja, Bilder der fertigen Morini gibts noch nicht, die ist noch in Teilen auf der Werkbank.
    Aber ich werd mal knipsen.


    Dafür hab ich die Laufräder endlich mit Felgenschonern versehen:
    http://www.flickr.com/photos/62618816@N05/13103246783/


    Und die Gabeltauchrohre sind auch fertigpoliert abholbereit ;)


    KEDO-Lieferung trifft heute nachmittag ein und das letzte mir einstweilen bekannte Fehlteil - das Rahmenölsieb - kommt auch demnächst.


    Dafür steht das Werkl dann aber eh für zwei Wochen - Dienstreise :(
    Aber irgendwie muß man sich das Hobby auch finanzieren.


    In China gibt es nicht zufällig Firmen die nette SR-Teile haben?


    LG
    Bernhard

  • Heute gings weiter:


    Gabel zusammengebaut mit den polierten Tauchrohren:
    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157641847982703


    Und dann noch das Hinterrad rein und siehe da - ein MOPPED!
    Gleich noch die seit Jahren fertigen Lackteile drauf - und ich war selbst ergriffen!


    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157641847982703
    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157641847982703
    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157641847982703


    Das nächste mal gibts bessere Bilder im Freien.


    Und für alle, die noch PeWes 125er sehen wollen:
    https://www.flickr.com/photos/…5/sets/72157642348535404/
    Sind eine Honda CB 125 Twin, eine Moto Morini und, im Bau, eine Mondial. Alles 125er. Sehr geniales Zeug. Wenn man sich den Rahmen der Mondial ansieht und dann den der SR... GRINS ;)


    LG
    Bernhard

  • Laaaangsam geht's weiter:


    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157641847982703
    https://www.flickr.com/photos/…in/set-72157641847982703/


    Kette, Krümmer, Bremsleitung usw...


    https://www.flickr.com/photos/…/in/set-72157641847982703
    https://www.flickr.com/photos/…in/set-72157641847982703/
    https://www.flickr.com/photos/…in/set-72157641847982703/


    Scheinwerfer dran. Wirkt eher groß, aber das macht die Perspektive auch...


    Bremse ist immerhin schon entlüftet. Am Motor sind endlich alle Schläuche dran.


    Ein paar Teile fehlen aktuell - hab ich in der Suche-Ecke schon mal angemerkt.


    LG
    Bernhard

  • Moin,


    Respekt! Das sieht nach viel Arbeit und ziemlich viel Investition aus!
    Wenn ich mir überlege, dass die Kosten für meine kürzlich erfolgte SR-Frischzellenkur sich allein beim Lakritzschneckenlieferanten in der Summe schon auf ca. 1800 EUR belaufen haben und die Einkaufsliste sicherlich gerade mal halb so lang war wie bei Dir :tongue:
    Dafür hast Du da demnächst aber auch ein wirklich feines Moped stehen.


    Deine Farbkombi gefällt mir übrigens äußerst gut!
    Besonders neidisch bin ich auf Dein Chronoclassic. Das will ich auch, selbst wenn da ja irgendwie die Kosten-Nutzen-Relation nicht ganz stimmt. Bei wahrscheinlich der Hälfte aller noch herumfahrenden SR's wäre dieses Anbauteil halb so viel wert wie das ganze Mopped :D
    Darf ich mal ganz indiskret fragen, wo Du das Teil bezogen hast und wieviel Du dafür hinblättern musstest?


    Gruß,
    Lasso

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Hallo Lasso,


    ich hab den Chronoclassic ganz einfach bei Motogadget zum Listenpreis bestellt. War mein eigenes Weihnachtsgeschenk für mich selbst.


    Ja, Du hast recht - schon viel zu viel investiert aber inzwischen ist ein Ende absehbar.


    Ein paar Trümmer brauch ich ja noch...


    Aber dafür ist das Ding dann auch ganz ganz fein.


    Ich liebäugle ja noch mit nem LSL-Scheinwerfer, fürchte aber, das dann die Typisierung in Ö schwieriger werden könnte...


    LG
    Bernhard

  • Hi Bernhard,


    tja, ich glaube ich werde mir dieses Jahr auch mal selbst was zum Fest schenken müssen :456:



    Zitat

    Ja, Du hast recht - schon viel zu viel investiert aber inzwischen ist ein Ende absehbar.


    So war das eigentlich gar nicht gemeint. ZU VIEL investieren kann man bei so etwas wahrscheinlich gar nicht.
    Gut, objektiv betrachtet sicherlich, aber objektiv betrachten lässt sich so ein Unterfangen meiner Meinung nach nicht.
    Der Antrieb ist bei so etwas ja in aller Regel nicht die Vernunft oder die Wirtschaftlichkeit sondern die pure Leidenschaft.


    Und spätestens wenn Du dieses schicke Moped dann demnächst aus Deiner Werkstatt geschoben und die erste Runde darauf gedreht hast, werden sich Deine Investitionen an Arbeit und Geld goldrichtig anfühlen und Dich bestimmt mächtig stolz machen. Und die vielen neidischen und bewundernden Blicke, die Du damit auf der Straße sicherlich ernten wirst, werden dieses Gefühl noch verstärken.


    Zitat

    Ich liebäugle ja noch mit nem LSL-Scheinwerfer, fürchte aber, das dann die Typisierung in Ö schwieriger werden könnte...


    Mal aus Interesse: was für ein Scheinwerfer ist das genau? Hast Du mal ein Bild oder einen Link dazu?
    Ich weiß zwar nicht genau, wie das bei Euch in Ö mit dem TÜV usw. läuft,
    aber wenn es sich dabei um einen Scheinwerfer mit ECE-Prüfzeichen bzw. E-Kennung handelt, warum sollte es diesbezüglich Probleme geben?


