Rahmendreieck

  • Hallöchen, kuze Frage. Was braucht man wenn ich das Rahmendreick leer räumen will?
    Gruß Roland

  • ne Flex

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • einen aufsteckbaren Luftfilter und eine Halterung damit der Vergaser nicht nur am Ansaugflansch hängt, kleinen Filter für die Motorentlüftung usw....


    Jack..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ist denn die aufhängung zwingend erforderlich?


    Lg

    --wenn du fährst wie der Blitz wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag!--

  • Nein, nicht unbedingt. Aber je größer und vor allem länger der Luftfilter, desto größer die Hebelwirkung.
    Der originale Ansaugstutzen (mit der Nut innen, wo es richtig einrastet) im Blechkäfig hält den Vergaser eigentlich genügend fest.
    Mit einem riesigen Schlabberstutzen, wie er für den TM36 angeboten wird (ist eigentlich für den TM40), ist mir der damals noch nicht oben aufgehängte Vergaser aber ´mal auf einer Schlaglochstrecke herausgehüpft ... (weshalb ich das blöde Ding verkauft und einen Orignalstutzen hinten für den TM36 abgeschnitten habe).

  • Ok, dann bin ich beruhigt :)
    Fahre den originalen stutzen mit kurzen Filter, müsst also passen


    MfG

    --wenn du fährst wie der Blitz wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag!--

  • Hey Hetzer, hab deine SR gerade angesehen, kommt man mit so einen K&N durch den Tüv? Wenn ja, was muß man alles beachten( Bedüsung usw).
    Gruß Roland

  • Das Moped muß von der Erstzulassung her alt genug sein (am besten vor Herbst 1983, so daß noch ein N hinter den Geräuschwerten steht), und dann muß man für die Eintragung einen Motorradsachverständigen (Ing.) beim TÜV finden (also kein Feld-, Wald- und Wiesenprüfer, der für jeden Mist irgendein Papier braucht, sondern der nach seinem Sachverstand eine Einzelabnahme machen kann). Ob der dann noch eine Geräuschprüfung macht, hängt davon ab, ob ihm bereits irgendwelche Unterlagen über ähnliche Eintragungen vorliegen (bei mir wurde nichts gemacht).


    Bedüsung hängt vom übrigen "Setup" ab, d.h. was für ein Vergaser, was für ein Auspuff, was für eine Nockenwelle, was für Kanäle usw.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Die 87er müsste noch den VM34SS haben.. da ist nur die Leerlaufdüse zu...
    der Kedo hat ja auch den Keyster...
    sicher nicht verkehrt...

    Gryzi, M.
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression ok?

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