Brat (Woscht) Eater Lowest Budget

  • So, nachdem der Beach Preacher bis auf Sitz und Puff so gut wie fertig ist, habe ich mal die nächste Maschine aus dem Schuppen gerollt und ein wenig umgestaltet. Gut erkennbar: Es dreht sich diesmal eher um die bunten 70er Jahre...


    Tank ist Kawa, Sitz ist Garelli, Rest war schon soweit, Motor muss. (Hier können's denn auch gern mal ein paar Newtonmeter mehr sein, Theo... :)


    Das Projekt firmiert unter dem Namen Brat Eater, und der ist auch Programm, soll heißen: Alltagstauglich durch Schutzbleche und Reichweite über 30 Kilometer...


    Der erste, der schreibt, dass das hintere Schutzblech zu lang ist, bekommt ein Vorderes im Brat Style geschenkt...

  • Guude,


    was hast denn eigentlich mit den ganzen Ex und hopp Umbauten vor ???


    Urlaub und Bastelwut ?!


    Achja, das hintere Schutzblech ist zu lang. -sticht :)

  • Hab grad nix besseres zu tun, und da sich langsam die Altersweitsichtigkeit einstellt, will ich alles abgearbeitet haben bevor ich 50 werde...


    Zwei sind fertig, zwei sind halbfertig und vier bis sechs in Splitter zerlegt. Das wird noch 'ne Menge Arbeit... :)


    Zum Ex und Hopp: Ich mag diesen funkelnden, mit der Reißnadel konstruierten Ingenieursstil, wie man ihn von vielen Metallbauern und aus Schweden kennt, nicht leiden. das ist m. E. unauthentisch... :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ach wenn es dem Besitzer gefällt? Hat halt jeder seinen eigenen Stil.
    Ich bau grad eine auf mit Funkel-Funkel welche schon anständig Geld verschlungen hat, die andere ist alt und hat Patina.


    Und? Ich frag maximal meinen Freund PeWe ob dies oder jenes gut aussieht oder nicht.


    Dies macht doch gerade diese Szene aus: die Individualität der Motorräder und der Besitzer, Schrauber, Fahrer.


    Lg
    Bernhard


    P.S.: aber eigentlich könnte der TE auch etwas toleranter sein. Ob Brat Style oder Ingenieursstil oder eben Ratte... Wie es gefällt.

  • Du hast ja recht! Normalerweise halte ich mich auch zurück, aber dieses Ding schrie so dermaßen danach, dass ein zurückhalten mir unmöglich schien ;)



    @TE
    Den Tank finde ich spannend. Von welcher Maschine genau und passte er ohne viel Modifikationen?

  • Das will ich glaubich ersma nicht verraten... :)


    Na gut: Z 650 (jetzt kommt's) SR... Kein Scheiß...


    Tunnel werde ich etwas anpassen, so wie er drauf liegt, ist er aber noch unbedengelt. Halter müssen umgeschweißt werden. Hahn passt mit minimalen Änderungen. Und der Deckel ist wunderhübsch, vom Volumen und der räudigen Form mal zu schweigen.


    Der Sitz braucht sehr viel Arbeit. Er soll natürlich den Rahmen aufgreifen, muss also hinten tiefer. Dafür werde ich die Form des Schutzblechs quasi rausschneiden. Außerdem wird er im ganzen 6 bis 8 cm verbreitert. Danach ist alles schon viel schöner...


    Ein Umbau ist für mich nur aufregend, wenn er neue Wege beschreitet und sei es nur im Detail... Soviel zum Thema Stil...


    Was Bratzen angeht halte ich es weiterhin mit den Ramones: "Beat on the Brat with a Baseball Bat" :yl:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • das schärfste ist doch wohl, welch geile Namen sich der Autor für seine riesigen Umbauaktionen (Lenker und Reifen)hat einfallen lassen und mit welcher Inbrunst er das dann an den Mann bringt.
    Sorry, nichts für ungut, aber man kann es auch übertreiben.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass das Mopped jetzt so bleiben soll - dann würd ich sagen, eine vergammelte Karre ist doch kein Umbau -, oder wird noch ´was verbessert, z.B. Sitzbankbezug neu oder so?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ohweh...


    Das ist natürlich die erste Skizze mit draufgeschmissenen Schrotteilen. Ich dachte, das ging aus meinen Beiträgen hervor. Sorry, wenn nicht... In jedem Fall mache ich mehr als nur Reifen und Lenker, versprochen...


    :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Mio05
    Ich krieg Augenkrebs :D


    Also ich finde sie hübsch :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von testonalin
    Ohweh...


    Das ist natürlich die erste Skizze mit draufgeschmissenen Schrotteilen. Ich dachte, das ging aus meinen Beiträgen hervor. Sorry, wenn nicht... In jedem Fall mache ich mehr als nur Reifen und Lenker, versprochen...


    :411:


    Also ich würde die so lassen und nur die fehlenden Teile dran, tüvven, zulassen und fertig ist die Winterhuddel (oder das "Fahreisen" bzw 3-4 Winter durchfahren und Du hast ne prima Ratte )
    :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Für den Winter ist die Bremse zu giftig... :)


    Und der tank muss schon festgemacht werden. Außerdem geht der Sitz, wie oben schon beschrieben, so gar nicht und der Motor muss oben rum gemacht werden...


    Aber im wesentlichen gebe ich dir recht... :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Sitzbank kannste mit Panzertape flicken, Bremse durch ne Standard ersetzen, Tankhalter kannste auch selber brutzeln, Motor untenrum ist im Winter wichtiger.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!