    Gruß,
    Lasso

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Hallo Lasso,


    also, der Scheinwerfer ist von LSL. http://www.clubman.de/php/bilddetail.php?artikel=213


    Mit diesen Haltern:
    (edit by Frank: ebay-Links sind nicht erwünscht)


    stelle ich mir das schon seeeeehr genial vor.


    Einzig die vielen Stecker werden dort nicht Platz haben fürchte ich...


    Das Zündschloß wird sowieso nach unten verlegt damit der schöne Drehzahlmesser gut im Blickfeld liegt.


    LG
    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    lustig, unsere Geschmäcker scheinen nicht allzu weit auseinander zu liegen.
    Ich habe genau den gleichen Scheinwerfer dran, und das ebenfalls mit den Goldstar-Replika-Haltern.


    Ich habe mir Scheinwerfer und Halter allerdings ebenfalls bei dem Laden mit den Lakritzschnecken besorgt. KLICK und KLACK


    Dort ist er übrigens auch noch mal 10 EUR günstiger zu haben.
    Und ich kann Dich beruhigen – der Scheinwerfer ist zwar nicht ganz so breit, dafür aber tiefer als der Serienscheinwerfer, sodass das Kabelage- und Steckergedöns auch dort ohne Probleme passt.


    Gruß,
    Lasso

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Hi Lasso


    DAS nenn ich mal eine hervorragende Info.


    Ich glaub ich muss meine Bestellung erweitern...
    Ein Bier steh auf jeden Fall für DIESE Info!


    LG
    Bernhard


    EDIT: Da haben wir den Salat. BESTELLT...
    Der Sponsor muss Dir Lakritzschnecken extra schicken ;)

  • Also ich bin auch nicht so der Klarglasfan aber ich schau ihn mir mal an.
    Wäre zwar meine erste Rücksendung ändert wenn er mir dich nicht gefallen sollte geht er halt wieder zurück.


    Ich denke ein treuer Kunde mit schon ziemlich deutlich vierstelligem Umsatz darf so was auch mal wenns sein muss ;)


    Von wegen wertiger: ist das etwa ein Plastikgehäuse?


    Abwarten...


    LG
    Bernhard

  • Zitat


    ....Ist wieder so eine Modeerscheinung ...


    Naja,


    die Klarglasscheinwerfer gab es vor den "geriffelten", wer also Wert auf " 20er-Jahre look" legt, ist damit eigendlich gut bedient.
    Schlechter sind die jedenfalls nicht, da sie einen besonderen Reflektor haben, leider aus Kunststoff. :326:
    Das heißt, eine 90 Watt Birne ist leider nicht möglich, da sich dieser dann verzieht.:411:


    Gruß
    Peter

  • Moin,


    ja, da sind wir wieder beim Thema Geschmack... und der ist halt für alle da bzw. von SR-Fahrer zu SR-Fahrer verschieden und das ist ja auch gut so :ber:


    An einer ansonsten vollkommen original belassenen SR würde dieser Scheinwerfer ganz sicher absolut schlimm aussehen. Wenn man aber z.B. den Lenker tauscht und diesen entsprechend aufräumt (Zündschloss, Instrumente etc.), dann sieht das gleich ganz anders aus. Mir hat jedenfalls noch keiner gesagt, dass der Scheinwerfer an meinem Moped nicht passt, ganz im Gegenteil. Und selbst wenn es mir jemand sagte, so wäre es mir vermutlich egal.


    Zitat

    Von wegen wertiger: ist das etwa ein Plastikgehäuse?


    Nein, das ist kein Plastikgehäuse sondern ein wirklich recht ordentlich verarbeitetes und lackiertes Metallgehäuse. Was srpedro sagt stimmt schon, sowohl der Reflektor als auch das "Glas" ist zwar Kunststoff, tut aber weder dem optischen Eindruck noch der Funktionalität Abbruch.


    Wenn der Scheinwerfer da ist, dann halte ihn halt mal ran und entscheide. Ich wette Du behältst ihn :D
    Ich möchte ihn jedenfalls nicht mehr missen, nicht zuletzt auch deshalb, weil ich die Lichtausbeute als um Längen besser gegenüber dem ursprünglichen Scheinwerfer empfinde.
    Ich fahre mit einer Osram HEAVY DUTY 55 Watt. Mehr Licht braucht es nicht. Die Ausleuchtung der Fahrbahn ist prima und das Fernlicht ist ein Traum.


    Wenn Du das Teil verbauen solltest, kümmere Dich auf jeden Fall um eine vernünftige Schwingungsdämpfung bzw. Entkopplung zwischen Lampenhalter und Gehäuse. Die Kleinteile einfach vom anderen Scheinwerfer zu übernehmen geht nicht. Aber z.B. jeweils zwei Gummiunterlegscheiben M8 zwischen Halter und Gehäuse und alles ist schön.


    Zitat

    EDIT: Da haben wir den Salat. BESTELLT... Der Sponsor muss Dir Lakritzschnecken extra schicken ;)


    Danke, passt schon.. ich habe hier noch ein paar Schnecken liegen :tongue:


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Lasso77 ()

  • So - jetzt ist es passiert - ich hab die Bestellung nochmal abgeändert...


    Lasst Euch überraschen.


    Merkwürdigerweise ist es damit aber nicht billiger geworden... :(


    Mir fehlt aber noch ganz dringend die kurze Drehmomentstütze (26cm) für die Bremsankerplatte (=oben abgestützt)


    LG
    Bernhard

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!