Slovakia - Ring, wie wars?

  • Alle alles heil überstanden?

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Heiss wars....alles heile was die SR500 Fraktion betrifft soweit ich weiss.


    Der Sven mit Stummellenker (!) hat ziemlich aufgegast, der Rookie war mit seiner Uno zumindest im 2. Rennen ausserirdisch.


    Ich hab meinen Spass mit dem Kohai, dem Luzi G und dem Charly gehabt, da hat noch ein gewisser Uwe gefehlt :cool:


    [Blockierte Grafik: https://farm3.staticflickr.com/2924/14577965427_7446a0c2e8_c.jpg]


    Gruss
    Hans

  • Sehr geile Veranstaltung! Bombenwetter, tolle Strecke und am Sonntag eines
    der geilsten Rennen die ich je gefahren bin. Paul, Stefan und ich haben zehn
    Runden lang um den zweiten Platz gekämpft, und erst in der letzten Kurve hat
    Paul die Sache für sich entschieden. Danke auch an Hans für seine
    Einschätzung des Kerzenbilds, hat mir sehr geholfen!
    Und an Markus für seine professionelle Unterstützung, immer zur Stelle wenn
    ich ihn brauchte, und nach jedem Turn stand eisgekühlte Schorle in der Box!
    Und an Derrick und A. für die "Box de luxe" überhaupt!



    Viele Grüße
    Sven

  • ich fand es auch sehr spannend ... als zuschauer. ich hab eigentlich noch nie (?) ein classic500 rennen angeschaut. die jungs haben es sich ganz gut gegeben. im ersten rennen hatte paul das glück und können, dem gebalge um platz 2-4 wegzufahren, was hoch einzuschätzen ist. im zweiten rennen wie gesagt der start-ziel-sieg der UNO-rotax von klaus mit spannenden positionskämpfen um platz 2, wo sich der sven mit seiner im vergleich zu den beiden mitstreitern sicherlich nicht übermäßig starken XT super geschlagen hat!


    und ich? hm. nach recht unterhaltsamen und gar nicht so unflotten spatzierfahren am freitag mit hans und charly :D kam am nachmittag eine für mich recht spektakuläre und irritierende surf-einlage über beide räder, als ich wohl etwas zu engagiert für die hohen temperaturen und schon recht mitgenommenen reifen in eine kurve einstach, um in einem streich hans und charly zu schnupfen ;( -- ich konnte das abschmecken der strecke aber gerade noch verhindern. am samstag dann senkte ich den reifendruck auf 1,6bar ab, in der hoffnung, den reifen etwas mehr grip zu verschaffen. leider war das nix und zusammen mit der im kopf festsitzenden surf-erinnerung kam am samstag nur murx raus, ich war ca. 10s langsamer. der gedanke an meinen 9 monate alten sohn machte mich auch nicht schneller. ich hab das rennen dann abgeblasen. am sonntag ging es wieder besser mit auf 1,9bar korrigiertem reifendruck, aber die reifen waren schon ziemlich durch, mein motor spuckte pro 20 min training ~0,1l öl ins entlüftungsgefäß, die kette war fast im a. und und und also auch am so kein rennen. jetzt ist mein moped reif für eine totalüberholung, damit ich damit nicht so oft überholt werde!


    uwe, wo warst du? naja, das ist vielleicht wurscht: aber warum warst du nicht da?!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    2 Mal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Ich bin in Rijeka erst wieder dabei, bis dahin ist auch unser rotes Spezialwasser wieder startklar.


    Im Moment fuhrwerke ich mit meiner MT ums Eck und optimiere da ein wenig mit rum, die Karre meiner
    Frau, also meine ehemalige Strassenkiste zickt rum. Dreht nicht über 4K, rotzt und kotzt das einem das
    Mitleid packt. Nebenher wird es noch recht warm dabei. Trödelei und 100° Öltemperatur sind was viel.


    Wohnwagen musste über den TÜV mochte aber irgendwie nicht und und und … es gibt immer noch genug zutun.



    Na hoffentlich bleibt dir das mit dem Glitscher nicht im Kopf, aber passieren kann das natürlich immer,
    grad wenn man nicht weiss warum, puuuh [SIZE=7](ich liebe Psychospielchen)[/SIZE] ;)

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!