Blinker und Heckumbau. Ein paar Fragen

  • Tach SR Gemeinde.


    Was soll gemacht werden:


    Schutzblech hinten kurz (schon vorhanden)
    Neuer Lenker (wird wohl Kedo Nr. 40379)
    Ochsenaugen (Kedo Nr. 41315)


    Nun hätte ich da ein paar Fragen dazu, die hauptsächlich die Blinker betreffen.


    :353:


    1.) Wenn ich nun auf Ochsenaugen umbaue, mit was verschließe ich die alten Blinkerlöcher im Hauptscheinwerfer?


    2.) Welchen Blinkgeber/Relai verbaue ich?
    Vorerst sollen nur die Ochsenaugen angeschlossen werden.


    Kann man denn beim Blinkgeber so weit vor planen, dass wenn ich doch noch auf die Idee komme hinten kleine LED Blinker zu verbauen, dass dieser auch dafür passend ist?
    Vielleicht gibt es ja da so ne Art Allzweckwaffe, der es egal ist was man anklemmt.
    z.b. so was hier?


    https://www.louis.de/artikel/d…ig/10032190?list=60877643


    Ist sonst noch was zu beachten, was mir jetzt noch nicht aufgefallen ist?


    Danke für eure Hilfe! :ber:


    :314:

  • Zitat

    Original von Hesi
    nimm dieses: https://www.louis.de/artikel/s…-w/10033844?list=67639866


    blinkt mit allen Blinkern und ist noch erschwinglich


    Zitat

    Original von Louis
    Hinweis:
    Befindet sich an Ihrem Fahrzeug nur eine Blinkkontrollleuchte oder eine nachgerüstete akustische Blinkkontrolle, ist dieser Blinkgeber nicht zu empfehlen - verwenden Sie dann entweder das Kellermann-Blinkrelais (Best.Nr. 10032036) oder Leistungswiderstände.


    ?(


  • Danke Udo.
    Dann werde ich dieses Relais nehmen.
    Schon mal Daaaaanke dafür.


    Und da kann ich auch einfach noch hintere LED Blinker mit drauf hängen, wenns denn mal sein soll?


    Einbau sollte ja denk ich nicht das Problem werden. -> Hoffe ich :)

  • Zitat

    Original von dertutnichts
    Hi,
    wollte gerde meine Füße hochlegen, aber ich dachte, dem Bub hilfste :bus:
    Foto gemacht: Das sind aus dem Sanitärbereich Blindstopfen für Armaturbohrungen in der Spüle. Die sind aus Messing und dann noch verchromt :yl:


    Genau aus diesem Grund hänge ich so oft im Forum rum :bus:


    Weil SR Fahrer einfach ne freundliche Gemeinde für sich sind :369:


    Danke für die Info mit den Blindstopfen! :ber:

  • Also...


    Lenker und Ochsenaugen habe ich nun bei KEDO bestellt.


    Blinkgeber bei Louise bestellt.


    Werde mich dann nächstes We. mal an die Arbeit machen und mich hier wieder (mit Bildern) melden, wie alles zusammen passt und ob es Probleme gibt.



    Bis dahin :yl:

  • Noch was: bei dem Modell reißen bei der Montage gern die dünnen hohlgebohrten Gewindestangen ab, wenn mann die Ochsenaugen zu fest anzieht. Lieber nochmal lösen und neu positionieren, wenn man die Gläser nicht senkrecht bekommt.


    Kabel im Lenker -> Montage

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

    Einmal editiert, zuletzt von Hesi ()

  • Kabelmontage: Kabel an eine Kugelkette kleben - durch das Loch schieben - fertig 😉


    Mit der Kugelkette ist so ein Ding gemeint, welches am Stöpsel der Badewanne hängt.

  • Zitat

    Original von Hesi
    ..., wenn mann die Ochsenaugen zu fest anzieht. Lieber nochmal lösen und neu positionieren, wenn man die Gläser nicht senkrecht bekommt.


    Kabel im Lenker -> Montage


    Zum festziehen hab ich an den Teilen noch nix gefunden.


    Ich dachte bis jetzt, dass das mit dem Gummi im Lenker "einfach" so hält.
    Dass da auch keine Anleitung dabei ist....ne ne ne


    Das Gehäuse kann man auf jedenfall oben lose drehen, das hab ich schon raus gefunden.

  • ohje, das is doch ganz einfach... zum Lenker passenden Gummi raussuchen, auf dem Blinker genau so montieren wie der bei Lieferung montierte, Kabel reinfummein (z.B. wie weiter oben beschrieben),Blinker in den Lenker schieben und durch drehen festmachen. Beim drehen wird der Gummi zusammengestaucht, was dazu führt das der Durchmesser grösser wird... und fest is das ding. Beim festdrehen sollte das Kabelende sich schön mitdrehen, da sonst das Kabel abgerissen werden kann. Alternativ kann man den Blinker vorher ein paar Runden in die "falsche" Richtung um das Kabel vorzuspannen...
    Wird schon werden...
    Gruß Dieter


    das könnte auch noch helfen....
    http://www.bulldog-bt1100.de/kellermann/montageanleitung.pdf

  • Legt der TÜV eigentl. Wert auf diesen Spritzgummi hinten?


    Denn wenn ich da jetzt das Nummernschild montiere, is dieser ja so zu sagen - weg.
    Das Katzenauge (ja, ich weiß, da brauch ich ein neues) muss ja dran sein, sofern ich das weiß.
    Das muss dann unters Nummernschild, oder kann das auch seitlich am Rahmen befestigt sein?


    Aber hauptsächlich gehts mir erst mal um diesen Spritzschutz.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!