und noch ein neuer SR Treiber

  • Zitat

    Original von Leon64
    .. habe ich gestern meine kleine mal auf der Autobahn das erste mal ausgefahren (schön war die Endgeschwindigkeit nicht - ganz schön schwammig so eine originale SR -...
    ..
    - Luftdruck vorne 1,8 und hinten 2,3 bar


    Was für Reifen hast Du jetzt? Die meisten modernen Reifen brauchen einen höheren Druck als von Yamaha angegeben. Der BT45 hätte z.B. gern vorn 2,3 und hint 2,5bar. Falls noch die Alten drauf sind, liegt das Schwammige wohl eher am Alter...


    Ansonsten halte ich von den Modifikationen wie z.B die Kugeldruckschrauben, K&N-Filter, Schnochelschnitzereien, Auspuffkrümmervariationen... überhaupt nix.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Leon64
    In kürze bekommt meine SR500 eine andere Optik (meine Traumoptik). Ich habe bei Ebay einen original verpackten 87er Tank ersteigert (war nicht billig). Morgen bekomme ich noch zwei Seitendeckel vom Lackierer dann sieht sie so aus (aber mit Trommelbremse!):


    Dann hast Du ja MEINEN Traumlacksatz über! :ber:
    Vor knapp 20 Jahren sah meine auch so aus wie Deine.


    Viele Grüße und Spaß mit der SR


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Ja, ist natürlich Geschmacksache.
    Ich finde den blau-silbernen (der auch der teuerste ist) ebenfalls viel schöner, weshalb ich ihn meinen 2J4 verpaßt habe (inzwischen mit EGU-Blase).

  • Zitat

    Original von Leon64
    ......... dann sieht sie so aus (aber mit Trommelbremse!):



    .........shit, meine sieht schon so aus (aber mit Scheibenbremse!) :sh:
    was mach ich nun? :du:

  • So heute kam ich mal dazu Bilder zu machen:


    1. alt/ 2. neu-links/ 3. neu-rechts mit modifiziertem Dragpipe - ein größeres Innenrohr eingeschweißt! Rohr geht mit dem Durchmesser (Bild4) ca. 15 zylindrisch in den Auspuff rein (ist ganz schön kernig) :yl:


    Mein Traummoped :411:
    ...ggf. verkaufe ich den originalen Tank und die Seitendeckel (sind wie neu!)

  • Zitat

    Willkommen nicht nur im Club der SR-Fahrer, sondern besonders willkommen im sehr kleinen Club der SR-Besitzer, die die selbe SR fahren, die sie vor Jahrzehnten selber neu kauften! .


    Mit diesem Satz habe ich den "Irish Thumper" begrüßt, der sich letztens auch neu angemeldet hat. Jetzt begrüße ich Dich ganz besonders auch damit !
    :r:


    Daraufhin hatten sich doch etliche andere noch gemeldet, die auch zu diesem Kreis gehören. Die und ihre Motorräder findest du alle unter seinem Thread "Feels like coming home" unter "Ich bin der/die Neue".
    :446:

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • Habe um die Lautstärke des Auspuffes (Dragpipe) noch etwas zu reduzieren heute ein Prallblech eingeschweißt (damit ist der Blechstreifen mit den beiden Löchern am Rohranfang gemeint). Hier mal der Vergleich zum originalen DB-Eater:

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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