Hallo SR Gemeinde
Für alle die, die Interesse haben.
Da es ab dem 01.07.2014 bei uns in Deutschland und im benachbarten Ausland zur Pflicht gehört, eine Warnweste und in manchen Ländern (Österreich) auch dein Erste Hilfe Päckchen, nach DIN versteht sich, mitzuführen, habe ich mir Gedanken gemacht: Wohin damit, außer in einen Tankrucksack, Packtasche oder gar in die Jacke. Ganz schlimm finde ich die Leuchtfahrer mit den Warnwesten. Naja, ist mein Meinung.
So stellte sich mir die Frage: Wohin mit dem Zeug? Viele Möglichkeiten gibt es an der SR ja nu nicht. Da entstand die Idee, ins Batteriefach. Aber wohin mit der Batterie? Nun, ich habe sie nun unter die Sitzbank verlegt. Nicht die Originale, nein sondern so ne kleine Gelbatterie von Tecno, Typ YT4B -BS
Um den nötigen Platz zu schaffen habe ich für das große Blinkrelais mir von Motogadet den Bremslichtmodulator M-Stop gekauft, da dieser auch als Blinker mit automatischer Abschaltung funktioniert. siehe Bild1
Desweiteren hab ich die Sitzbankgummipuffer so um ca. 6-7 mm höhergelegt. siehe Bild 2
Die Stege vom Lufikasten mussten dran glauben .siehe Bild 3
Den Blinkerrücksteller welcher neben dem Blinkrelais verbaut ist hatte ich zwischen Rahmen und Batterie verlegt.siehe Bild 4
Dies waren die ersten Maßnahmen. Nach ca. 1000km hab ich mir das Ganze noch einmal genau angeschaut und festgestellt, dass die CDI und der Batteriehalter an der Batterie scheuerten und mir gerade die scharfe Kante von der CDI drohte das Gehäuse durchzuscheuern. Und das musste geändert werden!
Zu den Änderungen gehörte u.a., dass von Batteriehalter etwas abgeflext werden musste. Danach passte alles ohne zu Scheuern. siehe Bild 5 6 7
Den Blinkerrücksteller(hat nicht jede SR, ich glaub nur die RE Importe oder auch Grauimport genannt) hab ich nach vorne vor die Tankpadauflage verlegt und einen Halter gebastelt. siehe Bild 8
Um den Bilinkerrücksteller dorthin zu verlegen war es nötig den Kabelbaum ein wenig aufzupfriemeln und den Strang für den Blinkerrücksteller etwas früher aus dem Kabelbaum herauszuführen.
Das Kabel von der CDI habe ich dann um den Batteriekastenhalter herum gelegt.siehe Bilder 9, 10
Den restlichen Kabelstrang liegt da wo er immer lag. Das Gummiband wurde nicht benötigt, da die Batterie kein Spiel hat. Die Kabel vor der Lufiöffnung sin vom Navi. Das andere glatte Kabel gehört zu der Kellermannblinkerschaltung(andere Geschichte).
So sieht das alles fertig aus. siehe Bilder 11, 12
Und nun passt das Verbandpäckchen und 2 Warnwesten ins Batteriefach.
siehe Bilder 13,14
Und kein Tankrucksack oder sonstiges angebömmeltes Täschchen stört die Optik.
ZIEL erreicht!
Viel Spaß beim Basteln.