Slovakia - Ring, wie wars?

  • Alle alles heil überstanden?

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Heiss wars....alles heile was die SR500 Fraktion betrifft soweit ich weiss.


    Der Sven mit Stummellenker (!) hat ziemlich aufgegast, der Rookie war mit seiner Uno zumindest im 2. Rennen ausserirdisch.


    Ich hab meinen Spass mit dem Kohai, dem Luzi G und dem Charly gehabt, da hat noch ein gewisser Uwe gefehlt :cool:


    [Blockierte Grafik: https://farm3.staticflickr.com/2924/14577965427_7446a0c2e8_c.jpg]


    Gruss
    Hans

  • Sehr geile Veranstaltung! Bombenwetter, tolle Strecke und am Sonntag eines
    der geilsten Rennen die ich je gefahren bin. Paul, Stefan und ich haben zehn
    Runden lang um den zweiten Platz gekämpft, und erst in der letzten Kurve hat
    Paul die Sache für sich entschieden. Danke auch an Hans für seine
    Einschätzung des Kerzenbilds, hat mir sehr geholfen!
    Und an Markus für seine professionelle Unterstützung, immer zur Stelle wenn
    ich ihn brauchte, und nach jedem Turn stand eisgekühlte Schorle in der Box!
    Und an Derrick und A. für die "Box de luxe" überhaupt!



    Viele Grüße
    Sven

  • ich fand es auch sehr spannend ... als zuschauer. ich hab eigentlich noch nie (?) ein classic500 rennen angeschaut. die jungs haben es sich ganz gut gegeben. im ersten rennen hatte paul das glück und können, dem gebalge um platz 2-4 wegzufahren, was hoch einzuschätzen ist. im zweiten rennen wie gesagt der start-ziel-sieg der UNO-rotax von klaus mit spannenden positionskämpfen um platz 2, wo sich der sven mit seiner im vergleich zu den beiden mitstreitern sicherlich nicht übermäßig starken XT super geschlagen hat!


    und ich? hm. nach recht unterhaltsamen und gar nicht so unflotten spatzierfahren am freitag mit hans und charly :D kam am nachmittag eine für mich recht spektakuläre und irritierende surf-einlage über beide räder, als ich wohl etwas zu engagiert für die hohen temperaturen und schon recht mitgenommenen reifen in eine kurve einstach, um in einem streich hans und charly zu schnupfen ;( -- ich konnte das abschmecken der strecke aber gerade noch verhindern. am samstag dann senkte ich den reifendruck auf 1,6bar ab, in der hoffnung, den reifen etwas mehr grip zu verschaffen. leider war das nix und zusammen mit der im kopf festsitzenden surf-erinnerung kam am samstag nur murx raus, ich war ca. 10s langsamer. der gedanke an meinen 9 monate alten sohn machte mich auch nicht schneller. ich hab das rennen dann abgeblasen. am sonntag ging es wieder besser mit auf 1,9bar korrigiertem reifendruck, aber die reifen waren schon ziemlich durch, mein motor spuckte pro 20 min training ~0,1l öl ins entlüftungsgefäß, die kette war fast im a. und und und also auch am so kein rennen. jetzt ist mein moped reif für eine totalüberholung, damit ich damit nicht so oft überholt werde!


    uwe, wo warst du? naja, das ist vielleicht wurscht: aber warum warst du nicht da?!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    2 Mal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Ich bin in Rijeka erst wieder dabei, bis dahin ist auch unser rotes Spezialwasser wieder startklar.


    Im Moment fuhrwerke ich mit meiner MT ums Eck und optimiere da ein wenig mit rum, die Karre meiner
    Frau, also meine ehemalige Strassenkiste zickt rum. Dreht nicht über 4K, rotzt und kotzt das einem das
    Mitleid packt. Nebenher wird es noch recht warm dabei. Trödelei und 100° Öltemperatur sind was viel.


    Wohnwagen musste über den TÜV mochte aber irgendwie nicht und und und … es gibt immer noch genug zutun.



    Na hoffentlich bleibt dir das mit dem Glitscher nicht im Kopf, aber passieren kann das natürlich immer,
    grad wenn man nicht weiss warum, puuuh [SIZE=7](ich liebe Psychospielchen)[/SIZE] ;)

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!