Schwabenparty im September

  • Schöne Bilder... ja, das sind sie :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Moin zusammen!


    Wir haben es auch endlich geschafft, ein paar Bilder hochzuladen: :446: Schwabeneintopf


    (Von dem aufpoppendem Fenster nicht erschrecken lassen, einfach durchlesen und handeln.)


    Danke an alle, die uns beim Feiern unserer Volljährigkeit geholfen haben. Es war wieder eine schöne Party und so geiles Wetter wie am Samstag hatte wohl keiner sonst.
    Wir hoffen, dass ihr alle heil zuhause angekommen seid.


    Bis zum nächsten Mal! :ber:


    Gruß
    MarKik

  • Auch ich bin gut nach Hause gekommen.
    Und bin 50 (!) km weniger gefahren als auf der Hinfahrt...
    (Da hab ich halt schon auf der Hinfahrt meine Rundfahrt gemacht :D)


    Außer diesem Regen :402:
    war alles ganz toll. Heike, danke für die Hilfe beim Aufbau des Zeltes.
    Und Wolfi, danke für die Würste bei der Ankunft (Das war jetzt Hochdeutsch :])
    Und Danke Silke :bus:


    Und meine Tochter ist ganz stolz auf ihren „Pokal“. Das war super.
    Auch das Bild mit dem Regenschutz, das ihr von ihr gemacht habt. Denn das war treffend. :sh:

  • Zitat

    Original von oldman


    ...ich habe gerade mal durchgeschaut.
    Hast Du fein gemacht :350:



    scheinbar sehen das andere kickerfreunde ähnlich und haben interesse an den schwabenbildern.


    diese gibt es jetzt als zip datei (ca.118mb) DOWNLOAD :yl:


    dabei hab ich doch nur auf´s knöpfchen gedrückt... :349:


    gruß,
    M.

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()


  • Krieg das mit dem Wischphone nicht hin ?(

  • Zitat


    Krieg das mit dem Wischphone nicht hin ?(


    Ich war auch verwundert, warum ich auf dem Tablet nur ein Login Fenster aufpoppt und keinerlei "Anweisung", der ich Folge leisten soll.


    Ich schätze das liegt am JavaScript bzw. an der Beschaffenheit des Login-Fensters bei iOS oder auch ganz generell am Browser bei mobilen Geräten.


    Wenn Du den Link der Seite hingegen auf dem Rechner öffnest, dann werden dir im besagten Login-Fenster auch gleich die benötigten Zugangsdaten mit präsentiert.


    Was einen Login natürlich auch irgendwie ad absurdum führt :495:


    Gruß

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


  • Und da spricht das geballte Halbwissen :D


    Es geht bei dem Logon darum automatische, nennen wir sie mal "Bildersammler", auszusperren indem man die Eingabeaufforderung einbaut..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Und da spricht das geballte Halbwissen :D


    Es geht bei dem Logon darum automatische, nennen wir sie mal "Bildersammler", auszusperren indem man die Eingabeaufforderung einbaut..


    Mmmh, durch meinen Beruf bedingt glaube ich da schon etwas mehr als geballtes Halbwissen zu haben. Wenn es lediglich darum geht, Bots und Crawler zu verhindern oder Suchmaschinen an der Indexierung zu hindern,
    dann gäbe es dafür auch andere Wege.
    In Zeiten, in denen bald jeder Zweite mit einem Tablet o.ä. auf dem Sofa oder sonstwo online ist das, wie man sieht, mit dem serverseitigen Passwortschutz nicht unbedingt die praktikabelste Lösung.


    Und bei meiner Aussage bleibe ich trotzdem, selbst wenn der Sinn und Zweck des ganzen bekannt ist.
    Oder findest Du eine Passwortabfrage, in der Dir gleichzeitig das Passwort genannt wird, nicht absurd? :D


    Gruß

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • Hoppsala, da habe meinen Post wohl irgendwie doppelt abgeschickt.


    DELETED


    :359:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

    4 Mal editiert, zuletzt von Lasso77 ()

  • 1x reicht :411: und hab's jetzt auch wieder im Köpfchen.


    @IG Schwabeneintopf: schöne Bilders! Die mir u.a. au zeige, dass i mancchi Gäscht oobens au nimmi troffe henn kenne. Schad :(

  • Zitat

    Original von Lasso77
    Mmmh, durch meinen Beruf bedingt glaube ich da schon etwas mehr als geballtes Halbwissen zu haben. Wenn es lediglich darum geht, Bots und Crawler zu verhindern oder Suchmaschinen an der Indexierung zu hindern,
    dann gäbe es dafür auch andere Wege.


    Stimmt schon ... aber traust du den Bot-Anweisungen?
    Ich wollte das schon lange mal ändern, aber serverseitig ist halt einfach und sicher. Ich will nur nicht, dass die Headhunter beim Suchen nach Namen als erstes Bildchen von uns mit Bierdose und matschbeschmierter Hose finden :)
    Wobei, wer ist heute schon noch sicher. Die Gesichtserkennung in Fatzebuck ist einfach zu gut ...


    Mar-paranoid-kus

  • Zitat

    Mar-paranoid-kus


    :D


    Also grundsätzlich kann man den Anweisungen schon trauen (z.B. mit einem Wildchar das gesamte Bilderverzeichnis pauschal ausschließen). Dann sollten die eigentlich schon soweit ihren Zweck erfüllen.


    Aber Du hast es ja selbst gesagt, je nachdem wie paranoid man ist – oder wie kritisch man mit dem Thema umgeht, kann man entsprechende Maßnahmen treffen… und meist ist trotzdem nichts sicher.


    Ein serverseitiger Verzeichnisschutz ist natürlich auf jeden Fall sicherer als eine robots.txt, aber eben für den Besucher weniger komfortabel.
    Äußerdem schließt Du damit eben nicht nur die Bots, Headhunter und andere böse Buben aus, sondern eben auch alle, die sich die Fotos statt am Rechner im Arbeitszimmer lieber auf so einem neumodischen Surfgelöt anschauen möchten.


    Aber Deine Absicht, die Persönlichkeitsrechte und Daten anderer zu schützen, ist natürlich nachvollziehbar und gut.


    Gruß,
    Lasso

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!