Rahmendreieck

  • Hallöchen, kuze Frage. Was braucht man wenn ich das Rahmendreick leer räumen will?
    Gruß Roland

  • ne Flex

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • einen aufsteckbaren Luftfilter und eine Halterung damit der Vergaser nicht nur am Ansaugflansch hängt, kleinen Filter für die Motorentlüftung usw....


    Jack..

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Ist denn die aufhängung zwingend erforderlich?


    Lg

    --wenn du fährst wie der Blitz wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag!--

  • Nein, nicht unbedingt. Aber je größer und vor allem länger der Luftfilter, desto größer die Hebelwirkung.
    Der originale Ansaugstutzen (mit der Nut innen, wo es richtig einrastet) im Blechkäfig hält den Vergaser eigentlich genügend fest.
    Mit einem riesigen Schlabberstutzen, wie er für den TM36 angeboten wird (ist eigentlich für den TM40), ist mir der damals noch nicht oben aufgehängte Vergaser aber ´mal auf einer Schlaglochstrecke herausgehüpft ... (weshalb ich das blöde Ding verkauft und einen Orignalstutzen hinten für den TM36 abgeschnitten habe).

  • Ok, dann bin ich beruhigt :)
    Fahre den originalen stutzen mit kurzen Filter, müsst also passen


    MfG

    --wenn du fährst wie der Blitz wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag!--

  • Hey Hetzer, hab deine SR gerade angesehen, kommt man mit so einen K&N durch den Tüv? Wenn ja, was muß man alles beachten( Bedüsung usw).
    Gruß Roland

  • Das Moped muß von der Erstzulassung her alt genug sein (am besten vor Herbst 1983, so daß noch ein N hinter den Geräuschwerten steht), und dann muß man für die Eintragung einen Motorradsachverständigen (Ing.) beim TÜV finden (also kein Feld-, Wald- und Wiesenprüfer, der für jeden Mist irgendein Papier braucht, sondern der nach seinem Sachverstand eine Einzelabnahme machen kann). Ob der dann noch eine Geräuschprüfung macht, hängt davon ab, ob ihm bereits irgendwelche Unterlagen über ähnliche Eintragungen vorliegen (bei mir wurde nichts gemacht).


    Bedüsung hängt vom übrigen "Setup" ab, d.h. was für ein Vergaser, was für ein Auspuff, was für eine Nockenwelle, was für Kanäle usw.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!