Brat (Woscht) Eater Lowest Budget

  • So, nachdem der Beach Preacher bis auf Sitz und Puff so gut wie fertig ist, habe ich mal die nächste Maschine aus dem Schuppen gerollt und ein wenig umgestaltet. Gut erkennbar: Es dreht sich diesmal eher um die bunten 70er Jahre...


    Tank ist Kawa, Sitz ist Garelli, Rest war schon soweit, Motor muss. (Hier können's denn auch gern mal ein paar Newtonmeter mehr sein, Theo... :)


    Das Projekt firmiert unter dem Namen Brat Eater, und der ist auch Programm, soll heißen: Alltagstauglich durch Schutzbleche und Reichweite über 30 Kilometer...


    Der erste, der schreibt, dass das hintere Schutzblech zu lang ist, bekommt ein Vorderes im Brat Style geschenkt...

  • Guude,


    was hast denn eigentlich mit den ganzen Ex und hopp Umbauten vor ???


    Urlaub und Bastelwut ?!


    Achja, das hintere Schutzblech ist zu lang. -sticht :)

  • Hab grad nix besseres zu tun, und da sich langsam die Altersweitsichtigkeit einstellt, will ich alles abgearbeitet haben bevor ich 50 werde...


    Zwei sind fertig, zwei sind halbfertig und vier bis sechs in Splitter zerlegt. Das wird noch 'ne Menge Arbeit... :)


    Zum Ex und Hopp: Ich mag diesen funkelnden, mit der Reißnadel konstruierten Ingenieursstil, wie man ihn von vielen Metallbauern und aus Schweden kennt, nicht leiden. das ist m. E. unauthentisch... :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ach wenn es dem Besitzer gefällt? Hat halt jeder seinen eigenen Stil.
    Ich bau grad eine auf mit Funkel-Funkel welche schon anständig Geld verschlungen hat, die andere ist alt und hat Patina.


    Und? Ich frag maximal meinen Freund PeWe ob dies oder jenes gut aussieht oder nicht.


    Dies macht doch gerade diese Szene aus: die Individualität der Motorräder und der Besitzer, Schrauber, Fahrer.


    Lg
    Bernhard


    P.S.: aber eigentlich könnte der TE auch etwas toleranter sein. Ob Brat Style oder Ingenieursstil oder eben Ratte... Wie es gefällt.

  • Du hast ja recht! Normalerweise halte ich mich auch zurück, aber dieses Ding schrie so dermaßen danach, dass ein zurückhalten mir unmöglich schien ;)



    @TE
    Den Tank finde ich spannend. Von welcher Maschine genau und passte er ohne viel Modifikationen?

  • Das will ich glaubich ersma nicht verraten... :)


    Na gut: Z 650 (jetzt kommt's) SR... Kein Scheiß...


    Tunnel werde ich etwas anpassen, so wie er drauf liegt, ist er aber noch unbedengelt. Halter müssen umgeschweißt werden. Hahn passt mit minimalen Änderungen. Und der Deckel ist wunderhübsch, vom Volumen und der räudigen Form mal zu schweigen.


    Der Sitz braucht sehr viel Arbeit. Er soll natürlich den Rahmen aufgreifen, muss also hinten tiefer. Dafür werde ich die Form des Schutzblechs quasi rausschneiden. Außerdem wird er im ganzen 6 bis 8 cm verbreitert. Danach ist alles schon viel schöner...


    Ein Umbau ist für mich nur aufregend, wenn er neue Wege beschreitet und sei es nur im Detail... Soviel zum Thema Stil...


    Was Bratzen angeht halte ich es weiterhin mit den Ramones: "Beat on the Brat with a Baseball Bat" :yl:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • das schärfste ist doch wohl, welch geile Namen sich der Autor für seine riesigen Umbauaktionen (Lenker und Reifen)hat einfallen lassen und mit welcher Inbrunst er das dann an den Mann bringt.
    Sorry, nichts für ungut, aber man kann es auch übertreiben.

  • Hab ich das richtig verstanden, dass das Mopped jetzt so bleiben soll - dann würd ich sagen, eine vergammelte Karre ist doch kein Umbau -, oder wird noch ´was verbessert, z.B. Sitzbankbezug neu oder so?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ohweh...


    Das ist natürlich die erste Skizze mit draufgeschmissenen Schrotteilen. Ich dachte, das ging aus meinen Beiträgen hervor. Sorry, wenn nicht... In jedem Fall mache ich mehr als nur Reifen und Lenker, versprochen...


    :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Mio05
    Ich krieg Augenkrebs :D


    Also ich finde sie hübsch :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von testonalin
    Ohweh...


    Das ist natürlich die erste Skizze mit draufgeschmissenen Schrotteilen. Ich dachte, das ging aus meinen Beiträgen hervor. Sorry, wenn nicht... In jedem Fall mache ich mehr als nur Reifen und Lenker, versprochen...


    :411:


    Also ich würde die so lassen und nur die fehlenden Teile dran, tüvven, zulassen und fertig ist die Winterhuddel (oder das "Fahreisen" bzw 3-4 Winter durchfahren und Du hast ne prima Ratte )
    :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Für den Winter ist die Bremse zu giftig... :)


    Und der tank muss schon festgemacht werden. Außerdem geht der Sitz, wie oben schon beschrieben, so gar nicht und der Motor muss oben rum gemacht werden...


    Aber im wesentlichen gebe ich dir recht... :411:

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Sitzbank kannste mit Panzertape flicken, Bremse durch ne Standard ersetzen, Tankhalter kannste auch selber brutzeln, Motor untenrum ist im Winter wichtiger.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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