Kolben einbaurichtung?

  • Hallo zusammen!


    Gibt es beim Kolben eine richtung in die er eingebaut werden muss?


    Die Taschen für die Ventile sind meiner meinung nach nicht gleich oder täuscht mich das nur?

  • Bei den meisten Kolben ist ein Pfeil in Auslaßrichtung.
    Ansonsten, ohne Pfeil: Die größere Ventiltasche ist fürs Einlassventil, weil selbiges größer ist als das Auslassventil.


    :403:

  • Hmmm


    also ich habe einen Kolben mit übermaß vom Sponsor verbaut.


    Ein Pfeil ist nicht darauf.


    Soll die Ventiltasche bedeutend größer sein?


    Oder kann es sein das es egal ist?


  • Frag doch mal den Sponsor?
    Die darf man anrufen und was wegen deren Teile Fragen, echt wahr..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Schau Dir doch den Kopf mal von innen an. Die zwei Ventile sind nicht gleich groß, und nicht symmetrisch.
    Gleiches gilt für den Kolben
    http://www.xt-foren.de/dcforum/user_files/1587.jpg
    Die Auslassventiltasche liegt rechts der Mitte. Wenn Du den Kolben rumdrehst, kriegst Du Ventilsalat.
    Desachsiert ist der XT/SR-Kolben übrigens nicht.
    Ich hoffe Du baust den Motor unter Aufsicht eines Menschen zusammen, der sich mit sowas auskennt !


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha


    Ich hoffe Du baust den Motor unter Aufsicht eines Menschen zusammen, der sich mit sowas auskennt !


    Gruß
    Hans


    Ja, das ist ein guter Rat. Mit Kolbeneinbaurichtung...das war das erste was ich zu Mofa-Schraubers-Zeiten gelernt hab...das hatte auch zwei Ventile. Eins am Vorderrad und das andere...


    Gruß

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!