from stripped to dressed

  • Bis jetzt hat der Uwe leider noch nicht viel abgeräumt, auch wenn ers durch eine "kleine rezidivierende Ölundichtigkeit" redlich versucht hat.. :349:
    Der Schwager hat sich wieder für das zwei-Stunden-Team "Möpse und Motoren" mit dem Harley-Ernstl verbündet. Hoffentlich hält der amerikanische Eisenhaufen diesmal länger, sonst muss sich mein altes XT-Rennerle wieder eindreiviertelstunden lang am Stück quälen lassen... ;(


    Gruß
    Hans

  • also wenn ich die abräume bin ich der Irma unkontrolliert durch die Werkstatt gepflügt... :rolleyes:


    Ist halt nur noch ein Rennen dieses Jahr und somit die letzte Möglichkeit. Es kann nur besser werden...


    Pannonia-Ring = Unfall bei Anfahrt , Totalschaden PKW :ko:
    Slovakia Ring = angekommen und in der 2ten Runde um 8.26 die ganze Strecke eingeölt :ko:


    Rijeka = letzter Versuch 2015 8)


    Im Moment habe ich noch keinen Teampartner, mich tät es reizen das alleine zu fahren.

  • Hast Du nicht auch schon in der Einführungsrunde (oder erstes freies Training erste Runde) Deinen Motor festgefahren? :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ne aber im 3ten Training gab es das schonmal :326:

  • Ich drücke allen die Daumen, dass alles heile bleibt, besonders die Fahrer :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • 2016, neues Spiel neues Glück :du: kann nur besser werden als 2015 :477:


    und da mir die Pappnasen-ich bin jetzt fröhlich-Helau und Alaaf-Blödelei auf den Piep
    geht... habe ich mich eben im Keller verkrochen und mich mit meinem Bohr und Fräsständer
    beschäftigt. Der Ritzeldeckel war grad schäbig genug um mich mit der Bohrmaschine
    dran zu probieren. Irgendwann schaff ich mir mal einen Fräsmotor an...

  • Nachtrag 2015 Rijeka:


    Montag erster Tag, Maschine läuft, ich eher nicht, andere Reifen quasi 1 Jahr
    ohne Streckenkontakt. Alles knirscht, so recht flüssig ist das nicht. Die letzte
    Trainingssitzung wird besser. Aber gut ist doch noch anders


    Dienstag, zweiter Tag


    Erstes Training, immer noch oder schon wieder knirscht es bei mir, ich finde
    keine Linie und da ist doch noch was... Ende des ersten Trainings, zurück in
    der Box. Mein Lichtmaschinendeckel ist 2 farbig, einmal Alu einmal dunkler.


    ÖL, schon wieder gnnnnnn, beim genaueren hinsehen stellt raus das sich das
    Gehäuse schonmal in die Saisonpause verabschiedet hat, mit einem Riss.


    SUUUUUPER :402: Der Ersatzmotor ist nicht fertig und das war es dann...

  • Mann, ist das schon wieder lang her. Aber ich erinner mich noch an ein paar Sachen:


    Zitat


    Der Schwager hat sich wieder für das zwei-Stunden-Team "Möpse und Motoren" mit dem Harley-Ernstl verbündet. Hoffentlich hält der amerikanische Eisenhaufen diesmal länger, sonst muss sich mein altes XT-Rennerle wieder eindreiviertelstunden lang am Stück quälen lassen... ;(


    Der Eisenhaufen hat beim ersten oder zweiten Training seinen armen Ernstl wegen plötzlich wirkungsloser Vorderbremse mit wohl knappen 200 am Ende der Start/Ziel zwischen anderen Fahrern hindurch -gottlob ohne einen mitzunehmen.- ins Kiesbett fliegen lassen, Rippenserienfraktur, Schlüsselbein, Gehirnerschütterung, ich glaub Handgelenk, noch ein paar andere, extrem unpraktische Sachen.
    Das neu zusammengestellte Team hat es -trotz wilden Einsatzes, wegen eines zu kleinen Tanks, und dadurch bedingten häufigen Tankstopps-, gerade nicht mehr aufs Trepperl geschafft. Was aber nicht schlimm ist, denn das Moped hat wieder astrein durchgehalten und ist gerannt wie eine Große :)


    Gruß
    Hans

  • so eine sr / xt hält das 2 Stundenrennen eigentlich doch auch aus.

  • Zitat

    Original von juwi
    Der Ritzeldeckel war grad schäbig genug um mich mit der Bohrmaschine
    dran zu probieren.


    Das Muster versteh ich nicht ganz, aber es ging wohl nur um die Übung. Wie wird der Radius gefräst?

  • Das Muster ist nach ...mir war grad so... das kann sich dir nicht erschliessen :D


    Der Radius ist einfach nur entlang des vorhandenen Materials.
    Wenn du den Ritzeldeckel von hinten betrachtest dann ist da noch das "Rohr"
    in dem der Kupplungseinsteller sitzt. das habe ich mit entfernt. Leider ist das
    noch mit der Bohrmaschine gemacht und die kann Seitenkräfte halt nicht so
    ab. Deshalb und weil Sie da schon mehrfach durch musste ist die Lagerung
    auch schon ziemlich im Eimer. Was zur Folge hat das sie da ziemlich wackelt
    und an den Endpunkten immer ausläuft bzw sich ins Material gräbt.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

Letzte Aktivitäten

  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...

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