Keinen neuen Stempel bekommen

  • Moin zusammen,


    da ich gestern morgen unterwegs war und noch ein bisschen Zeit hatte dachte ich das ich mal zum TÜV fahre - war eh fällig.
    Trotzdem dämlich - vor zwei Jahren Vollabnahme gemacht und seit dem keine Änderung außer neuen Reifen.


    Mängel:
    Bremsschlauch vorn Zulässigkeit nicht nachgewiesen und
    Haltegriff hinten fehlt.


    Alles gut - sind ja tatsächlich auch Mängel.


    Nur, weiß jemand ob ich einfach einen Ledergürtel quer über die Sitzbank machen kann - Verschraubung an den Stossdämpferaufnahmen? Hat vielleicht einer Bilder davon?


    Auf der Bremsleitung finde ich auf Anhieb keinen Hersteller - muss da mal mit Lappen und Lupe ran - gibt's da vielleicht auch was allgemeines und könnte mir das jemand zur Verfügung stellen?


    Wäre Toll - und jetzt schon danke.

  • Gürtel drumrum reicht. Die Gürtelschnalle unter die Sitzbank und fertig.

  • Wie gesagt, Gürtel reicht hinten..


    Zur Bremsleitung:


    Stahlflex z.B. haben normalerweise eine Hülse mit KBA Nummer irgendwo drauf, wobei die aber gerne mal weggammelt.. (meine auch)
    Dass der TÜVler dies bemängelt ist klar, er hat ja keine Grundlage für die Eintragung (mit der Leitung kam auch eine Bauartgenehmigung für die SR mit)
    Eintragung ist bei mir "Austauschbremsleitung Herst. Lucas KBA xxxxxxxx)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich kann mich noch an den Heckmeck beim Tüff mit der XL600 erinnern. Die hatte serienmäßig eine Stahlflexleitung, drum stand da auch nix drauf, es gab keine ABE, keine Eintragung, und auch sonst nix, weil sie ja von Haus aus drin war. Eine Gummileitung ist ja auch nicht eingetragen, wenn sie serienmäßig dran ist. Was ich mir da alles hab anhören müssen von den Wald-und Wiesenprüfern :402:


    Gruß
    Hans.

  • Der Tipp mit dem Gürtel war klasse - hatte auch noch einen passenden da - Danke.


    Der Bremsschlauch ist von LUCAS - mal schauen ob ich im Netz was finde - dann brauche ich keinen neuen.
    Aber auch für den Tipp (weil sehr günstiger Preis) danke.

  • Zitat

    Original von Elfichris
    Der Tipp mit dem Gürtel war klasse - hatte auch noch einen passenden da - Danke.


    Der Bremsschlauch ist von LUCAS - mal schauen ob ich im Netz was finde - dann brauche ich keinen neuen.
    Aber auch für den Tipp (weil sehr günstiger Preis) danke.


    So ne Lucas Bescheinigung hat doch bestimmt noch einer rumfliegen, die nutzt Dir aber nix, wenn die entsprechende Nummer nicht auf der Leitung ist.. :326:


    (Ja, ich habe die bestimmt auch noch irgendwo, aber keine Ahnung in welchen Karton die beim Umzug gekommen ist)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Eine Nummer habe ich auch nicht auf der Leitung gefunden - nur den LUCAS Schriftzug.


    Dafür habe ich auf der Lucas Seite ein Teilegutachten gefunden und die 2J4 steht auch mit drin.

  • Gestern war ich dann noch mal da - Bremsleitung habe ich jetzt eine Anbaubestätigung und alles andere ist o.K. - Stempel ist drauf :yl:

  • :335:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!