Frage zur Motorhalterung

  • Hallo, bin gerade etwas verwirrt ...
    Die hintere, obere Motorhalterung hängt ja über ein Knotenblech am Rahmen. Da hängen dann noch der Bremslichtschalter und der Halteschnöpel für das Werkzeugfach dran.


    Wenn ich das Blech jetzt an den Rahmen halte wie das meiner Ansicht nach dran gehört dann ist zwischen Blech und Motor noch etwa 1,5 cm Platz. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass hier bei Demontage ein Distanzstück gesessen hätte. Wo ist mein Denkfehler?


    Danke
    Rüdiger

  • Zitat

    Original von Slowman
    Wenn ich das Blech jetzt an den Rahmen halte wie das meiner Ansicht nach dran gehört dann ist zwischen Blech und Motor noch etwa 1,5 cm Platz. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass hier bei Demontage ein Distanzstück gesessen hätte.


    Hallo Rüdiger,


    doch, da gehört eine Distanzhülse hin mit der von Dir beschriebenen Größe.


    Viele Grüße


    /\
    /\ Zitröhn

  • Danke!


    Ich geh mal die Garage fegen ...


    Grüße
    Rüdiger

  • Ich müsste so eines übrig haben weil ich mir schnell ein neues gedreht hab als ich das originale nicht mehr fand. Erst beim Ausfegen der Werkstatt ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Es ist nicht mehr da. Entweder in ein Garagen-Paralleluniversum verschollen oder es war von vornherein nicht da, was mich bei der Basis, die ich da gerade auseinanderschraube auch nicht wirklich verblüffen würde.


    Andreas, Danke für das Angebot, ich denke, ich werd da auch was improvisieren.


    Grüße
    Rüdiger

  • Im Zweifel nimm einfach ein paar Unterlegscheiben, die erfüllen den Zweck auch ganz gut.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Die Maße hatte ich in oldmans Explosionszeichnungen gefunden.


    Für 2J4 da:
    http://img837.imageshack.us/img837/6922/ck5.gif
    Für 48T gleich


    Innen 10,5 mm
    Außen 20 mm
    Länge 14,5 mm


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!