from stripped to dressed

  • Bis jetzt hat der Uwe leider noch nicht viel abgeräumt, auch wenn ers durch eine "kleine rezidivierende Ölundichtigkeit" redlich versucht hat.. :349:
    Der Schwager hat sich wieder für das zwei-Stunden-Team "Möpse und Motoren" mit dem Harley-Ernstl verbündet. Hoffentlich hält der amerikanische Eisenhaufen diesmal länger, sonst muss sich mein altes XT-Rennerle wieder eindreiviertelstunden lang am Stück quälen lassen... ;(


    Gruß
    Hans

  • also wenn ich die abräume bin ich der Irma unkontrolliert durch die Werkstatt gepflügt... :rolleyes:


    Ist halt nur noch ein Rennen dieses Jahr und somit die letzte Möglichkeit. Es kann nur besser werden...


    Pannonia-Ring = Unfall bei Anfahrt , Totalschaden PKW :ko:
    Slovakia Ring = angekommen und in der 2ten Runde um 8.26 die ganze Strecke eingeölt :ko:


    Rijeka = letzter Versuch 2015 8)


    Im Moment habe ich noch keinen Teampartner, mich tät es reizen das alleine zu fahren.

  • Hast Du nicht auch schon in der Einführungsrunde (oder erstes freies Training erste Runde) Deinen Motor festgefahren? :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ne aber im 3ten Training gab es das schonmal :326:

  • Ich drücke allen die Daumen, dass alles heile bleibt, besonders die Fahrer :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • 2016, neues Spiel neues Glück :du: kann nur besser werden als 2015 :477:


    und da mir die Pappnasen-ich bin jetzt fröhlich-Helau und Alaaf-Blödelei auf den Piep
    geht... habe ich mich eben im Keller verkrochen und mich mit meinem Bohr und Fräsständer
    beschäftigt. Der Ritzeldeckel war grad schäbig genug um mich mit der Bohrmaschine
    dran zu probieren. Irgendwann schaff ich mir mal einen Fräsmotor an...

  • Nachtrag 2015 Rijeka:


    Montag erster Tag, Maschine läuft, ich eher nicht, andere Reifen quasi 1 Jahr
    ohne Streckenkontakt. Alles knirscht, so recht flüssig ist das nicht. Die letzte
    Trainingssitzung wird besser. Aber gut ist doch noch anders


    Dienstag, zweiter Tag


    Erstes Training, immer noch oder schon wieder knirscht es bei mir, ich finde
    keine Linie und da ist doch noch was... Ende des ersten Trainings, zurück in
    der Box. Mein Lichtmaschinendeckel ist 2 farbig, einmal Alu einmal dunkler.


    ÖL, schon wieder gnnnnnn, beim genaueren hinsehen stellt raus das sich das
    Gehäuse schonmal in die Saisonpause verabschiedet hat, mit einem Riss.


    SUUUUUPER :402: Der Ersatzmotor ist nicht fertig und das war es dann...

  • Mann, ist das schon wieder lang her. Aber ich erinner mich noch an ein paar Sachen:


    Zitat


    Der Schwager hat sich wieder für das zwei-Stunden-Team "Möpse und Motoren" mit dem Harley-Ernstl verbündet. Hoffentlich hält der amerikanische Eisenhaufen diesmal länger, sonst muss sich mein altes XT-Rennerle wieder eindreiviertelstunden lang am Stück quälen lassen... ;(


    Der Eisenhaufen hat beim ersten oder zweiten Training seinen armen Ernstl wegen plötzlich wirkungsloser Vorderbremse mit wohl knappen 200 am Ende der Start/Ziel zwischen anderen Fahrern hindurch -gottlob ohne einen mitzunehmen.- ins Kiesbett fliegen lassen, Rippenserienfraktur, Schlüsselbein, Gehirnerschütterung, ich glaub Handgelenk, noch ein paar andere, extrem unpraktische Sachen.
    Das neu zusammengestellte Team hat es -trotz wilden Einsatzes, wegen eines zu kleinen Tanks, und dadurch bedingten häufigen Tankstopps-, gerade nicht mehr aufs Trepperl geschafft. Was aber nicht schlimm ist, denn das Moped hat wieder astrein durchgehalten und ist gerannt wie eine Große :)


    Gruß
    Hans

  • so eine sr / xt hält das 2 Stundenrennen eigentlich doch auch aus.

  • Zitat

    Original von juwi
    Der Ritzeldeckel war grad schäbig genug um mich mit der Bohrmaschine
    dran zu probieren.


    Das Muster versteh ich nicht ganz, aber es ging wohl nur um die Übung. Wie wird der Radius gefräst?

  • Das Muster ist nach ...mir war grad so... das kann sich dir nicht erschliessen :D


    Der Radius ist einfach nur entlang des vorhandenen Materials.
    Wenn du den Ritzeldeckel von hinten betrachtest dann ist da noch das "Rohr"
    in dem der Kupplungseinsteller sitzt. das habe ich mit entfernt. Leider ist das
    noch mit der Bohrmaschine gemacht und die kann Seitenkräfte halt nicht so
    ab. Deshalb und weil Sie da schon mehrfach durch musste ist die Lagerung
    auch schon ziemlich im Eimer. Was zur Folge hat das sie da ziemlich wackelt
    und an den Endpunkten immer ausläuft bzw sich ins Material gräbt.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!