SR 500 Roadster Endtopf Kedo

  • Hallo Gemeinde
    Hab an meiner genau diesen Endtopf dran.Damit ist die bei den Vorbesitzern auch zwei mal anstandslos durch den Tüv gekommen.Eingetragen ist er aber NICHT!!!Da ich zu der Endtüte aber keinerlei Papiere habe ist da ein TÜV Eintrag möglich?Einzelabnahme meine ich und das Ding hört sich ja echt zahm an.Meine ist Bj.91 also gedrosselt auf 20 kw mit TÜV Eintrag
    Danke im vorraus an die Techniker
    lg der Johann

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • Da ist eine E Nummer drauf aber laut Kedo Katalog leider ohne TÜV

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • Hallo,


    das verstehe ich nicht. Wenn da eine E-Nummer (=ECE Prüfzeichen) drauf ist (z.B. e4 ist Holland) bedeutet dies, dass für dieses Teil in Europa eine Prüfung nach europäischen Vorgaben zu Sicherheit und so weiter erfolgt ist. Damit braucht man dann keine Eintragung.
    Beispiel: Wenn du ein Blinkerglas erneuerst, sollte eine E-Nummer darauf sein, sonst ist das nicht zugelassen. Eintragen muss man das Blinkerglas mit der E-Nummer aber nicht.
    Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Pr%C3%BCfzeichen


    Wenn das Prüfzeichen aber nicht im Kreis steht oder in einem rechteckigen Kästchen, ist das keine ECE Prüfung.


    Teile mit gültiger ECE Prüfung brauchen auf keinen Fall eingetragen werden. Da wäre der Fahrzeugschein schnell so dick wie die Bibel.


    Viele Grüße,
    Joachim

  • Joachim, da verwechselst du jetzt wohl ECE mit ABE, oder? Nach deiner Argumentation könnte ja dann jeder Auspuff der ein E-zeichen hat ohne weitere Prüfung auf jedes beliebige Motorrad gebaut werden. Da wären dann wohl viele Threads zu dem Theme um einiges kürzer geworden ...



    Peter

  • Na ja. Mir wurde eine R6 - Tüte (LeoVince) mit E- Nummer ohne Probleme eingetragen. Kann man schwach auf meinem Avatar erkennen.

  • Ich hab an meiner sr das megphon von kedo eingetragen.
    Hab mit schlagzahlen ne Nummer reingeklopft damit es was zu schreiben gibt.
    Einziges Kriterium : musste den originalen luftfilterkasten ranbauen.
    Wenn du einen Harley schrauber In der nähe hast der auch umbauten macht,frag den mal .
    Die haben meist nen richtig guten Draht zum tüver.
    Bei mir wollten sie nicht mal ne hörprobe.

  • Zitat

    Original von der Johann
    Da ist eine E Nummer drauf aber laut Kedo Katalog leider ohne TÜV


    Da wirst Du etwas verwechseln. Am besten, Du rufst bei Kedo an, beschreibst Deinen Auspuff, was da eingeschlagen ist und die E-Nummer und fragst nach, ob das der ist, der im aktuellen Katalog als "ohne TÜV" beschrieben wird. - Glaube ich nämlich nicht.


    Das Ding im neuen Katalog wird keine E-Nummer haben.
    Das, was auf Deinem Moped ist, wird eine E-Nummer für die SR500 haben und muß somit nicht eingetragen werden.


    (Sollte es wider Erwarten der Auspuff aus dem neuen Katalog sein und keinen "TÜV" für SR500 haben, dann bezieht sich die E-Nummer auf ein anderes Motorrad. Dann ist aber eine Eintragung kein Problem.)

  • Zitat

    Original von peter67
    Joachim, da verwechselst du jetzt wohl ECE mit ABE, oder? Nach deiner Argumentation könnte ja dann jeder Auspuff der ein E-zeichen hat ohne weitere Prüfung auf jedes beliebige Motorrad gebaut werden. Da wären dann wohl viele Threads zu dem Theme um einiges kürzer geworden ...
    Peter


    Hi Peter,


    du hast natürlich recht, passen muss er für das Moped, aber dann braucht man nichts weiter mehr. Nicht mal eine Eintragung.




    Viele Grüße,
    Joachim

  • @ Hetzer der Topf ist schon min. 5 Jahre dran.Sieht zwar optisch wie der im neuen Katalog aus wird dann aber innen schon etwas anders sein.Hat eine E1 Nummer im runden Kreis.
    l@ Jochus hab das Teil auch ab und zu dran aber immer mit rundumblick auf die Wachtmeister weil eingetragen oder nicht wenn die das Ding hören ist Schluss mit lustig weil das ist ja richtig übel
    lg der Johann

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • Zitat

    Original von der Johann
    @ Hetzer der Topf ist schon min. 5 Jahre dran.Sieht zwar optisch wie der im neuen Katalog aus wird dann aber innen schon etwas anders sein.Hat eine E1 Nummer im runden Kreis.
    l@ Jochus hab das Teil auch ab und zu dran aber immer mit rundumblick auf die Wachtmeister weil eingetragen oder nicht wenn die das Ding hören ist Schluss mit lustig weil das ist ja richtig übel
    lg der Johann


    Laut kedo soll ein spezieller db killer für genau die tüte kommen .der noch laut aber nicht zu Laut ist
    Ich muss aber sagen ich hatte bisher kein Problem mit Polizei.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!