Setup

  • Mit einem serienkolben sollte es sich ohne probs ausgehen, aber sobald man andere nocken etc einbaut sollte man immer einen kontrollierten zusammenbau durchfuehren.
    Die F1 hat ja zb auch mehr hub als die original!


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Solist
    ... wenn ich es richtig gelesen hab, wird bei den addon-paketen ein 48mm auslass ventil verbaut.
    ... bei einem 48mm AV...
    gruß,
    M.


    Öhöm, ein 48er AV bedingt ein etwa 60er EV. Das wird "etwas" eng bei 87er oder auch 90er Bohrung. Aber mit abgestuftem Brennraum oder extremem Ventilwinkel (quasi unsinnige Neukonstruktion) wäre das evtl. machbar. :406:


    Ansonsten teile ich uneingeschränkt Christians Einschätzung.


    Wie ich schon ganz weit oben bemerkte, könnte der originale Auspuff zu lütt sein im Hinblick auf verarbeitbares Abgasvolumen.


    LG
    XTheo

  • Ich meinte mit "Auspuff und Luf"i daß das verbaute ja prinzipiell gute Teile sind, die aber trotzdem Schuld sein können. Auch ein Originalpuff kann verstopfen und kaputtgehen. Auch ein guter K&N kann totgeölt zu solchen Symptomen führen.


    fump


  • bin etwas verwundert das ausgerechnet dir diese klitzekleine maßnahme kopfzerbrechen bereitet... :D




    ja, es war wohl noch etwas zu früh für mich heut morgen.
    AV ist natürlich blödsinn :bash:
    gemeint ist da EV / einlass ventil !

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Na Gemeinde,


    vielen Dank für die vielen guten Anregungen. Werde wohl noch etwas weiter basteln, probieren.
    Thx

    Qui fit Maecenas, ut nemo quam sibi sortem seu ratio dederit seu fors obiecerit illam contentus vivat, laudet diversa sequentis.

  • Hallo,


    gern geschehen!


    1.Wie geschrieben ich würde es einmal mit einem wirklich sehr durchlässigen auspuff versuchen und schauen ob es einen spürbaren unterschied macht.


    2. Würd ich das ganze, wenn möglich (vielleicht leiht dir ja jemand eine), mit lambdasonde messen, damits net zu mager wird und es erst recht wieder seltsam läuft weil zu mager und das ganze erst recht kaschiert


    3. Würd ich definitiv auch die nadeldüse checken, weil eine zu kleine nadeldüse schon seltsame sachen spielen kann.


    schönen abend


    Christian

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    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    1.Wie geschrieben ich würde es einmal mit einem wirklich sehr durchlässigen auspuff versuchen und schauen ob es einen spürbaren unterschied macht.


    Da könnte ich Dir evtl. weiterhelfen, schau mal in Deine PN-Box!


    Gruß, MartinV

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
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    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
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  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

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  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

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