Setup

  • Mit einem serienkolben sollte es sich ohne probs ausgehen, aber sobald man andere nocken etc einbaut sollte man immer einen kontrollierten zusammenbau durchfuehren.
    Die F1 hat ja zb auch mehr hub als die original!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Solist
    ... wenn ich es richtig gelesen hab, wird bei den addon-paketen ein 48mm auslass ventil verbaut.
    ... bei einem 48mm AV...
    gruß,
    M.


    Öhöm, ein 48er AV bedingt ein etwa 60er EV. Das wird "etwas" eng bei 87er oder auch 90er Bohrung. Aber mit abgestuftem Brennraum oder extremem Ventilwinkel (quasi unsinnige Neukonstruktion) wäre das evtl. machbar. :406:


    Ansonsten teile ich uneingeschränkt Christians Einschätzung.


    Wie ich schon ganz weit oben bemerkte, könnte der originale Auspuff zu lütt sein im Hinblick auf verarbeitbares Abgasvolumen.


    LG
    XTheo

  • Ich meinte mit "Auspuff und Luf"i daß das verbaute ja prinzipiell gute Teile sind, die aber trotzdem Schuld sein können. Auch ein Originalpuff kann verstopfen und kaputtgehen. Auch ein guter K&N kann totgeölt zu solchen Symptomen führen.


    fump


  • bin etwas verwundert das ausgerechnet dir diese klitzekleine maßnahme kopfzerbrechen bereitet... :D




    ja, es war wohl noch etwas zu früh für mich heut morgen.
    AV ist natürlich blödsinn :bash:
    gemeint ist da EV / einlass ventil !

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Na Gemeinde,


    vielen Dank für die vielen guten Anregungen. Werde wohl noch etwas weiter basteln, probieren.
    Thx

    Qui fit Maecenas, ut nemo quam sibi sortem seu ratio dederit seu fors obiecerit illam contentus vivat, laudet diversa sequentis.

  • Hallo,


    gern geschehen!


    1.Wie geschrieben ich würde es einmal mit einem wirklich sehr durchlässigen auspuff versuchen und schauen ob es einen spürbaren unterschied macht.


    2. Würd ich das ganze, wenn möglich (vielleicht leiht dir ja jemand eine), mit lambdasonde messen, damits net zu mager wird und es erst recht wieder seltsam läuft weil zu mager und das ganze erst recht kaschiert


    3. Würd ich definitiv auch die nadeldüse checken, weil eine zu kleine nadeldüse schon seltsame sachen spielen kann.


    schönen abend


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    1.Wie geschrieben ich würde es einmal mit einem wirklich sehr durchlässigen auspuff versuchen und schauen ob es einen spürbaren unterschied macht.


    Da könnte ich Dir evtl. weiterhelfen, schau mal in Deine PN-Box!


    Gruß, MartinV

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!