Kleine Frau sucht große Hilfe

  • Zitat

    Komm lieber auf ein Ratbiketreffen mit :411:


    So schlimm ist es nun auch wieder nicht ;( Damit die so aussieht, muss ich sie nochmal paar Jährchen in die Garage stellen und zwischendurch ausversehen umschmeißen, wenn ich dran vorbeigehen will :D

  • Zitat

    Original von Miyako


    So schlimm ist es nun auch wieder nicht ;( Damit die so aussieht, muss ich sie nochmal paar Jährchen in die Garage stellen und zwischendurch ausversehen umschmeißen, wenn ich dran vorbeigehen will :D


    Ich glaube Du hast keine Ahnung was ne "Ratte" ist :bus:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Ich glaube Du hast keine Ahnung was ne "Ratte" ist :bus:



    Das stimmt: Sie hat das Anzünden, teeren/federn, mit Mattschwarz überjauchen und bekleben mit seltsamen Gummifiguren vergessen...
    Funktionsstellen anschließend ölen/schmieren, aber nur, wenn keiner guckt!


    ;-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von mac_73de



    Ich glaube Du hast keine Ahnung was ne "Ratte" ist :bus:


    Bist bald Oberinspektor der Ratbike-Stil-Kontrollbehörde.
    "Mika ist dieses Mattschwarz zugelassen?" "Nö fehlt der Schwarze-Teufel-Stempel! Wenn du da draufmacht verliert Deine Huddel den Rattenstatus"

  • Zitat

    Original von Fump
    Bist bald Oberinspektor der Ratbike-Stil-Kontrollbehörde.
    "Mika ist dieses Mattschwarz zugelassen?" "Nö fehlt der Schwarze-Teufel-Stempel! Wenn du da draufmacht verliert Deine Huddel den Rattenstatus"


    :D


  • Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Aber da ich an der Straße parken muss, sollte ich das vielleicht nachts klammheimlich im Wald machen :411:

  • Zitat


    Stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Aber da ich an der Straße parken muss, sollte ich das vielleicht nachts klammheimlich im Wald machen :411:



    Kann man, muss man aber nicht ;)


    Ich bin dafür, der Herr Direktor findet die Tage mit dir den Fehler und wir drehen demnäxt alle mal ein lustiglich Ründelein um den Block (du testest dein Mopped und ich den Fahrer; siehe auch den Beitrag "hingefallen" ganz unten).


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!


  • Na aber hallo, das müssen wa machen :D (Siehe hingefallen noch weiter unten :cool: )

  • Habt Ihr denn mittlerweile den/die Fehler gefunden, damit sie mal wieder fahren kann?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nee, aber wir haben die Tage bei einem Sonderstammtisch die Theorie solange durchgekaut, bis sie ganz weich wurde und dann hat der "Thruxton"-Ralf einen Schraubertermin mit Beke gemacht, wo es ans Eingemachte gehen soll.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Na dann berichtet mal, was die Gute hatte... also die Huddel :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ...so. Termin wurde in der "Werkstatt" durchgeführt. War gar nicht so schlimm, einmal allet "durchgepustet". Öl nachgefüllt ;) (da fehlte etwas....), hier und da ein wenig Fett und WD 40 verarbeitet. Züge "neu" verlegt, Bremsen und Schrauben geprüft, gängig gemacht....


    Vergaser war o.B. (ohne Befund) einfach Leerlauf eingestellt. Benzin/Druck Schlauch geprüft und gekürzt.


    Dann den Benzinhahn geprüft....da war der Fehler, auf ON und RES nixe mehr Sprite... nach Rückfragen, der "Werkstattmeister" hat hier wohl dran rumgeschraubt.....Hahn auf Pri und Gas geben, Karre schnurrt und läuft entspannt. Runde gedreht, kleine Justierungen am Leerlauf, fährt wie neu :)


    Fazit: beim nächsten Termin Benzinhahnzerlegung bzw. tausch. Ventile und Steuerkette.


    ....kleine Frau strahlt und hat wieder ne laufende Maschine...Sie strahlte aus Ihrem Helm... :yl:

  • Zitat

    Original von Thruxton
    der "Werkstattmeister" hat hier wohl dran rumgeschraubt.....Hahn auf Pri und Gas geben, Karre schnurrt und läuft entspannt. Runde gedreht, kleine Justierungen am Leerlauf, fährt wie neu :)


    Nabend...


    hast der Dame hoffetlich beigebracht das der Hahn, bei nichtgebrauch wieder zuverschließen ist... nicht das es noch eine wundersame Ölvermehrung gibt...


    Gratuliere zum "Grinsen durch den Helm" das sieht man nicht alle Tage...


    Gryzi...

  • Ja, das hat der Ralf alles super wieder hinbekommen :D Würde am liebsten am Wochenende direkt mal schön rausfahren, aber leider hat mein Kerl da schon geplant, Geburtstag zu haben :sm:


    Der Benzinhahn wird nun beim Rumstehen auf "on", oder in diesem Fall bessergesagt auf "off" gedreht und gefahren wird auf "pri". Umgewöhnung, aber so läuft sie :)


    An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an alle fleißigen Helfer, mit Lösungsansätzen und hilfreichen Ratschlägen, und vor allem an Ralf, der sich die Zeit zum drüberschauen und heilemachen genommen hat und von mir beim nächsten SR-Treffen erstmal ein schönes Bier ausgegeben bekommt. Oder auch 2.. 3.. :ber:


    Ich mache mich natürlich nun nicht mit einem laufenden Motorrad direkt wieder aus dem Staub. Ich bin beeindruckt von der tollen Gemeinschaft hier, und mich werdet ihr so schnell nicht mehr los :D


    Nobby? Wir können um den block knattern :yl:

  • Applaus, Beifall, Hurra, Pfeif, Joool... :-))


    Samstag hätt ich Zeit, aber da sieht´s wohl bei dir schlecht aus...


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Leider ja. Samstag / Sonntag tanzt die Schwiegermutti an zum Feiern und wenn ich da meinem Möp Auslauf gebe, gibbet Ärger :402:
    Das blöde ist, danach das Wochenende ist auch schon verplant, weil mir doch beim Stammtisch ein Pinker Zettel gegeben wurde :D

  • Zitat

    Original von Miyako
    Das blöde ist, danach das Wochenende ist auch schon verplant, weil mir doch beim Stammtisch ein Pinker Zettel gegeben wurde :D


    DAS ist doch aber eine gute Idee für eine schöne Tour. Dann sähe man sich da - zumindest, wenn ihr alles richtig gebastelt haben solltet ;-))

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja, das klingt doch super :)
    Werde aber nur Samstag hin, weil ich mir Sonntag den ganzen Tag bei Bekannten ein wenig Extrageld durch Catering verdienen werde.

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!